Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. möchte mir einen Peugeot 107 1.0 kaufen, brauche Tipps

möchte mir einen Peugeot 107 1.0 kaufen, brauche Tipps

Themenstarteram 3. März 2009 um 9:19

Hallo erstmal an alle Peugeot Fahrer!

Ich bin zum ersten mal bei Euch im Forum aus dem Grund, dass meine Freundin sich einen sparsames Auto für den Arbeitsweg kaufen möchte.

Sind 90 km am Tag, davon 60 km Autobahn u. 30 km Landstrasse.

Zur Auswahl stehen:

Toyota Aygo 1.0

Peugeot 107 1.0 und

Citroen C1 1.0

Es sollte so jung und günstig wie nur möglich sein.

Nach längerer Suche sind wir auf einen

Peugeot 107 1.0 URBAN MOVE 70 gestoßen.

EZ 08/2008 mit 5000 km mit Metallic-Lack und Alufelgen

und einen Satz Winterkompletträder.

Auto ist in einem sehr guten Zustand, kein EU Import!

zu einem Preis von 9.300 Euro

Nun die Frage aller Fragen an Euch Spezialisten!

Ist der Preis okay oder eher Durchschnitt oder zu Teuer?????

Gibt es vergleichsweise günstigere (mit dem gleichen Profil natürlich)?

Für zahlreiche und nützliche Infos möchte ich mich schon mal vorweg bei Euch bedanken!!!!

Bin mal gespann wie die Peugeot- Driver so drauf sind?

(ist natürlich im positiven gemeint!!!)

Es grüßt Euch Löwen

Kick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, naja, gegenwärtig kriegt man für diesen Preis doch auch gaaanz neue Wagen- auch bei Peugeot?! 107 ist ganz nett, ich kenne den c1 nur näher, wäre für mich nix, dann lieber den guten 206er.... Der hat das ewige Leben, so lange, wie esden jetzt schon gibt-- aus bestem Grund! TSchö!!

Man kriegt ohne Abwrackprämie für diesen Preis von 9.300,- einen Neuwagen mit den Extras die der

Peugeot 107 Urban Move hat (Klima, Audio, Metalliclack usw usw.), plus Winterreifen und Leichtmetallfelgen!?

Super! Bitte sofort hier und heute Links mit den Angeboten schicken. Ich kaufe 10 Stück.

Nimm bitte deine rosarote 206er Brille ab und bleibe realistisch.

ciao Metallik

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Wobei in dem Fall ein Türkontaktschalter hinten eher Sinn machen würde.Denn ob man dann bei Regen die Fahrer- oder Beifahrertür offen lassen muß, ist ja wurscht.

Hi!

 

Zumindest braucht  man - wenn ein Kontaktgeber an der Beifahrertür angebracht wäre - nicht

ums ganze Auto rennen, um die Fahrertür zuzusperren. Also eine kleine Erleichterung wäre 

der Beifahrertürkontakt schon.

 

ciao Metallik

Zitat:

Wobei in dem Fall ein Türkontaktschalter hinten eher Sinn machen würde.

Denn ob man dann bei Regen die Fahrer- oder Beifahrertür offen lassen muß, ist ja wurscht.

Auch das kann man sicherlich mit etwas Aufwand machen.

 

Zitat:

Hi!

Hast du das bei deinem C1 machen lassen oder selbst gemacht?

ciao Metallik

Nein habe ich nicht gemacht, bzw. auch nicht machen lassen. Mich persönlich stört das nicht, da ich sowieso meistens alleine Unterwegs bin.

 

am 9. März 2009 um 0:07

Hi, gibt einen Link im Andre-citroen-forum, meine ich. Kann wohl jedeR selbst innerhalb 30min erledigen... TSchöö!

Und c1 für unter 8000eus bekommst Du z.B. bei T.Ulmen in Ddorf, in der Ausstattung bei ca. 9000. Für den 107 geht's voll okay. Tschöö!

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

1. Das mit der Beleuchtung ist echt etwas unpraktisch, man kann sich aber für ein paar Euro den Türkontaktschalter an der Beifahrerseite nachrüsten lassen. Bei etwas technischem Verständnis kann man dies anscheinend auch selbst machen.

Hi!

Hast du das bei deinem C1 machen lassen oder selbst gemacht?

ciao Metallik

ich denke das der aygo die bessere ausstattung hat .

was jetzt die sicherheit angeht

hat die kopfairbags z.b. schon in serie oder ein radio

würde mich aber auch sehr interessieren inwiefern sich die oben genannten punkte

-aygo - 107 unterscheiden ( wenn überhaupt )

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hi, gibt einen Link im Andre-citroen-forum, meine ich. Kann wohl jedeR selbst innerhalb 30min erledigen...

Hi!

 

habe gerade die Suchfunktion im Citroen-Forum bemüht - finde aber nichts. 

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

ich denke das der aygo die bessere ausstattung hat .

was jetzt die sicherheit angeht

hat die kopfairbags z.b. schon in serie oder ein radio

würde mich aber auch sehr interessieren inwiefern sich die oben genannten punkte

-aygo - 107 unterscheiden ( wenn überhaupt )

Hi!

 

na die Urban Move Sonderserie war beim 107er schon sehr gut ausgestattet. Schlußendlich ist alles eine Frage

des Geldes und der Ausstattungsvarianten die man wählt - egal ob C1, 107 oder Aygo.

Und es ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich gefällt das Heck bei den

C1 und 107 - wegen der hochgezogenen Rückleuchten - etwas besser. 

 

ciao Metallik

 

Hallöchen, dann gib`doch mal ein: andre-citroen-club.de

Grüßchen!°

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hi, gibt einen Link im Andre-citroen-forum, meine ich. Kann wohl jedeR selbst innerhalb 30min erledigen...

Hi!

habe gerade die Suchfunktion im Citroen-Forum bemüht - finde aber nichts. 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Kick

Hallo erstmal an alle Peugeot Fahrer!

Ich bin zum ersten mal bei Euch im Forum aus dem Grund, dass meine Freundin sich einen sparsames Auto für den Arbeitsweg kaufen möchte.

Sind 90 km am Tag, davon 60 km Autobahn u. 30 km Landstrasse.

Zur Auswahl stehen:

Toyota Aygo 1.0

Peugeot 107 1.0 und

Citroen C1 1.0

Es sollte so jung und günstig wie nur möglich sein.

Nach längerer Suche sind wir auf einen

Peugeot 107 1.0 URBAN MOVE 70 gestoßen.

EZ 08/2008 mit 5000 km mit Metallic-Lack und Alufelgen

und einen Satz Winterkompletträder.

Auto ist in einem sehr guten Zustand, kein EU Import!

zu einem Preis von 9.300 Euro

Nun die Frage aller Fragen an Euch Spezialisten!

Ist der Preis okay oder eher Durchschnitt oder zu Teuer?????

Gibt es vergleichsweise günstigere (mit dem gleichen Profil natürlich)?

Für zahlreiche und nützliche Infos möchte ich mich schon mal vorweg bei Euch bedanken!!!!

Bin mal gespann wie die Peugeot- Driver so drauf sind?

(ist natürlich im positiven gemeint!!!)

Es grüßt Euch Löwen

Kick

Hi,

also meine Ma wollte sich auh nen Aygo kaufen war aber von meinem 106 Bj1997 mehr angetan als von der Reisshüssel und ging direkt zur Höhle des Löwen um sih nen 107 zu kaufen der hätte neu so mit einigen extras um die 11000 euro gekostet. wollte den gleich mitnehmen. Haben dann aber den 206+ gesehen ( eine Neuauflage des 206) Und der hat mit klima und esp und all den dingen die man so haben sollte nur mal 11200 euro gekostet und auf den ist dann die wahl gefallen weil eben mehr platz und mehr leistung 85PS und was das wichtigste ist das auto hat schon 20000km runter und ist immer noch das selbe feeling wie am ersten tag. Man setzt sich rein und fühlt sih wohl!!!!!!!!! Einfah mal nach 206+ Fragen wenn das geld zupaken kannst lohnt sich inn jeder hinsicht

Zitat:

Original geschrieben von 106XRFahrer

 

also meine Ma wollte sich auh nen Aygo kaufen war aber von meinem 106 Bj1997 mehr angetan als von der Reisshüssel und ging direkt zur Höhle des Löwen um sih nen 107 zu kaufen der hätte neu so mit einigen extras um die 11000 euro gekostet. wollte den gleich mitnehmen. Haben dann aber den 206+ gesehen ( eine Neuauflage des 206) Und der hat mit klima und esp und all den dingen die man so haben sollte nur mal 11200 euro gekostet und auf den ist dann die wahl gefallen weil eben mehr platz und mehr leistung 85PS und was das wichtigste ist das auto hat schon 20000km runter und ist immer noch das selbe feeling wie am ersten tag. Man setzt sich rein und fühlt sih wohl!!!!!!!!! Einfah mal nach 206+ Fragen wenn das geld zupaken kannst lohnt sich inn jeder hinsicht

Ist aber schon ein Unterschied: Ein neuer 107 für 11.000,- ggü. einem gebrauchtem 206+ mit 20.000km

auf dem Buckel für 11.200,- (also 200,-) mehr. Ich hätte da lieber den nagelneuen 107er genommen.

 

ciao Metallik

 

am 5. Juli 2009 um 0:28

Hallöchen, na das sach'ich doch ! Letztlich muß man sich fragen: Will ich gutes, ausgereiftes und geräumiges Material für günstigstes Geld (KONURRENZLOS!) dann:206PLUS oder will ich NEDRIGSTE UNTERHALTS KOSTEN für Minimalauto: dann 107. Dann stören mich auch NICHT-Ambiente, NULL-Kofferraum- und Platzangebot und Minimalsicherheit. Finde den c1 kaum konvenabel, da ich c3 und 2cv fahre. Da stimmt einfach Preis-Leistung in meinen Augen NULLO! Da bekehrt mich keine Probefahrt MEHR-dier habe ich *genossen*- okay, der 3Zyl geht einigermaß0en, hängt aber im Ohr!! MUß jeder selbst wissen-- m.EW. ist es für die 1000-1500E keine Frage....!!Tschöö!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallöchen, na das sach'ich doch ! Letztlich muß man sich fragen: Will ich gutes, ausgereiftes und geräumiges Material für günstigstes Geld (KONURRENZLOS!) dann:206PLUS oder will ich NEDRIGSTE UNTERHALTS KOSTEN für Minimalauto: dann 107. Dann stören mich auch NICHT-Ambiente, NULL-Kofferraum- und Platzangebot und Minimalsicherheit. Finde den c1 kaum konvenabel, ...

Der 107 hat diverse Vorteile ggü. dem 206 mit und ohne Plus.

Innerorts verbraucht der 107er (Aygo, C1) 2,5l Sprit weniger ggü einem 206.

Dann hat der 107er beim Nockenwellenantrieb eine verschleißfreie Steuerkette  ggü. einen wartungsintensiven

Zahnriemen beim 206.

Dann gibt es beim 107 wahlweise Schalt- oder automatisiertes Getriebe, letzteres bietet der 206 gar nicht.

Von 0-100 km/h nimmt der 107er dem 206er über 2 Sek. ab.

Dann ist der 107er eine Ecke kürzer als der 206 und somit das idealere Stadtauto z.B bei der Parkplatzsuche.

Für mich ist der 206 das Minimalauto. Den hätten wir uns nie und nimmer gekauft.

 

ciao Metallik

 

 

 

Hi, darf das ja als Entenfahrer gar nicht sagen- aber: Wenn schon AUTOANSPRUCH, dann doch auch richtig. Und da hat der c1 bei mir nichts bewirkt. Fahrmaschine- ohne alles, auch ohne Charme. So eine Karre schmeiße ich gern nach 3 Jahren weg.- 206 kostet gut 1000 Eus mehr- und bietet ein richtiges Auto. Platz, Komfort, Chic (hat Geschmacksache! kein c1/107/AYgo!), Fahrkultur. Neeee, also der Mehrpreis ist mehr als berechtigt. Zumal DAS> Auto längst!!! sein Geld eingespielt hat- und gegen jeden pseudomodernen Twingo lässig gewinnt, der hingegen wieder jeden c1/Aygo an die Wand spielt. Nee, ist nicht Autoblöd oder Autormüder Sport, ich richte mich nur nach NICHT-Autonationen wie CH oder B.- Moniteur Automobile ist das Maß. Zackig, kenntnisreich, technisch versiert und recht objektiv beobachetet. Sogar bei Deutschlands "Autostraßenverkehr", Ehem. DDR-Blättgen, heute mit ams-"Testern" geschmiertes *Pampmphet* (sollen mich ja nicht rechtlich belangen...;-), muß den 206+ klar dem Twingo den Vorzug geben. In F wäre das niemals drin. Gruß, lest selbst!!

Kurze Antwort an Kick: 600 Eus drauftun, 206Plus nehmen!!!!!!!!!!!!! Mehr Platz, Sicherheit, mehr ..AUTO! Bewährt und die 600 Tropfen siehste bei jedem Verkauf knapp verdoppelt wieder. Insofern-- fast eine Wertanlage. PROBEFAHRN!!!!!!!! Dann biste klar. Tschöö!

meine bisherigen Erfahrungen mit meinem C1 (EZ 1.2009, 16.000 km) sind sehr positiv: super handlich, völlig ausreichender Platz, sehr sparsam (um die 4l/100 km) und bisher NIX dran.

Der C1/107 soll unsicherer sein als der 206? Ist das nicht eher umgekehrt? Dass man sich "große" Autos kauft, halte ich unter rationalen Gesichtspunkten für sehr fragwürdig. Für 2 Personen im Dauerbetrieb reicht der Platz vollkommen aus, die 68 PS sowieso. Für die Experten mit der Stoppuhr in der Hand und die sich im permanenten Wettkampf befinden, sicherlich nicht!

Ich find's lächerlich, mit einem 1,5 t schweren Panzer mit über 100 PS durch die Gegend zu brummen. Das hat mit Mobilität nichts zu tun, das ist einfach Unsinn. Wir brauchen kleine und sparsame Autos. Aber unser ehemaliger Wirtschaftsminister ist da anderer Meinung: "wir Deutschen sind kein Volk der Kleinwagenfahrer!!!

Mir besten Grüßen ins Wochenende

Franko

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

meine bisherigen Erfahrungen mit meinem C1 (EZ 1.2009, 16.000 km) sind sehr positiv: super handlich, völlig ausreichender Platz, sehr sparsam (um die 4l/100 km) und bisher NIX dran.

Der C1/107 soll unsicherer sein als der 206? Ist das nicht eher umgekehrt? Dass man sich "große" Autos kauft, halte ich unter rationalen Gesichtspunkten für sehr fragwürdig. Für 2 Personen im Dauerbetrieb reicht der Platz vollkommen aus, die 68 PS sowieso. Für die Experten mit der Stoppuhr in der Hand und die sich im permanenten Wettkampf befinden, sicherlich nicht!

Ich find's lächerlich, mit einem 1,5 t schweren Panzer mit über 100 PS durch die Gegend zu brummen. Das hat mit Mobilität nichts zu tun, das ist einfach Unsinn. Wir brauchen kleine und sparsame Autos. Aber unser ehemaliger Wirtschaftsminister ist da anderer Meinung: "wir Deutschen sind kein Volk der Kleinwagenfahrer!!!

Mir besten Grüßen ins Wochenende

Franko

Also mal ehrlich der 206+ ist doch noch kein großes auto. Wenn wir von einem 407 reden würden dann kein problem, groß ist der dann doch schon, aber der 206+ ist nicht groß nur eben praktisch und man hat von allem was dabei platzt, leistung und soviel verbraucht der auch nicht. Mir wäre der 206+ eben lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. möchte mir einen Peugeot 107 1.0 kaufen, brauche Tipps