Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Möchte selber Codieren kann mir einer helfen

Möchte selber Codieren kann mir einer helfen

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 21:07

Hallo zusammen,

suche verzweifelt nach neuer e-sys Software also E-Sys 3.26.1 + Patch + Token Generator Win

habe im Moment E-sys 3.24 unter Win 7 32bit laufen

habe es jedoch nie geschafft eine Verbindung zu meinem F15 M50d aufzubauen

habe Kabel gekauft und genauestens Installation Anleitung befolgt jedoch nichts

könnt Ihr mir weiterhelfen mit Link und genauer Anleitung bitte wenn möglich nicht in Englisch

Ich Danke allen im voraus

wünsche wunderschönen Surf Abend oder Tag

LG

Giuseppe

Ähnliche Themen
43 Antworten

C:/Data/psdzdata

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. Januar 2021 um 10:05:58 Uhr:

C:/Data/psdzdata

Auch wenn ich das auf einer externen Festplatte installiert hab?

Also ich hab folgendes gemacht :

Zuerst esys installiert, dann die full psdz data entpackt, dannach kam ja der neue Ordner psdz raus. Den hab ich genommen und in Data ersetzt. Wenn ich jetzt esys öffne kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Allerdings bleibt der Verbindungsbuton grau. Dann hab ich den Launcher installiert. Muss ich jetzt die psdz data die beim launcher erstellt worden ist in den FDLCodes Ordner reinkopieren?

Sagen wir mal so. Prinzipiell kann man die psdzdata hinpacken wo man will.

Man muss es nur in E-Sys dann auch richtig einstellen.

Der Standard-Pfad ist C:/Data/psdzdata.

Wenn man den Data-Ordner aber woanders zu liegen hat, muss man den Pfad auch in E-Sys so einstellen.

Hallo!

 

Meistens liegt der Fehler darin, dass man den Ordner in einen Ordner packt. Als Ergebnis kommt dann

X:/data/psdzdata/psdzdata bei raus, was so nicht sein darf. Das X steht für das jeweilige Laufwerk.

 

CU Oliver

Hab jetzt alles auf C gemacht... Komme bei diesem Schritt nicht weiter. Hab EST ausgewählt und pin eingegeben, check EST soft token hat auch noch geklappt und dann kann ich jetzt nur auf cancel klicken?

IMG_20210129_110347.jpg

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht hab. Bei e sys hab ich vergessen die SWE Datei in den SWE Ordner zu kopieren. Also muss ich die ganzen 167gb in den swe Ordner kopieren?

Kann ich dann die psdzdata Datei löschen die ich rungergeladen hab. Die hab ich ja schon entpackt

Hab jetzt eine 1tb Festplatte und da ist nur ista und e sys drauf. Wenn ich jetzt die SWE Datei in den SWE Ordner kopiere dann ist die Festplatte wieder voll?!

Also die 1xxgb Datei hab ich jetzt in den swe Ordner kopiert, leider hat das auch nicht gebracht. Ich kann noch immer keine Verbindung zum Auto herstellen da der Button grau markiert ist. Auch hab ich nach dem "Dist " verzeichnen in den Baureihen geguckt, das ist auch da. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll :(

 

Habs jetzt endlich geschafft Dank eines Beitrags von 2016 von @atzebmw

Danke!

Wie sieht denn dein Fenster aus beim Verbindung herstellen?

Sind im oberen Teil die ganzen Modelle drin und steht unten deine VIN oder fehlt da was?

Verbindungsfenster

Hallo!

Oha, da hat einer noch eine uralte (und falsche) Anleitung gefunden in Sachen Daten nach SWE kopieren.

Einfacher wäre es, das gerade mit Teamviewer zu korrigieren.

CU Oliver

Ne jetzt klappt ja alles die VIN stand da glaub ich, muss ich morgen abends nochmal nachgucken aber für heute ist schluss... . Vorher standnden da auch die ganzen Modelle nicht aber jetzt schon, Verbindung konnte ich auch aufbauen

 

Ja über team TeamViewer wäre es bestimmt einfacher und schneller gewesen aber wollte hier keine Umstände machen :D

 

Morgen abends wage ich mich dann an die alpina getriebesoftware dran

Hallo!

 

Sportlich nenne ich das mal. Hoffe, das Flashen des EGS geht einfacher von der Hand als das eigentlich recht simple Einpflegen der psdzdata. :)

 

Mit zerflashtem Getriebe fährt es sich so schlecht, um nicht zu sagen überhaupt nicht. Aber ein 2 Tonnen Briefbeschwerer hat auch was. :D

 

CU Oliver

Naja zur instalation von e sys hab ich auch keine gute Anleitung gefunden hahaha bei der alpina software sieht es ja anders aus :D

Falls es schief läuft, kann ich dann nicht einfach die alte Software wieder "draufspielen"? Oder ist das steuergerät dann hin?

Hallo!

Solange das Steuergerät erreichbar ist, sollte man es auch retten können.

Ich rate mal: diese nette Anleitung, in der auch die Winterreifen als SA stehen? :D :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:11:06 Uhr:

Hallo!

Solange das Steuergerät erreichbar ist, sollte man es auch retten können.

Ich rate mal: diese nette Anleitung, in der auch die Winterreifen als SA stehen? :D :)

CU Oliver

Ja genau, ist die falsch? Gibt es eine bessere? Haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Möchte selber Codieren kann mir einer helfen