ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Möchte V40 kaufen, Eure Meinung?

Möchte V40 kaufen, Eure Meinung?

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 22:41

Moin Moin!

Bin das erste mal hier und habe schon einiges informatives gelesen, sehr nettes Forum!

Ich bin im begriff mir einen gebrauchten V40 2.0/100KW zu kaufen, nun hätte ich dazu gern mal ein paar Meinungen von Euch gehört.

Hier erstmal ein paar Daten zum Wagen den ich ins Auge gefasst habe:

Bj. 09/2000

27800KM´

TÜV/AU NEU mit Händler Garantie (1J)

Klimaautom.

4x el. Fensterh.

Teilleder

Tempomat usw.

Der Wagen soll 16900,-Eur kosten.

Auf was sollte ich besoonders achten, wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Motor, Verbr. etc.?

Mich würde einfach Eure Meinung interessieren!

Besten Dank schonmal!

Gruß,Achim

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

der 2 liter Motor ist vom Durchzug her nicht schlecht.

Ich fahre ihn sehr gern. Der Verbrauch liegt bei mir laut Bord-Computer zur Zeit bei 9,1 liter. Im Sommer etwas weniger.

Du solltest drauf achten, dass Klarglas-Scheinwerfer drin sind. Ich weiss nicht, ab wann die serienmaessig dabei waren.

Die anderen Leuchten sind sehr schwach.

Zum Preis kann ich nix sagen, da kenn ich mich zuwenig aus.

Viele Gruesse

Raimund

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 10:15

Danke Dir Raimund!

Ja, Klarglas hat er schon!

Ich denke, das EZ 09/2000 schon my2001 ist!?!?

Ich bin den Wagen auch schon gefahren, danach allerdings den 2.0T, da liegen echt Welten dazwischen was den Durchzug angeht!

Ich fand auch das der 2.0 deutlich lauter & rauer klang als der Turbo!?!? Kann das jemand bestätigen?

Bin für alle weiteren Tipps dankbar!

Gruß, Achim

am 31. Januar 2003 um 12:50

Hallo Achim.!

Der 2.0 ltr. ist lauter und rauer als der Turbo.

 

Beim Preis glaube ich solltest du noch etwas drehen.

16900 € für in drei jahre altes Auto erscheint mir zuviel.

Ich habe meinen 1.8 mit Tageszul.10.2003 für 22,500€

bekommen, und das mit Vollausstattung.

Schau mal bei www-vovo weishaupt.de rein.

Die Jahreswagen sind 1a.

Gruss Frankoforte

am 31. Januar 2003 um 12:58

Hallo Achim

Der 2,ltr. ist etwas rauer als der Turbo.

 

Schau mal bei [url]www.volvo-weishaupt.de rein.

Die Jahreswagen sind im Preis OK.

16900€ ist zu viel für 2,5Jahre.

EU Fahrzeuge bekommst du schon für ca. 24.000€

Gruss Frankoforte.

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 13:18

Hi Frankoforte,

dank eDir Dir für Deinen Tipp, werde den Link gleich mal verfolgen! ;-)

Ich muss sagen, das die 16900,-Eur das günstigste Angebot ist wenn ich zB. bei AutoScout oder mobile.de schaue.

Ich würde aber ohnehin noch versuchen zu handeln.

Allerdings tendieren ich immer mehr zum Turbo, was ich hier so alles lese scheint das ja der beste Motor für den V40 zu sein! Vorallem macht er auch noch etwas Spaß! ;-)

Der "normale" 2Ltr. ist ja nicht von der spritzigsten Sorte! ;-)

Ich werde mal nach einem Turbo ab my 01 schauen, vielleicht finde ich da was, auch wenn es etwas teurer wird!

Besten Dank & schönes WE,

Achim

am 31. Januar 2003 um 16:38

Hallo Akiimsen,

schau doch mal bei www.rahmen-automobile.de rein

Da bekommst Du einen V 40 2,0 T ab 18.450 Euro.

Und die Firma hört sich sehr seriös an, ich habe meinen V40 da auch bestellt. Ich bekomme ihn im April.

christo

am 31. Januar 2003 um 18:48

der preis für den eu-wagen hat für das geld aber nur die grundausstattung (bisschen rumgeklickt und 6000€ extras zusammen g*)... der v40 mit knapp 30tkm ist eigentlich auch fast neu... warum dann 7000€ zuviel bezahlen ?

ich nehme an das du den wagen gut auf 16000 runterhandeln kannst...

Grüsse

Jens

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 23:31

@Jexec

Ja, dass denke ich auch!

@ALL

Ich habe noch einen Wagen entdeckt der mir noch um einiges besser gefällt.

Es ist ein V40 2.0T mit fast Vollausstattung (Leder, Klimaautom., Tempomat, Niveauautom., Alu's, Parksens., 4x el. Fensterh. usw.) Bj. 12/2001, 17400KM

Er soll ca. 19300,-Eur kosten und hat noch bis ende des Jahres Werksgarantie! Für 19000,- würde ich ihn sicher auch bekommen!?

Der Wagen steht beim Volvo-Händler, stammt aber von einer Autovermietung.

Das ist das einzige was mir etwas Sorgen macht, weil Hinz & Kunz darauf "rumgerutscht" sein können!

Was haltet Ihr davon?

Ich hab mir mal ein vergleichbares Fahrzeug auf volvocars.de konfiguriert, dabei kamen 31100,-Eur raus!! ;-)

ueberlege dir einfach mal, wie ruecksichtsvoll du mit einem mietwagen umgehst. dann geh' mal davon aus, dass zumindest entweder der hinz oder der kunz noch deutlich schlimmer drauf sind als du selbst. wenn du dann den ex-mietwagen immer noch haben willst, dann nimm ihn!

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 0:17

Hmm.....also ich bin mit meinen Mietwagen bisher immer sehr pfleglich umgegangen, so wie man das mit anderleut Eigentum halt tun sollte! ;-)

Aber Du hast schon recht, man weiss es halt nicht!

Ich habe mir den Wagen nun auch angeschaut, er sieht wirklich tiptop aus und riecht auch noch neu.

Wenn sich nun der Händler auf meine Preisvorstellung einläßt, werd ich wohl zuschlagen!

MfG,

Achim

Hi Achim,

ich befinde mich in der selbe Lage: habe mir eine max. Preis als Grenze gezetzt und möchte einen V40 kaufen. Leider sind die Ausstattungen bei gebr. Wagen selten, das was ich suche, ich kann eine "Doktor"-Arbeit darüber schreiben. Jetzt bin ich soweit und wollte einen V 40 bestellen und siehe da die Preise sind erhöht worden. Der Grund hierfür ist das neue Modell 2004 (ab Januar 2003 erhältlich), daher kann ich dir nur empfehlen, falls du ein EU-Auto kaufen willst, schnell zu reagieren, sonst bist du ca. 1000-1400 EUR teuerer.

 

Gruss

Claudiu

also, ein ehem. mietwagen hat mit sicherheit gelitten. bin selber nie auf die idee gekommen, einen selbigen zu kaufen, aber ein bekannter von mir ... naja, soll ich's noch weiter ausfuehren???

Hallo,

 

ich glaube das mit dem Mietwagen und gerade bei 17?00km würde ich mir schon überlegen- ich denke murcs hat recht mit dem umgang mit mietwagen- auch wenn unsere ansicht zum umgang mit fremden eigentum so ist wie der umgang mit eigenem- du weißt nicht wer sich oder sein ego schon auf dem "wägelchen" ausgetobt hat...

Im "leben" eines auto´s zählen die ersten kilometer mehr als die letzten...

gruß casu

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 10:01

Da habt Ihr natürlich alle recht, man weiss nicht was der Motor schon erleiden mußte.

Diese Leiden können sich ja auch unter Umständen erst weit nach Ablauf der Garantie bemerkbar machen, ich bin mir da auch nicht sicher.....

Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr einen Fiat Van ebenfalls von einer Vermietung gekauft, er ist bisher absolut zufrieden......soweit man das mit Fiat sein kann! ;-)

Ich werde mir das noch überlegen und in der Zwischenzeit weitersuchen!

Ich bedanke mich erstmal bei Euch für Eure Meinungen!

Gruss, Achim

PS: @murcs

Ja, führ doch einfach mal weiter aus, hab den Wagen ja noch nicht gekauft, also werd ich mich auch noch nicht ärgern! ;-)

Würde mich mal inter. was Dein Bekannter erlebt hat mit seinem Ex-Mietwagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Möchte V40 kaufen, Eure Meinung?