Mögliche Codierungen speziell VW Arteon

VW Arteon 3H

Hallo Zusammen,

wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?
Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.

Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)

Gruß
Bachi

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?
Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.

Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)

Gruß
Bachi

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja ist nur beim R Model so warum auch immer, da springt er bei jedem neu start wieder auf Sport egal in welchem Modus man vorher war.

Nicht R, nur R-Line.

Meiner ist ein R und im R startet er bei jedem neustart im den Sportmodus, bei allen anderen Modellen bleibt er in dem Modus wo er abgestellt wurde.

Tach in die Runde,

bin Arteon Fahrer (2017 er BiTDI), hab die Stemei OBDApp incl. OBD Gerät (Flatrate) und bin kein VCDS Codierer (also Noop). Jetzt meine Frage, ist es beim Arteon wie beim Golf MK7 möglich im AID1 die Displaydarstellung IDE02489 (Animierte Punkte - wie ein Netz) - siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=uKxItYpFnuU ab Min. 5:17 - möglich ? Zur Info: Eine Anfrage dies in der OBDApp anzubieten wurde zwar ermöglicht, hat aber nicht funktioniert und wurde auch nicht mehr korrigiert.
Danke im Voraus...

Ähnliche Themen

Gibt es eine Möglichkeit die AdBlue Nachfüllmenge anzuzeigen? Oder kann man das codieren.
Bei mir steht nur "1400km Reichweite"

Zitat:

Du hattest Recht, er hat keine Sperren, alles ist zugänglich. Wir haben einiges codiert. Was wir nicht finden ist die LED Leiste am Kühlergrill. Die würde ich gern wie beim Standlicht auch beim TFL leuchtend haben. Hast du da eine Idee?
Danke und Gruß.

Mir fallen jetzt seit einigen Tagen immer mal wieder Arteons auf, bei denen die Leiste zwischen den Schweinwerfen auch beim Abblendlicht leuchtet. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle was codiert haben (zumal der ein oder andere ein Mietwagen war)

Wurde da was angepasst?

Beim Abblendlicht zu leuchten ist für die Leiste der Normzustand.

Exakt. Sie leuchtet mit dem Standlicht, und das ist bei Abblendlicht immer an.

Einzig mit dem Tagfahrlicht leuchtet die Leiste nicht. Würde auch eher bescheiden aussehen da sie dafür angeblich die Helligkeit gar nicht bringt.

Zitat:

@DrInsider schrieb am 6. September 2023 um 21:48:28 Uhr:

Mit dem Tagfahrlicht leuchtet die Leiste nicht. Würde auch eher bescheiden aussehen da sie dafür angeblich die Helligkeit gar nicht bringt.

Das ist die Frage - kann die von der Leistung her überhaupt in TFL Stärke leuchten 😕

Das interessiert mich auch? Bin erschrocken das sie beim TFL nicht leuchtet? Bei meinem Dads Golf8 leuchtet sie im AUTO Modus. Versteh ich nicht. Ich möchte gerne das die Leuchte auch auf Auto leuchtet, mir auch egal wie hell oder dunkel die ist. Gibt es da eine Möglichkeit?

Du bringst was durcheinander..."auto" heißt, wenn dunkel, dann abblendlicht und leiste automatisch an, wenn hell dann beides automatisch aus ...beim tfl leuchtet sie nie...

Zitat:

Du bringst was durcheinander..."auto" heißt, wenn dunkel, dann abblendlicht und leiste automatisch an, wenn hell dann beides automatisch aus ...beim tfl leuchtet sie nie...

Korrekt. Das möchte ich aber gerne. Deswegen die Frage, wie krieg ich die Leiste an wenn ich den Schalter auf Auto habe? Also codiert sicher aber wie?

Hallo allerseits,

Ich fahre seit neuestem einen Arteon SB MY 2022 mit Ambientebeleuchtung Plus. Wenn ich im Dunkeln einsteige oder aussteige leuchten die Panels in den Türen so schön hell , aber wenn ich die Zündung anmache oder den Motor starte , werden diese Panels sofort stark gedimmt. Ich habe es versucht , im Stg. 09 in den Anpassungen die „Innenraumbeleuchtung“ -> p_adaption_kundenwunsch_tuer von 0.6 auf 1.0 zu ändern. Hat aber nicht geholfen . Das Infotainment habe ich auch neu gebootet. Geht es bei dem Baujahr schlichtweg nicht oder muss ich noch weitere Anpassungen vornehmen. Vielen Dank für jede Hilfe .

PS: für alle , die vielleicht nicht sofort wissen , welche Panels in den Türen gemeint sind , habe ich ein Foto angehängt.

Img

ist die helligkeit im menü auf 100%?

Schon mal versucht die Helligkeit im Menü der Ambiente einzustellen?

Deine Antwort