ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Möchte zum X1wechseln - brauche Tipp zu einem Angebot

Möchte zum X1wechseln - brauche Tipp zu einem Angebot

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:53

Hallo,

mein Name ist Kirsten und ich möchte von meinem Touran auf den X1 umsteigen. Ich habe mir ein Modell mit roten Ledersitzen ausgesucht (als Frau schaue ich natürlich sofort auf die Optik - mein Mann rollt schon die Auge ;))). Es wäre toll, wenn mir hier jemand etwas zu dem Preis-/Leistungsverhältnis sagen könnte und ob hier noch Verhandlungsspielraum beim BMW Händler ist.

Danke schon mal :)))

 

Kaufpreis 28.500

Erstzulassung 10/2011

Kilometer: 18000

 

BMW X1 xDrive 18d M-Sportpaket

 

saphirschwarz metallic

Leder Nevada Rotbraun/Schwarz  

 

 

Sonderausstattung:  

 

0337  M Sportpaket  

01CC  Auto Start/Stop Funktion  

01CD  Brake Energy Regeneration  

0200  Diesel Partikelfilter  

0211  Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)  

0216  Servotronic  

0226  Sportliche Fahrwerksabstimmung  

0249  Multifunktion für Lenkrad  

02PC  17" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 354 M  

02VG  Performance Control  

0302  Alarmanlage mit Fernbedienung  

0386  Dachreling in Schwarz  

0423  Fußmatten in Velours  

0428  Warndreieck  

0431  Innenspiegel automatisch abblendend  

0481  Sportsitze für Fahrer und Beifahrer  

0493  Ablagenpaket  

0494  Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer  

04AE  Armauflage vorn verschiebbar  

04MP  Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff  

0502  Scheinwerfer-Waschanlage  

0508  Park Distance Control (PDC) vorn und hinten  

0520  Nebelscheinwerfer  

0522  Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht  

0534  Klimaautomatik  

0548  Kilometertacho  

0563  Lichtpaket  

0612  BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe  

0633  Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle  

0663  Radio BMW Professional  

06FL  USB / Audio Interface  

06NF  Music-Schnittstelle für Smartphones  

0710  M Lederlenkrad  

0715  M Aerodynamikpaket  

0760  BMW Individual Hochglanz Shadow Line  

0775  BMW Individual Dachhimmel anthrazit  

0785  Blinkleuchten weiß  

07HE  Connectivity Paket  

0801  Deutschland-Ausführung  

0851  Sprachversion Deutsch  

0879  Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft  

08KA  Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate  

08TK  Passiver Fussgängerschutz  

08TN  Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar  

 

 

inkl. 12 Monate

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuer Touran

Hallo,

mein Name ist Kirsten und ich möchte von meinem Touran auf den X1 umsteigen. Ich habe mir ein Modell mit roten Ledersitzen ausgesucht (als Frau schaue ich natürlich sofort auf die Optik - mein Mann rollt schon die Auge ;))). Es wäre toll, wenn mir hier jemand etwas zu dem Preis-/Leistungsverhältnis sagen könnte und ob hier noch Verhandlungsspielraum beim BMW Händler ist.

 

Danke schon mal :)))

 

 

Kaufpreis 28.500

Erstzulassung 10/2011

Kilometer: 18000

 

BMW X1 xDrive 18d M-Sportpaket

 

saphirschwarz metallic

Leder Nevada Rotbraun/Schwarz  

 

 

Sonderausstattung:  

 

0337  M Sportpaket  

01CC  Auto Start/Stop Funktion  

01CD  Brake Energy Regeneration  

0200  Diesel Partikelfilter  

0211  Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)  

0216  Servotronic  

0226  Sportliche Fahrwerksabstimmung  

0249  Multifunktion für Lenkrad  

02PC  17" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 354 M  

02VG  Performance Control  

0302  Alarmanlage mit Fernbedienung  

0386  Dachreling in Schwarz  

0423  Fußmatten in Velours  

0428  Warndreieck  

0431  Innenspiegel automatisch abblendend  

0481  Sportsitze für Fahrer und Beifahrer  

0493  Ablagenpaket  

0494  Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer  

04AE  Armauflage vorn verschiebbar  

04MP  Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff  

0502  Scheinwerfer-Waschanlage  

0508  Park Distance Control (PDC) vorn und hinten  

0520  Nebelscheinwerfer  

0522  Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht  

0534  Klimaautomatik  

0548  Kilometertacho  

0563  Lichtpaket  

0612  BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe  

0633  Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle  

0663  Radio BMW Professional  

06FL  USB / Audio Interface  

06NF  Music-Schnittstelle für Smartphones  

0710  M Lederlenkrad  

0715  M Aerodynamikpaket  

0760  BMW Individual Hochglanz Shadow Line  

0775  BMW Individual Dachhimmel anthrazit  

0785  Blinkleuchten weiß  

07HE  Connectivity Paket  

0801  Deutschland-Ausführung  

0851  Sprachversion Deutsch  

0879  Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft  

08KA  Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate  

08TK  Passiver Fussgängerschutz  

08TN  Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar  

 

 

inkl. 12 Monate

Mal selbst am BMW Konfigurator mit der o.a. Ausstattung zusammenstellen.

(Achtung: Manches oben ist Serie und kein Extra.)

Dann hast Du den Neupreis (Preiserhöhung ist natürlich nicht berücksichtigt - ggf googeln und dann noch abziehen).

Pauschal 1 % pro gef. 1000 km abziehen (hier 28%).

Dann hast Du ´ne ca. Hausnummer.

500,- € und mehr Rabatt sind  immer drin; besonders dann, wenn der Touran nicht in Zahlung genommen werden muss.

Hallo,

alternativ würde ich in einer der großen Internet-Börsen mal das Fahrzeug

mit den wichtigsten Eckdaten eingeben, dann siehst die die ungefähre Preissituation.

Schon mal über Neuwagen-Leasing nachgedacht?...BMW macht da zur Zeit wirklich

gute Angebote.

Grüssle,

agent-orange

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:20

Vielen Dank Euch beiden.

ja, durchgerechnet habe ich das Ganze auch schon. Komme so auf etwa 43000 Neupreis. Das hieße, das Angebot ist ganz gut. In den Börsen habe ich natürlich auch schon geschaut. Da kommt der X1 im Fazit auch gut weg. So viel ich weiss, hat die Modellserie aber schon ein Facelift durchlaufen, zumindest nach 10/2011. Macht das viel aus? Mir persönlich macht dies nichts aus, da mir der Wagen gefällt, aber wie siehts hier mit dem Wertverlust aus? Wollte halt mal Eure Einschätzung ganz allgemein dazu hören, so vom Gefühl her ohne gross zu rechnen. Ist der Wagen was?

Daaaaaanke.

am 12. März 2013 um 14:23

Ausstattung und Preis sind bei dem von dir ausgewählten Xie m.E. bestens! - Ja, es gab ein Facelift im Juli 2012, das von außen aber nur Insidern auffällt (Front-, Heckschürze, Scheinwerfer, Spiegel). Innen sind die marginalen Modifikationen schon bedeutender: Denn der X1 hinterlässt aufgrund besserer 'Materialanmutung' nun einen 'wertigeren' Eindruck. Aber deine roten Ledersitze sind so geil, da können auch diese LCI-Verbesserungen glatt vernachlässigt werden...

Zitat:

Original geschrieben von agent-orange

Hallo,

alternativ würde ich in einer der großen Internet-Börsen mal das Fahrzeug

mit den wichtigsten Eckdaten eingeben, dann siehst die die ungefähre Preissituation.

Schon mal über Neuwagen-Leasing nachgedacht?...BMW macht da zur Zeit wirklich

gute Angebote.

 

Grüssle,

agent-orange

Richtig.

Ergänzung:

Nicht nur eines der Internetportale sondern auch mal ruhig bei einer reinen BMW-Niederlassung online reinschauen. Die haben riesen Angebote.

Z.B. die NL Saarbrücken (o.a. andere);

http://gebrauchtwagen.bmw-saarbruecken.de/bmw/de/start/default.aspx

 

oder auch www.bmw-saarland.de/de/nl_saarland/de/index.html

am 12. März 2013 um 16:46

schau mich auch grad nach einem x1 um... leider sind 90 % der jahreswagen in dem angegebener km bereich alles ex mieter. ist der oben beschriebene auch einer ???

servus

ich halte das fzg für zu teuer!!

an echten erwähnenswerten extras gibts die leder-sportsitze und xenon licht....

diese dinge (sportsitze und xenon) sind bei bmw ein muss!!

der 18d reicht, zum gleichen preis gibts aber den 20d, der macht mehr spass und verbraucht das gleiche....

mir würde vor allem noch das navi mit laut prospekt besserem klang fehlen! ich hatte mal im dreier nur das radio professionell, kein vergleich zum system mit navi!! viele x1 haben das navi drin....und das panoramaschiebdach ist auch sehr empfehlenswert.....

von daher würde ich den wagen nicht kaufen....

nur 12 monate garantie ist auch mager, die hat das auto ja eh noch bis 10-2013, handel noch zusätzlich ein jahr heraus.......

wertverlust ist wie immer in den nächsten drei jahren nochmals mit 12-14000 euro zu rechnen...alternative wäre ein leasing, denn dann kannst das auto wieder dem händler auf den hof stellen...

meine meinung

viel spass beim x1-

Hallo,

ich habe mir letztens auch einen X1 gekauft (Am Freitag bekomme ich ihn endlich *freu* :p)

Das mit den Ex-Mietern war bei mir auch ein großes Problem. Alles was bei mir in Frage kam war ein Mietfahrzeug u. das wollte ich nicht.

Ich war dann bei meinem örtlichen BMW-Händler u. der hat Zugriff auf das interne Gebrauchtwagenangebot von BMW. Dort wird alles angezeigt, Ausstattung, Laufleistung usw. und auch ob Fuhrparkfahrzeug oder ob Mietfahrzeug und in welcher Höhe bereits Reparaturen durchgeführt wurden.

Also das ist wirklich zu empfehlen da mal vorbei zu schauen. Allerdings (zumindest war es bei mir so) kann man das Fahrzeug nicht ansehen. Bilder sind keine vorhanden und das Fahrzeug wurde erst abgerufen nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal die Fahrzeuge dort nicht im Internet zu finden sind.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Hallo,

ich habe mir letztens auch einen X1 gekauft (Am Freitag bekomme ich ihn endlich *freu* :p)

Das mit den Ex-Mietern war bei mir auch ein großes Problem. Alles was bei mir in Frage kam war ein Mietfahrzeug u. das wollte ich nicht.

Ich war dann bei meinem örtlichen BMW-Händler u. der hat Zugriff auf das interne Gebrauchtwagenangebot von BMW. Dort wird alles angezeigt, Ausstattung, Laufleistung usw. und auch ob Fuhrparkfahrzeug oder ob Mietfahrzeug und in welcher Höhe bereits Reparaturen durchgeführt wurden.

Also das ist wirklich zu empfehlen da mal vorbei zu schauen. Allerdings (zumindest war es bei mir so) kann man das Fahrzeug nicht ansehen. Bilder sind keine vorhanden und das Fahrzeug wurde erst abgerufen nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal die Fahrzeuge dort nicht im Internet zu finden sind.

 

Gruß

Sind die aufgerufenen Preise für solche Fahrzeuge attraktiv?

am 13. März 2013 um 18:44

vielleicht hast du nen guten händler erwischt, aber meinen erfahrungen nach kommen die preise nicht ansatzweise an die aufgerufenen preise in den bekannten internetbörsen ran. wegen 1000 euro würd ich da nicht rumeiern, aber bei 3000 - 4000 euro nehm ich dann doch den mietwagen. mein alter 330d war auch ein sixt mieter. hatte mit dem wagen bis zum verkauf keine probleme und der käufer hat auch spass dran. wo ich ganz bei dir bin ist das es schon ein wenig schwieriger ist einen ex mieter wieder los zu bekommen, aber je länger man den wagen fährt umso mehr rückt der erstbesitz in den hintergrund.

Hallo,

auf jeden Fall kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Und der sagt bei mir kein Mietfahrzeug :D.

Das mit den Preisen ist schwer zu sagen. Ich hatte zuerst einen in Sparklingbronze angeboten bekommen, bei dem mir die Farbe nicht gefallen hat.

Mein Verkäufer (zu dem ich jederzeit wieder gehen würde) hat dann die ganze Woche über noch nach meinen Vorgaben weiter gesucht und wurde dann auch fündig. Von dem her muss es meiner Meinung nach auch ein fähiger Verkäufer sein.

Da die ganzen Fahrzeuge aber in sehr kurzer Zeit dort nicht mehr verfügbar sind (das hat mir mein Verkäufer gesagt und ich habe es an dem Sparklingbronzenen gesehen, der war innerhalb dieser einen Woche weg) ist schnelles handeln angesagt.

Ich würde es immer wieder machen. Es gehört aber Zeit dazu. Evtl. ist dein Traumauto sofort verfügbar oder es dauert eben eine Weile. Mit "ich geh mal schnell ein Auto kaufen" wird es da schwieriger, es ist aber nicht ausgeschlossen :p. Außerdem war mir wichtig, dass ich bei einem örtlichen Händler kaufe auch zwecks Kundenbetreuung usw. Aber das ist ebenfalls auch bei jedem anderst.

Gruß

am 15. März 2013 um 14:09

Hallo,

im moment bekommt man beim Händler 17-18 %...

Gruss,

LFC01

Zitat:

Original geschrieben von Lfc01

 

Hallo,

im moment bekommt man beim Händler 17-18 %...

Gruss,

LFC01

Bei welchem? Kannst mir gerne eine PN schicken! Danke dir! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lfc01

 

Hallo,

im moment bekommt man beim Händler 17-18 %...

Gruss,

LFC01

Ich hab meinen im Februar bestellt und hab beim lokalen Händler knapp über 16% bekommen. Mehr war nirgendswo drin. Ich habe mehere Angebote eingeholt, auch bei den bekannten Onlinevermittlern wie Autohaus24 & Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Möchte zum X1wechseln - brauche Tipp zu einem Angebot