Möchte wieder S Klasse fahren
Hallo Gemeinde,
nach 2 Jahren Abstinenz, BMW 760 Li, möchte ich wieder Einen haben.
So.
Ich hatte schon mal einen und kenne mich daher aus.
Motor egal, also 320, 350 mit neuem Zahnrad, 430, 500.. keinen 600. Zustand ist wichtig.
Vormopf oder Mopf wird man sehen. W220
Must have ist die lange Version.
Ebenfalls Farbe außen schwarz oder dunkelblau. Leder beige, Schiebedach und vorne Sitzmemory.
Schön wäre auch Klima hinten.
Wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer. Keine Probleme mit Elektronik oder Luftfahrwerk. Kein ABC.
----------------------
Nice to have alles was schön ist und funktioniert.
Also die eierlegende Wollmilchsau😁
Zeit habe ich genug. Wird wieder ein Sommerauto mit Saisonkennzeichen.
Habe noch 3 weitere Fahrzeuge. Kommt also nicht auf den Tag an.
Und keine irrelevanten Preisvorschläge.
Angebote gerne per PN
Standort 59757
Anlage Bilder vom letzten S 500 sowie BMW 760Li
Danke und Gruß aus dem Sauerland
Michael
edit
würde auch einem CLS nicht von der Bettkante schubsen😛
Beste Antwort im Thema
Ja, das war ein "kurzer" mit Leder exclusive. Ebenso mit e-Sitze, Lüftung und Heizung sowie Klima hinten, mit Leder am Dach und Armaturenbrett usw. aber nicht lang. Die langen sehen besser aus. Irgendwie besser proportioniert.
Egal
Es gibt ja so ein "Gerücht", das man als Mann ein Kind gepflanzt, ein Haus gezeugt und einen Baum gebaut haben soll😕😁.
Als Option noch in Alaska geangelt haben oder in Neuseeland in den Pazifik gepinkelt etc.
Habe ich mit 55 Jahren alles hinter mir. UND noch mehr😠 Fazit: Es brennt nix mehr an....
Daher suche ich wieder ein dritt Auto für den Sommer für längere Ausflüge. Da reichen auch die 245 PS vom 350.
Die Baureihe 220 ist ja in die Jahre gekommen und wird schon lange händler mässig von Personen aus dem osmanischen oder arabischen Raum zu abstrusen Preisen als top gepflegter und mit VOLL VOLL Ausstattung angepriese Dreckskarre """im Kundenauftrag"" feilgeboten.
no way.
Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren das "Vergnügen". Wenn man diesen Experten einen realen Preis nennt, kommt die Geschichte mit der dringenden und teuren Operation des Schwagers in der dritten Reihe mütterlicherseits, welcher halbtot auf ein Spenderherz wartet. Real ist ES ggf. ein eingewachsener Fußnagel.
Ich hatte mich dazu auch schon mal vor ca. 2 Jahren hier auf MT "ausgelassen"
http://www.motor-talk.de/.../...-auch-nicht-schlecht-t4469303.html?...
Daher wäre mein Favorit eine lange S Klasse, primär aus erster, privater Hand mit gepflegtem Erscheinungsbild.
Ich weiß, ein 4blätteriges Kleeblatt bei 2 Meter Neuschnee geht leichter zu finden.
Aber ich habe Zeit. Bin auch Frührentner. ES brennt nicht. Der Volvo XC 90 ist auch ein super Auto und mein altes Cabrio wird im Moment geschont.
Das Cabrio ist ein 19 Jahrer alter Astra F. KM 84230. Bertone mit Leder und E-Verdeck.
Wenn der mal nicht anspringen will, schaut man den böse an und er läuft.
Wenn man eine nicht laufende S Klasse böse anschaut, zeigen dir alle Steuergeräte den Stinkefinger und die Airmatic Federbeine machen einen auf Laktoseintoleranz. 😛
so long
Michael
edit
Was mich immer wieder zum Erbrechen reizt, ist dieser Annahme-Meister in unserem ortsansässigen Mercedes Glaspalast.
Hatte mal im Sommer ein Ersatzteil für die A Klasse meiner Frau gekauft und im Vorfeld eine Frage. War aber mit dem Opel da. brr.
Der "Herr" hat mich keines Blickes gewürdigt und gab mir das Gefühl, das ich erst eine Nummer ziehen muss, so wie im Krankenhaus in der Ambulanz. Der Gang nach Canossa.
2 Tage später kam ich mit dem BMW 12 Zylinder, weil man mir ein falsches Teil verkauft hat.
Als der gleiche "Herr" 760 Li gelesen hat, wurde durch ihn die Tür aufgerissen, er wäre noch fast gestolpert, mir wurde spontan ein Kaffee angeboten und natürlich würde man """"unverzüglich""" das richtige Teil besorgen,,, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Was für ein '#?! &
Ähnliche Themen
30 Antworten
@Michael:
Die treffendste Analyse des Gebrauchthändlermarktes, die ich je gelesen habe!
Deckt sich mit meiner Meinung/Erfahrung.
lg Rüdiger:-)
Danke für die Rückmeldungen.
Habe noch keinen 350 gefahren.
Ich hatte aber den 320 V6 5 Jahre im E Kombi und CLK Cabrio. Wirklich lahm waren die nicht.
Natürlich hatten die weniger Gewicht als der W220.
Naja, man wird sehen.
@ Michael XXXX
Autobahnauffahrten haben mit dem BMW wirklich am meisten Spass gemacht.😁
Alle, welche freundlicher Weise auf die linke Spur gewechselt sind, um einem Platz zu machen, haben sich frustiert wieder hinter einen eingeordnet, weil der olle, subjektive träge BMW am Ende des Beschleunigungsstreifen schon über 200 km/h war. 😛
Der BMW war verdammt flott und das schöne war, das man das dem Wagen nicht ansah.
Aber ebenso konnte man auf der Landstraße mit 70 km/h und 1000 1/min gelassen cruisen und den jungen Leuten in ihren tiefergelegten Pappschachteln die Möglichkeit zum überholen geben.
An der nächsten, 2 spurigen Ampel, wo beide Autos nebeneinander standen, wurde dann bei "grün" mit einem kurzen Streicheln des BMW Gaspedales die ( richtige ) ----- Rangordnung------ wieder hergestellt.🙂
so long
Michael
Zitat:
@mibalisa schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:06:40 Uhr:
Habe ich mit 55 Jahren alles hinter mir. UND noch mehr😠
Das wäre aber schade, Du kennst doch bestimmt das Lied von Udo...😉😁
Ansonsten Daumen hoch für Deinen amüsanten Post.
Saludos
@ alfonso
Wenn Du Udo Böckelmann, genannt Jürgens meinst, welcher behauptete, das das Leben mit 66 Jahren anfängt,
so ist das eines von vielen Lieder, welche das LEBEN nicht wirklich repräsentieren.
Das LEBEN besteht aus einer hormonell flexiblen Ehefrau, welche voll im Klimakterium pro Tag 10 mal ihre Meinung ändernd mit der Prämisse, das IHR keiner zu hört.
Dazu 2 Mädels mit 15 und 17, welche von weitem Aussehen wie erwachsende Frauen, aber in ihrem Innersten noch 2 pubertäre MonsterzickenrotzblagenichweißallesbesserdualterSackhastkeine Ahnung sind, so neigt man zum Sarkassssssssssssmus.
aber mit 66, also in 11 Jahren, sieht ES vielleicht wirklich besser aus😠
Dann treffen wir UNS alle hier aktiven 220 Fahrer in Hamburg auf der Reeperbahn und machen eine Wochenende """""""""ultra all inclusive""""""""""""
3 kommen mit dem Taxi, 2 mit Rollator, 5 in Begleitung ihrer Pflegerin, 16 gar nicht. Dazu in Reserve ein Sauerstoffzelt und ein Defibrillator..........
SUPER
so long
Der Kamin ist an und ich trinke mir jetzt einen Jura
de michel
Sorry, ist alles off topic.........
Jura passt zum Wetter..... werde mir auch einen gönnen wenn die Töchter im Bett sind (8,6,4) wenn ich deren Verhalten extrapoliere tust Du mir leid!
Hallo Fan´s,
die wirklich "amüsanten Kommentare" habe ich sehr genossen.
Insbesondere hat´s mir die "hormonell flexible Ehefrau" angetan oder die "Wiederherstellung der Rangordnung".
Hat mir deswegen der L.G.(liebe Gott) in aller Not meinen 500SEL "geschickt"?
Mit 320Pferdchen aus´nem V8 macht das "einreihen" auf der BAB richtig Spaß, da möchte man dann auch nicht weniger Hubraum haben.
Also kann den 500er wirklich nur empfehlen.
Doch nun zu Deinem KAUFGESUCH !
Habe einen S500L in dunkelblau und beigefarbenen Leder mit allem "Schnickschnack" in Lausanne entdeckt.
150tkm/Bj´99 zu einem Preis, bei dem ICH schwach werden könnte.
Sogar mit Garantie von einem Händler.
Was dann die Überführung/Zoll nach D ausmacht, bin ich überfragt.
Könntest aber doch auch mit CH-Kennzeichen in D herumfahren? (oder würdest Du Dich deswegen schämen?)
Steuer/Versicherung würde wohl kaum billiger sein, doch für den "Zoll" könnte man schon ein paar Liter Sprit erwerben 😉
Und die Höflichkeit der Zeitgenossen, die Dir dann plötzlich entgegengebracht wird !!!!!
Wenn Interesse besteht, dann bitte eine PN.
sternenleuchtend grüßt
SEL-Fan
Zitat:
@mibalisa schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:13:32 Uhr:
Hallo SEL FanMeinst Du diesen
http://www.auto-online.ch/.../Uebersicht.html?...
Gruß
Michael
Hallo Michael,
genau, das ist er!
Habe ihn auf "car4you" gefunden.
Wenn Du den Wechselkurs berücksichtigst dürfte es doch fast ein Schnäppchen sein?
Habe aber zu wenig Ahnung von ´ner S-Klasse und bin nur durch "dummen Zufall" dazu gekommen.
Mein 140er bietet leider (oder Gott sei Dank?) nicht die vielen schönen Sächelchen und war leider auch etwas teurer, so dass schon ein wenig Wehmut aufkommen kann. Doch er hat auch seine Qualitäten und ist mir zwischenzeitlich auch richtig lieb geworden.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen.
Fahre mit meinem auch mehr in D als in CH 😉
LG
SEL-Fan
Zitat:
@mibalisa schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:34:41 Uhr:
Hihi, der ist gut. Ich folge dem Vorschlag und genehmige mir einen Aberlour.
Heute habe ich den W/V220 abgeholt. Wie früher (später mehr dazu). Herrlich! Ein silberner S350L. Zehn Jahre alt, aus erster Hand (privat). Top gepflegt. 340km nach Hause gefahren. Was ein Spaß! Morgen steht ein Geschäftstermin an, wieder 110km. Ich freu mich drauf.
Bis dahin!
Und bist Du der Meinung, dass das Auto zu schlapp ist, oder passen die 245 PS ??
Vielleicht kann ich den KM Stand, die Ausstattung und den Preis erfahren, damit ich man einen Anhaltspunkt hat.
Gruß
Michael
Zitat:
@mibalisa schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:34:41 Uhr:
@ alfonsoWenn Du Udo Böckelmann, genannt Jürgens meinst, welcher behauptete, das das Leben mit 66 Jahren anfängt,
so ist das eines von vielen Lieder, welche das LEBEN nicht wirklich repräsentieren.Alles eine Frage der Lebensphilosophie: I see the glass half full…
Das LEBEN besteht aus einer hormonell flexiblen Ehefrau, welche voll im Klimakterium pro Tag 10 mal ihre Meinung ändernd mit der Prämisse, das IHR keiner zu hört.
Michel, Du Meckerliese, das ist vollkommen normal und ist von der Natur auch so gewollt, um Deinen Blutdruck auf einer breiteren Skala (auf natürlichem Wege) fluktuieren zu lassen. 😛
Dazu 2 Mädels mit 15 und 17, welche von weitem Aussehen wie erwachsende Frauen, aber in ihrem Innersten noch 2 pubertäre MonsterzickenrotzblagenichweißallesbesserdualterSackhastkeine Ahnung sind, so neigt man zum Sarkassssssssssssmus.
Ist doch gut so, Deine Töchter halten Dich auf Trab and as a consequence auch jung 😁
aber mit 66, also in 11 Jahren, sieht ES vielleicht wirklich besser aus😠
Aber sicher doch, denn bis dahin sollte das Thema Klimakterium bei Deiner Holden bzw. Pubertät bei den Kids der Vergangenheit angehören 😰
Dann treffen wir UNS alle hier aktiven 220 Fahrer in Hamburg auf der Reeperbahn und machen eine Wochenende """""""""ultra all inclusive""""""""""""
No comment 😁
3 kommen mit dem Taxi, 2 mit Rollator, 5 in Begleitung ihrer Pflegerin, 16 gar nicht. Dazu in Reserve ein Sauerstoffzelt und ein Defibrillator..........
Super, das ist doch immerhin eine Teilnahmequote von ca, 40% Hätte übrigens gedacht, dass die Pflegerinnen vor Ort zur Verfügung gestellt werden 😕😁
SUPER
so long
Chic, chic, á la votre
de michel
Sorry, ist alles off topic.........
Saludos Amüsantos,
Alfonso
PS: Sorry für OT
Zitat:
@mibalisa schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:22:42 Uhr:
Und bist Du der Meinung, dass das Auto zu schlapp ist, oder passen die 245 PS ??
Michael
Zur Abwechslung auch mal ein On Topic Beitrag von mir😕😁
Hatte den W220 S350 früher ein paar mal als Mietwagen und würde sagen, dass dieses Aggregat für Deinen Einsatz (ruhiges Dahingleiten bei Ausflügen, etc.) definitiv ausreicht, das Thema Souveränität fängt bei der S-Klasse für mich jedoch erst ab V8 an.
Ist aber ein sehr subjektives Thema, deswegen auch mein Rat, vor dem Kauf eine ausführliche Probefahrt zu absolvieren.
Der S500 ist wirklich ein Traum. Hatte neulich die Möglichkeit einen zu fahren und es bringt wirklich Freude.
Ist aber generell schwierig welche zu finden, auch mit anderem Motor. Am besten man guckt sich genau um, auch wenn es etwas länger dauert.
Da habe ich doch tatsächlich gestern mal angerufen.
Las sich auf mobile gut.
Das Auto wurde innerhalb von 8 Tagen von 18.900 auf knapp 13.000 reduziert !!!!!!!!!!!!!!!??!
S55 AMG lang von 2003 mit 150.000 aus 2 Hand von privat. Der mit Kompressor. Scheckheft
Beiges Leder etc....
So. Verkäufer ... Hallo.
Ich mich mit vollem Namen vorgestellt.
Die klassischen Fragen.
Wie lange haben Sie das Auto .... Antwort 1 Monat. Wäre zu teuer. Er würde weiter seinen Golf 4 fahren.
Alle Schlüssel vorhanden ... Antwort 1 Schlüssel, ansonsten keine Ahnung, Auto ist von Bruder.
Allgemeinzustand ..... keine Ahnung .. Bruder
Sind TÜV Berichte und KFZ Papiere vorhanden. .... Antwort.. die sind irgendwo
Letzter Eintrag Scheckheft.... Antwort original... Diese Scheiß Fragen gehen mir auf den Sack. Dann hat er aufgelegt.
Tja. Das hatte ich noch nicht.
Meine Vermutung ist, das die Karre """""" plötzlich verschwunden """"" ist.
so long
es wird alles gut und frohes neues Jahr
Michael
😁 😁
Na das ist ja mal wieder schön 😉