Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
@jonnys23
(Mein LA funktioniert nun auch, nette Spielerei. (@Marcel2805) Im Kamerasteuergerät den Laneassist "verbauen" und in der Lenkhilfe zwei Kanäle ändern (glaub 03 und 06), steht aber eigentlich alles in deutsch beschrieben.)
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich benötige eine Beschreibung die ich meinem freundlichem Servicemeister vorlegen kann. Ich habe selbst leider kein VCDS.
Kleiner Tipp: Such dir einen VCDS'ler aus der bekannten Liste, das wird günstiger und geht bei weitem schneller als das was Du vor hast.
Günstiger als gleich um die Ecke und ´nen fünfer in die Kaffeekasse, glaub ich nicht.😉
Wäre sehr nett falls mir dass jemand beschreiben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel2805
Günstiger als gleich um die Ecke und ´nen fünfer in die Kaffeekasse, glaub ich nicht.😉Wäre sehr nett falls mir dass jemand beschreiben kann.
die frage ist eben ob es der 😉 um die ecke kann da er kein vcds nutzt.
rat annehmen oder lassen und nicht wundern wenn was nicht ganz so klappt
Ähnliche Themen
Lass die Finger davon, das gibt nur Unmut, weils nicht so heht wie gewünscht.
Mal anderes, hat es nun schon geklappt mit Änderung des Lenkeingriffs (von mittel auf spät zu ändern) beim LaneAssist?
Gibt es eine Möglichkeit, das über den Regensensor aktivierte Intervallwischen auch auf den Heckwischer des Variant auszudehnen? Es regnet ja schon meist vorne und hinten gleichzeitig.
Irgendwie freue ich mich jedesmal, wenn mein Auto selbst merkt, dass es regnet und ich den Hebel nicht betätigen muss.
Anschließend muss ich trotzdem manuell den Heckwischer einschalten.
Beim Rückwärtsfahren schaltet sich der Heckwischer bei Regen ja auch automatisch ein.
Nein das geht nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Lass die Finger davon, das gibt nur Unmut, weils nicht so heht wie gewünscht.Mal anderes, hat es nun schon geklappt mit Änderung des Lenkeingriffs (von mittel auf spät zu ändern) beim LaneAssist?
Ich fände gut wenn man der Passat teil-autonom fahren könnte, durch das Hochsetzen der Zeit beim Eingriff des LaneAssist. 🙂
Dann noch die ACC rein und zurück lehnen....
Dann muß nur noch das Navi eingebunden werden.
Mit dem freundlichem um die Ecke meinte ich mein VW Autohaus. Dort habe ich auch schon Sachen einstellen lassen, wie z.B. Coming-Leaving Home über Nebler statt Xenon usw.
Ich gehe halt gern mit einer Beschreibung dort hin um es dem Meister so angenehm und zeitsparend
wie möglich zu machen. Bislang hat das alles gut funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Mal anderes, hat es nun schon geklappt mit Änderung des Lenkeingriffs (von mittel auf spät zu ändern) beim LaneAssist?
@fmdjsch
Sowas suche ich, aber wie wurde das codiert? Ich kann mir vorstellen, dass das schon vom Werk so kam? Im Golf VII muss ich dies über die APs des A5-Stg. (Frontkamera) codieren, komme aber über den LogIn nicht ran, der fehlt uns.
Nein war nicht ab Werk so, ist ja ein B6.
Geht über APK.
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Nein war nicht ab Werk so, ist ja ein B6.
Geht über APK.
Ist klar, dass es über APK geht. Aber ich kann in den ApK nichts ändern, weil mir der LogIn fehlt, ohne LogIn werden die Änderungen nicht gespeichert.. Wie ist es bei dir? Hast du den LogIn, bzw ist er bei dir hinterlegt?
Ist in VCDS.