Möglicher TT-Nachfolger vorgestellt

Audi TT 8J

Hallo,

in der heutiigen Autobild wurde der mögliche TT-Nachfolger ab 2013 vorgestellt.

Demnach bekommt das Fahrzeug einen Mittelmotor und verfügt über ein Gewicht unter 1000 kg !!!!

Preisspanne zwischen 25.000 und 35.000 Euronen.

Das läßt selbst mit dem 1,4 TFSI-Motor ordentliche Fahrleistungen erwarten.

Ich persönlich finde das Design gelungen.

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug ?

Beste Grüße

madspanien

Beste Antwort im Thema

....

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Suchst du einen tieferen Sinn in dem Forum hier ??

Polo ?

Du bist doch der Spezialist für esoterische Fragestellungen, weltliche Anschauungen, religiöse Themen und kosmische Eintrittsstellen ?

Ich gebe auch nix auf solche gefakten Autos. Momentan gibt es ja auch mindestens 2 Versionen vom A7.

Wenn ich an die A6 Prognosen denke, wird mir schlecht. Zum Glück sah der A6 dann überhaupt nicht so aus.

Die Fakes vom TT8J waren ja auch nur grauenhaft. Also kann man das getrost vergessen. Ausserdem soll doch der R4 kommen...

Und ^^ soll wohl stirnrunzeln bedeuten!?!?

Interessant ist für mich persönlich das Mittelmotorkonzept sowie das Gewicht.

Das Gesciht des Neuen wird sich sicherlich noch mehrfach ändern.

In diesem Sinne_>;ß*

Auto Bild??

HILFE!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Und ^^ soll wohl stirnrunzeln bedeuten!?!?

^^ steht für "Beim schmunzeln hochgezogene Augenbrauen" - also quasi ein Ironie Tag wie :-)

Ähnliche Themen

Würde hier irgendjemand seinen TT gegen einen engen und kompromisslosen Mittelmotor-Sportler eintauschen wollen?

Wohl kaum, denn sonst würden die entsprechenen Leute jetzt in einem Boxster, Elise oder ähnlichem sitzen.

Audi könnte so ein Modell evtl. parallel zum TT anbieten, jedoch nicht als Ersatz. Damit würden sie sich selbst ins Bein schiessen. Ein alltagstauglicher TT hat einen größeren Käuferkreis als ein enger Mittelmotorsportwagen.

Ausserdem würde das Porsche innerhalb des Konzerns nicht zulassen.
Der VW-MM-Sportler hat einen größeren Image-Abstand zu einem Boxster, aber ein Audi-Mittelmotor-Sportwagen würde dem Boxster schon gefährlich nahe kommen.

Deswegen wird daraus wahrscheinlich nichts.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Würde hier irgendjemand seinen TT gegen einen engen und kompromisslosen Mittelmotor-Sportler eintauschen wollen?

hab zwar noch keinen TT zum tauschen, aber ich würde die sinnlose rückbank sofort gegen eine optimale motorposition eintauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Ausserdem würde das Porsche innerhalb des Konzerns nicht zulassen.

oft zitiert, aber im endeffekt ist nur die frage, ob audi mit so einem modell geld machen würde. porsche-kunden wollen gemeinhin das image, nicht so sehr die fahrleistungen.

leute kaufen sich das auto, das sie sich leisten können, nicht das was sie minimal brauchen. daher sehe ich keine gefahr für eine hausinterne porsche-konkurrenz.

und wenn ein R4 der externen konkurrenz marktanteile abnehmen kann, an die man sonst nicht rankommt, dann ist porsche da ziemlich schnell ziemlich still.

allerdings haben bisher weder die bilder noch die spekulationen irgendwas mit dem R4 gemein. der würde sicherlich nicht als billigmodell um die 25k ausgelegt 😉

aus eTron hab ich einen TTron gemacht,
so könnte ich mir gut einen TT-Nachfolger vorstellen,
E-Antrieb muß noch nicht unbedingt sein ;-)

Ttron

Zitat:

@TTV6 schrieb am 1. März 2022 um 11:16:08 Uhr:

aus eTron hab ich einen TTron gemacht,
so könnte ich mir gut einen TT-Nachfolger vorstellen,
E-Antrieb muß noch nicht unbedingt sein ;-)

,g

Wie wärs denn mit einem Hybrid Antrieb? Der Elektromotor könnte für den täglichen Arbeitsweg durch die Stadt genutzt werden. Zusätzlich wäre er als Booster beim Anfahren/Beschleunigen vom Verbrennungsmotor geeignet. Ab 2027 wird dies eh nur noch so möglich sein, weils die Euro 7 technisch nicht mehr anders möglich macht.

Deine Antwort