Mögliche Codierungen am T-Cross
Hallo an alle T-Cross Fahrer,
da es so ein Sammel-Thema hier wohl noch nicht gibt, erstelle ich es

Hier geht es um mögliche Codierungen beim neuen T-Cross, also alles was ihr habt, oder was ihr wissen möchtet, hier rein!
Da der T-Cross auf der technischen Plattform des Polo aufbaut (MQB A0) lassen sich sehr viele Codierungen von dort adaptieren.
Sehr beliebt im Bereich Polo 6 und T-Roc sind bspw...
- Freischaltung Light Assist (Fernlicht-Assistent)
- Freischaltung Verkehrszeichenerkennung (gibt es die garnicht beim T-Cross??)
- Ändern des Tacho-Designs des Active Info Displays
- Coming Home Automatik (ohne Lichthupe ziehen)
- Rückleuchten an wenn Tagfahrlicht an
- uvw...
Beispiel für eine granularere Tacho-Einteilung nach Umcodierung:
https://i.ebayimg.com/00/s/NTY3WDEwMDg=/z/HngAAOSwisZcpvVq/$_10.JPGWas habt ihr am T-Cross schon umcodiert, oder wollt umcodieren lassen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
schau dich mal hier um:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
das ist alles MQB und ist am vollständigsten
Ähnliche Themen
594 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 31. August 2020 um 08:33:32 Uhr:
Am besten suchst du dir jemand in deiner Umgebung mit VCP, der das vernünftig mit dem VIM Manager anpassen kann.
Wo kommst du her?
Ach übrigens.
In meiner Signatur findest du einen Blog-Artikel über die Grundlagen der Codierung bei VAG. Eventuell liest du dir das mal an...
Ich wohne in Erfurt. Der einzige mir bekannte Codierer wohnt in oder bei Gera, ist sich aber nicht sicher, ob er mir beim T-Cross helfen kann... Ich müsste dazu mit dem Fahrzeug dorthin kommen, um dies festzustellen. Das war mir dann doch zu unsicher...
Den Blog-Artikel habe ich runtergeladen, sehr gelungen..
Besten Gruß
pietje
.... such einen `CODIERER` im Raum 38100 / Braunschweig !
In der OBDeleven App ist eine App, die eine Farbauswahl bei der Ambientebeleuchtung aktivieren soll. Hat das jemand schon erfolgreich aktiviert?
Hallo zusammen
Habe durch Zufall die Codierung für die adaptive Spurführung des Lane Assist herausgefunden...
STG A5 Vorfeldkamera Lange Codierung
Byte 14 Bit 5-7
War vorher ab Werk auf
40 Eingriffszeitpunkt spät
habe ich umcodiert auf
A0 Eingriffszeitpunkt spät (Menü)
danach war im CAR Menü unter ASSISTENTEN der Menüpunkt Adaptive Spurführung zum anhaken vorhanden. Wenn aktiviert erscheint im normalen KI kurz der Hinweis adaptive Spurführung aktiviert.
Das Byte ist 90% belabelt ich hatte vorher 44 drin stehen und eben jetzt A4
Im 5F (Discover Media) habe ich nach der OneNote die Offroad-Anzeige freigeschaltet bekommen. Hat schon jemand erfolgreich die Ansicht SPORT_HMI hinbekommen? Die fand ich im Tiguan sehr nützlich... hatte dort den 2.0 TSI 180 PS 4m und da war es ab Werk sichtbar.
Und? Wie funktioniert die adaptive Spurführung jetzt in deinem Crossi? Hält er nun die mitte der Spur wie es z. Bsp. der Tiguan tut? Einstellen/Codieren ist das eine, funktionieren das andere
Sport HMI nur mit passenden FEC, also nicht codierbar, dafür muss die Unit gepatcht werden
Ich finde schon das er sie hält werde heute nochmal testen. Ich finde grundsätzlich geht die LA Kontrolleuchte öfter aus wegen nicht erkennen als beim Tiger. Das ist mir vor der Codierung schon aufgefallen
Mal ne Frage zur VZE...
Hab soweit mitbekommen das ich bei der Kamera mit VCP die Parameter vom T-Roc drauf ziehen lassen muss... ohne geht bei der 2Q0 ja wohl nix mehr...
Funktioniert die VZE eigentlich im analogen KI dann oder nur mit AID?
Dann kann ich mir die chose nämlich sparen...
Der Crossi hat ja nur die monochrome MFA plus nicht die farbige Premium wie golf 7 zB
Nein nein, das bezieht sich nicht auf die 2Q0 Kamera, sondern noch 3Q0.
Falls du das im Kamiq-Beitrag gelesen hast, der Kamiq hat(te) die 3Q0 Index R Kamera. Dafür gibt es Parameter vom T-Roc bei VCP.
Wenn die 2Q0 verbaut ist, ist Schluss mit VZE nachträglich weil Swap.
Oh okay... und grundsätzlich überhaupt mit monochromer MFA?
Oooh sorry... ist doch die drin
3Q0 980 654 R
Wo du schonmal da bist hadez fg...
Habe meinen LA aufgerüstet mit der adaptiven Spurführung. Hab so codiert wie sie in meinem Tiguan vorher codiert war ... Byte 14 von 44h Zeitpunkt spät auf A4h spät (Menü) er tuts auch und führt. Ich finde nur der Tiguan war da viel besser. Der Crossi führt oft gut aber manchmal bissel hakelig. Vor allem bei sehr breiten Straßen. Da geht oft auch die Leuchte AUS. nicht nur gelb statt grün. Hab ich im Tiguan glaube nie gesehen.
Hatte im Polo AW forum mitbekommen das du ne 2. Codieroption ausprobiert haben wolltest oder war das die 2Q0?
Sollte ich mal früh (menü) statt spät (menü) testen?
3Q0 980 654 R