Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?

Audi A6 C6/4F

Dies ist sicher eine provokante Frage aber ernst gemeint. In vielen Beiträgen ließt man, daß die (Ehe)Frauen ganz entscheidend Einfluß auf die Kaufentscheidung für die Marke genommen haben. Bei dieser Entscheidung schneidet der Audi A6 bei Frauen sehr gut ab. Meine eigene Frau, selbst jahrelang BMW Anhänger hatte gesagt, daß ich den A 6 nehmen sollte. Der aktuelle 5er BMW gefiel ihr einfach von der Form nicht. Die Frauen legen größtenteils andere Kriterien für die Entscheidung zu Grunde als Männer.
Ich habe bisher von den meisten Frauen gehört, daß sie den A6 von der Form besser finden. Technische Vergleiche machen die wengisten Frauen und das MMI gefällt auch deshalb den Frauen weil es einfach zu verstehen ist.
Ich glaube alle Premium- Autohersteller sind gut beraten, sich darüber Gedanken zu machen, was den Frauen an großen und "dicken" Autos gefällt und sie nicht nur als Kleinwagenkäufer zu sehen. Die Frauen sind meistens nicht die Käufer aber die "influenceer" und manchmal auch "decider".

30 Antworten

Re: Re: Mögen die Frauen den "Dicken" mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Wenn es nach meiner Frau ginge, müsste ich meine Autos fahren, bis sie auseinander fallen. Allerdings hat sie eingesehen, dass sie dann keine rechte Freude mit mir hätte, und so ganz wenig verdiene ich ja auch nicht.

Kurz und gut, meiner Anvertrauten gefällt der 5er BMW nicht sonderlich (wohl aber der Mutter meiner Anvertrauten). A6 und W211 sind o.k., allerdings nur als Kombi. Kombis gefallen mir zwar noch nicht so recht, aber was tut man nicht Alles für das seelische Wohl der Anvertrauten ....

Cheers

Frank

Warum kommt mir das nur so bekannt vor 😁

frau sagt:
1. Es muss ein Kombi sein (sieht besser aus und ist praktischer)
2. Der 5er gefällt nicht
3. E-Klasse geht so, als T-Modell

ABER
Meine fährt ja schon lange A6. Aber die Probefahrt mit dem neuen A6 Avant ins erste Parkhaus hat gereicht: Sie wartet auf den A5 Avant 😁

Deine Antwort