Mögliche VW oder andere Teile passend im Golf 2 !
Ich versuch es mal nochmal
wie wäre es mit einem thread, wo die ganzen Infos (in welcher form auch immer) zum Thema
"was z.b. beim G2 von anderen VW übernommen werden kann (verbaut sofort oder mit kleinen Änderungen), viel. sogar dann mit kleiner Anleitung dazu" 😉
also eine fette datenbank mit infos & dazu noch in der größe des Ölthreads hier auf MT 🙂
z.B. neben den Wasserkühler mit der Nummer .... passt daneben der Ölkühler vom G1 GTI mit der nummer .... usw.
& ich mach dann davon ein PDF wenn ihr wollt
nur so eine Idee 😉
Beste Antwort im Thema
Ich versuch es mal nochmal
wie wäre es mit einem thread, wo die ganzen Infos (in welcher form auch immer) zum Thema
"was z.b. beim G2 von anderen VW übernommen werden kann (verbaut sofort oder mit kleinen Änderungen), viel. sogar dann mit kleiner Anleitung dazu" 😉
also eine fette datenbank mit infos & dazu noch in der größe des Ölthreads hier auf MT 🙂
z.B. neben den Wasserkühler mit der Nummer .... passt daneben der Ölkühler vom G1 GTI mit der nummer .... usw.
& ich mach dann davon ein PDF wenn ihr wollt
nur so eine Idee 😉
141 Antworten
@Mustang
Der Pollenfilter befindet sich ca. zwischen Windschutzscheibe und Domlager,
Beifahrerseite. Mach die Haube auf, oberhalb vom Motor ist son ein Plastikschhutz,
den vorsichtig ab (mit den Klammern) und voilà.
In dem Bereich, der unter den "Lueftungsschlitzen" der Motorhaube ist.
Wo der ist weis ich, also das Plastikgitter, aber meines wissens ist ein pollenfilter eher sowas wie in luftfilter und net ein löchersieb aus plastik?
Oder fehlt da bei meinem Rallye etwas?
Sorry die fragen, aber wie bring ich das Plastikteil da weg? Einfach auf ne seite schieben? Habs bis jetzt netmal mit festem rütteln abbekommen, und sihe direkt in den Motor der Lüftung. Sollte dort irgendwo noch nen Filter rein?
Musst glaub ich eine schraube lösen, um das gitter zu lösen. Für den Pollenfilter brauchst du eine andere Filteraufnahme. Die soll es ja beim Freundlichen wieder geben.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_SVT
Wo der ist weis ich, also das Plastikgitter, aber meines wissens ist ein pollenfilter eher sowas wie in luftfilter und net ein löchersieb aus plastik?
Sorry die fragen, aber wie bring ich das Plastikteil da weg? Einfach auf ne seite schieben? Habs bis jetzt netmal mit festem rütteln abbekommen, und sihe direkt in den Motor der Lüftung. Sollte dort irgendwo noch nen Filter rein?
Schaue mal
hierZum demontieren schiebst du einfach den Plastikschieber am rechten Kotflügel zum selbigen rüber, dann kannst Du das Laubschutzgitter abnehmen .
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Devil21
die fensterheber vom toledo 1l bj. 92-96 passen in den golf 2. neue löcher muss man bohren dann passen die. den kabelbaum kann man nur bei neuer ze verwenden! die schaler passen auf jeden fall sind dann rot beleuchtet wie beim polo 6n die dann natürlich auch verwendung finden im golf.
Gilt das auch für die hinteren aus dem Toledo? Sind die ggf. identisch mit den vorderen?! Wenn ja, hast Du ein Foto wie Du das gelöst hast? Zwei hintere hätt ich nämlich noch hier.
Ist zwar schon einen Moment älter aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Kann das mit den hinteren Toledo 1-eFH-Motoren jemand bestätigen oder verneinen.
Danke
Uli
Was für Sitze kriege ich eigentlich alles in nen 2er rein?
A: Ohne Schweissen
B: Mit leichten umbauten..
Ok, lieber ohne Schweissen :-)
Die ausm G3 würden mir schon sehr gefallen, aber da muss ja gebastelt werden...
Ich hab auch mal gesehen wie jemand die Heizungssteuerung nach unten gesetzt hat, und eine vom G3 Drin hatte, wie gehtn bitte des?
ich meine mich zu erinnern das die climatronic vom 35i in nen g2 mit normaler klima passt
ausserdem passt wohl eine audi "haifischantenne" mit ein paar adaptern. denn halt als ersatz für die 16V antenne
Vll hats schon einer geschrieben, aber ich hab jetzt rausgefunden, es passen die Fensterkurbeln vom T2 oder T3. Die sind mit Chrom umrandet, sieht sehr edel aus, und nicht nach Ebaybilligtuning. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cargon
ich meine mich zu erinnern das die climatronic vom 35i in nen g2 mit normaler klima passt
mit basteln ja, siehe Sig.
mfg
micha
Wie ist das eigentlich mit der höhenverstellbaren Lenksäule, passt die vom Golf 3?
Wenn ja, kann ich an der das Zündschloss gegen mein jetziges tauschen?
Zum Thema:
Man kann eine 120A Lima vom 3er mit dem breiten Riemen verbauen, wenn man den Halter für den Klimakompressor und die entsprechenden Riemenscheiben für Kurbelwelle und Wasserpumpe verwendet.
037 903 139 M Halter
028 121 031 K Riemenscheibe Wasserpumpe
037 105 253 Riemenscheibe Kurbelwelle
028 903 018 C Lichtmaschine (verschiedene Teilenummern, meistens ist aber nur der Stecker anders)
Ich habe einen 1035mm Riemen aus dem Zubehör verwendet, der 1045er VW-Dieselriemen müsste auch passen.
Der wesentliche Vorteil liegt zum Einen darin, das die Limas ab Golf 3 und Co. nicht mehr verändert wurden und die Auswahl an Gebrauchtteilen ziemlich groß ist.
Zum Anderen reißt der breite Riemen längst nicht so schnell und muß auch nicht mehr nachgespannt werden. Wenn man später außerdem noch Servo und Klima nachrüstet und die wie beim 3er über einen separaten Riemen laufen lässt ist es nicht so schlimm wenn dieser doch mal reißen sollte, da man ohne immer noch problemlos fahren kann.