1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mögliche Codierungen mit VCDS

Mögliche Codierungen mit VCDS

VW Passat B7/3C

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Danke @wk205 .

Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.

Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.

1046 weitere Antworten
1046 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hatte ich bereits vor einer ganzen Weile hier im Forum angefragt. Die Cracks meinten damals nein.

Danke für die schnelle Antwort.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal ausnahmsweise nicht die SuFu benutzt habe.

😠😕🙁

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Die sw macht es scheinbar ??

Meinst du mich und wenn ja, was willst du mir sagen?

Hi muhrx,
kannst Du mir bitte bei Stg 36 mal in die Anpassungskanäle reinschauen oder ein Abbild der Anpassungskanäle des Stg 36 erstellen.
Danke Gruss
Mike

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hatte ich bereits vor einer ganzen Weile hier im Forum angefragt. Die Cracks meinten damals nein.
Danke für die schnelle Antwort.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal ausnahmsweise nicht die SuFu benutzt habe.
😠😕🙁

Wie jetzt, du hast noch nicht alle 33 Seiten dieses Thread gelesen 🙂

Meine Anfrage

Ähnliche Themen

Nein diesmal noch nicht.
Mach ich, bevor ich mich mit Manni treffe ob zu den folgenden Punkten noch was dazu kommt:

- Verbrauchsanzeige auf 106 % (wird nach einer weiteren Tankfüllung abschließend errechnet)
- Autobahnlicht
- CH/LH automatisch und auf Nebler
- Abbiegelicht aus

... und mal schauen lassen wg. dem o.g. Thema und "TFL" hinten (aber nur gucken, vermutlich nicht anfassen)

Das mit den TFL hinten geht leider nicht per VCDS. Dazu braucht man andere Software, aber es geht. Und dann auch nur die beiden äußeren LED-Leuchten / Segmente. Zusammen mit den inneren Segmenten der Kofferraumklappe-/Deckel geht leider nicht.

Tfl geht mit vcds aber da spielt Byte 18 wieder eine Rolle

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Das mit den TFL hinten geht leider nicht per VCDS. Dazu braucht man andere Software, aber es geht. Und dann auch nur die beiden äußeren LED-Leuchten / Segmente. Zusammen mit den inneren Segmenten der Kofferraumklappe-/Deckel geht leider nicht.

Das muss ich heute Abend mal ausprobieren, da ich der Meinung bin das geht auch mit den inneren und äusseren zusammen.

Viel Erfolg. Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht. 😉

Hallo 🙂
Lange ist es her aber ich brauch jemanden aus dem Raum Leipzig der meinen Passi codiert 🙂 Noch jemand aktiv?

Hat zufällig einer eine Möglichkeit gefunden das Abbiegelicht neben den Nebels zu deaktivieren. Vorzugsweise die Option das über die MFA zu machen. Sowie es beim Tagfahrlicht auch möglich ist. Habe im vcds nix finden können...

Ich glaube das Byte/Bit bei VCDS zum Abbiegelicht war falsch,aber es muss eine Möglichkeit geben das zu deaktivieren.
Aber das man es dann über die MFA bedienen kann bzw das so codiert,das würde ich schwer bezweifeln..

Heya hätt mal ne frage was nun alles mit vcds geht und wo zu finden die sachen die ich mir an meinen wünsche wären
1.rückleuchten bei tfl egal ob inneres oder äussere
2. gespeicherte sitzheizung ohne memory sitz
3. verbrauchsanzeige 106%
4. rechter seitenspiegel absenkbar (obwohl ich da warscheinlich memory sitz benötig)
5. entfall der schaltanzeige oder erhöhung um 100-200 umdrehungen
6. coming home leaving home über tfl leuchte bei nich xenon fahrzeug
7. weiss einer ob man autolicht übe die in den tacho eingebaute photozelle abgreifen kann?

mfg vibe
ps: wer fehler findet darf sie behalten

Zitat:

Original geschrieben von thavibe

Heya hätt mal ne frage was nun alles mit vcds geht und wo zu finden die sachen die ich mir an meinen wünsche wären
1.rückleuchten bei tfl egal ob inneres oder äussere geht wenn man im byte 18 spielt(was ich keinem rate würde der keine ahnung hat)
2. gespeicherte sitzheizung ohne memory sitz geht
3. verbrauchsanzeige 106% geht
4. rechter seitenspiegel absenkbar (obwohl ich da warscheinlich memory sitz benötig) geht nicht ohne passenden spiegel und türstg5. entfall der schaltanzeige oder erhöhung um 100-200 umdrehungen geht nicht
6. coming home leaving home über tfl leuchte bei nich xenon fahrzeug ch/lh geht auf nebler oder haupscheinwerfer + standlicht.
7. weiss einer ob man autolicht übe die in den tacho eingebaute photozelle abgreifen kann? das wird nicht gehen

mfg vibe
ps: wer fehler findet darf sie behalten

Hallo!
Ich suche eine Codierliste für meinen Passat B7. In alten Beiträgen ist immer von einer Liste von mika85 die Rede, aber diese gibt es laut seinen Angaben nicht mehr und komplett gelöscht. Hat jemand von Euch vielleicht einen halbwegs aktuellen Letztstand, gerne auch per PN!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierliste VCDS' überführt.]

Deine Antwort