möchte mir enen idea kaufen ... haltbarkeit etc ????
hallo
möchte mir einen idea 1,2 dynamic 80 ps benzin kaufen. fährt sich super habe aber bedenken wegen der haltbarkeit da ja fiat eigentlich keinen guten ruf hat
dank für infos
hardy
32 Antworten
ZKD inzwischen verbessert
hey, stop mal,
irgendwie weicht das alles sehr weit vom eigentlichen thema ab.
habe übrigends inzwischen herausgefunden was ich mir hier von den vielen FIAT-SPEZIALISTEN hier erwartet hatte.
fiat hat beim 1.2 8V punto während des ersten modelljahres, also 2000 die ZKD geändert, wohl nicht ganz ohne grund. rückrufaktion? wozu? betriifft ja nur ein paar tausend fahrzeuge zwischen 11/99 und xx/00 tritt zwar bei vielen, aber nicht bei allen auf, ist nicht sicherheitsrelevant, lässt sich leicht unter den tisch kehren und bringt obendrein zusätzliches geld in die kasse.
mehrere wirkliche insider haben mir inzwischen unabhängig voneinander an hand der ident-nr unseres puntos bestätigt dass unserer davon betroffen ist.
hätte mir ein fiat-techniker die auskunft gegeben dass die dichtunsschwäche bekannt ist, fiat mit einer verbesserten ZKD reagiert hat wäre dieser ganze frust erst gar nicht nicht entstanden und fiat hätte noch mindestens einen kunden mehr.
trotzdem bin ich ich überrascht über den blinden rückhalt den fiat genießt, zumindest bei einigen freaks oder händlern.
bei jedem auto eines jeden herstellers kann es probleme geben, entscheidend ist jedoch wie der hersteller darauf reagiert.
mein fehler war es gleich einen der ersten puntos zu kaufen, bei neuen modellen gibt es immer ärger. dabei hatte ich 6/99 noch explizit das alte modell bestellt. 08/99 fiel fiat ein dass sie den das alte modell doch nicht mehr liefern können, nur den neuen. da hätte ich besser passen sollen oder?
Moin,
Und das möchtest Du jetzt noch 4 oder 5 mal posten ?! Egal ob es zum Thema passt oder nicht ?!
*kopfschüttel* Der einzige der sich hier in was verrannt hat, bist Du. Mein Feindbild Fiat ... Prost !
Mehr als Sarkasmus fällt mir zu dir echt nicht mehr ein.
Glaub was Du willst ... ist dein Bier ... und Du bist selbstredend der einzige dessen Erfahrungen repräsentativ sind. Alle anderen haben keinen Plan.
MFG Kester
so so,
ich habe mich verrannt.
weil ich nicht blind alles glaube.
weil ich eine technische auskunft von fiat wollte.
bööser fiat kunde aber auch, will wissen warum seine zkd so früh versagte, uuuunglaublich.
ICH BIN KEIN FIAT-GEGNER
mir liegt sogar viel am erhalt der derzeitigen sehr bedrohten herstellervielfalt, das hatte ich aber alles schon vermerkt. nur die besten werden überleben.
kritik ist doch etwas positives, soll zum nachdenken anregen, zu verbesserungen und so zur qualitätssteigerung (ISO9001).
bei fiat gibt es da eine durchdachte blockadehaltung. kritik will man nicht hören, man hat andere probleme.
dabei war in meinem fall die ursache scheinbar schon gelöst. die zkd wurde nicht wegen meinem "einzelfall" geändert. ein techniker hätte binnen minuten telefonisch kären können.
warum also mauern?
ach ja, der böse KUNDE verlangt wieder zu viel.
der kunde ist nur gefragt wenns ums geldbeutel aufmachen geht. den wird er nun anderswo öffnen, nach dem motto, eine andere mutter hat auch ein schönes kind.
und, meine feindbilder sehen anders aus.
autos sind für mich reine ge-und verbrauchsgegenstände und keine glaubensfrage.
ICH DENKE SELBER
frohes fest und allzeit gute fahrt (herstellerunabhängig ;-))