Möchte mein E200 Cabrio verkaufen, Preisvorstellung realistisch?
Hallo zusammen,
ich möchte mein geliebtes W124 E200 Cabrio in Imperialrot verkaufen. Es hat zusätzlich ein Hardtop Dach in der selben Grundfarbe von der Firma Wiesmann. Kilometerstand 207.700 km. Ich dachte an VHB 13.500 Euro. Ist das realistisch?
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Was macht an selber schalten Spass????😰😕
Ein Mercedes muss mit automat sein....alles andere ist Mist..
Ich hatte mir vor vielen Jahren einen schalter Mercedes gekauft....und habe den noch nicht einmal 2 Monate gefahren.....bin gleich wieder auf einen mit Automatik umgestiegen...
52 Antworten
...ist ja gut, mein kleiner Jogi, jaaaa, Du hast auch ein gaaanz feines Autochen, was Du gaanz lieb haben tust, vielleicht nimmst Du es ja auch abends mit in die Heia, oder? Deine Mama ist bestimmt gaanz stolz auf Dich, weil Du schon `n großer Junge bist, der grooße Autos fahren kann..
So jetzt sei brav, nerv nicht weiter, geh wieder spielen und lass die großen Jungs in Ruhe, ok?
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja bei Dir schon, denn der Spruch von Einstein steht in Deiner Unterschrift; das ist schon mal ein erster Schritt.
Hallo,
boooaaa, was geht denn hier ab, geil! Der Thread ist von 2008 und noch 3 Jahre später kloppen sich die Schreiber, ob Automatik muss oder nich.....klasse!
Dazu habe ich eine Meinung und die gebe ich ungefragt zum Besten:
Ich habe den A124 mit (5G-)Automat und das ist geil!
Ich habe einen W124 200D mit 5G-Schaltung und der ist (ihr ahnt es schon) auch geil!
2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge mit ganz unterschiedlichem Scharm.
Ich würde es auch umgekehrt gut finden. Das Cabrio läuft eh wenig und dann macht das Schalten Spaß und ein 200D mit Automatik wäre sicher noch abenteuerlicher, als es so schon ist im Dschungel der TDI Fraktion......😉.
Im Ernst: Jedem das Seine, haut euch nicht die Köppe ein.
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
im Grunde hast Du ja Recht, es ging hier jedoch ausschließlich um das Cabrio, und da habe ich tatsächlich eine klare Meinung zu der Motorisierung, mit der ich auch nicht hinterm Berg halte, das dürfte soweit unstrittig sein. Mir ist ja auch klar, dass es Leute gibt, die es toll finden, so einen prachtvollen Wagen mittels eines Nähmschinchens fort zu bewegen, ist ja auch in Ordnung, nur dass diese immer diesen Rechtfertigungszwang pflegen und glauben, sie müssten erklären, dass man so was auch fahren kann, ist überflüssig. Der Psychologe würde hier wahrscheinlich die Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes deuten...
Wenn dann aber so ein Oberschlauer daher kommt, und von seinem handgerissenen 200er Kombi schwärmt, dann finde ich es einfach furchtbar nebendran. Und frech wird er dann auch noch, meine Güte😕.
Man überlegt sich dann oft, ob man diesen Müll überhaupt kommentieren sollte, denn diese "Schreibe" sprich für sich, und bedarf keines weiteren Kommentars. Andererseits: Dummheit muss man geißeln, sonst merkt der Andere nie was.
So, morgen gehts ab in Urlaub, und dann mag der Kombi-Pilot schreiben was er will....
Gruß
Espaceweiß
Ähnliche Themen
Hallo,
klar, habe ich auch so verstanden (bin auch eher auf Deiner Argumentationsseite).....
Ich finde die Diskussion ja auch absolut spannend und freue mich über die unterschiedlichen Meinungen, ....nur aufregen sollte man sich besser nicht, dann macht es schnell keinen Spaß mehr.....
schönen Urlaub!
Thomas
Liebe Cabriofreunde,
jedem das seine, die Präferenzen sind halt verschieden:
Bin VOLL HAPPY mit dem E200 Cabrio ohne Automat + ohne Klima.
Wäre noch happier mit nem E320 + Vollaustattung. Ne Limosine E420 oder E500 aus der Baureihe W124 würde mich auch VOLL HAPPY machen......oder nen 560 SEC wäre noch so ein Traum
Nach einiger Gewöhnung bin ich mit meinem Golf VI Bluemotion mit 105 PS + 7DSG auch VOLL HAPPY. Dachte vorher, was für ne untermotorisierte Kiste+riesen Rückschritt im Comfort zum W203......stimmt aber alles überhauptgarnichtnein.
Bin VOLL HAPPY mit dem CLS 350 mit 7DSG. Fahre mit dem Fahrzeug SEHR vorsichtig + behutsam. Voll draufgetreten hab ich noch überhauptgarnicht, Leistung wäre schon da....gut das zu wissen !
Bin VOLL HAPPY mit dem Zafira meiner Frau wenn ich neue weisse Ware vom Elektromarkt nach Hause befördern bzw. defekte weisse Ware zum Wertstoffhof befördern muss. Ansonsten bin ich VOLL HAPPY, wenn meine Frau mit der Kiste fährt und ich damit NIX zu tun habe ;-)
Akzeptiere auch jede andere Meinung die sich von meiner unterscheidet und zur Zufriedenheit des einzelnen Fahrzeugbesitzers beiträgt.
Es grüßt sehr herzlich
MERCEDES+GOLFSTEFAN
Zitat:
Original geschrieben von MERCEDESSTEFAN
Liebe Cabriofreunde,jedem das seine, die Präferenzen sind halt verschieden:
...........
Akzeptiere auch jede andere Meinung die sich von meiner unterscheidet und zur Zufriedenheit des einzelnen Fahrzeugbesitzers beiträgt.
Es grüßt sehr herzlich
MERCEDES+GOLFSTEFAN
Ich kann der Ausführung nur zustimmen.
Jeder hat doch einen anderen Geschmack, andere Präferenzen, Gewichtungen, Vorlieben und Ansrüche.
Wenn ich unter der Woche schnell über die Autobahn fliegen muss, dann geniesse unseren W204 220 CDI.
Bei schönem sonnigen Wetter lieben wir es mit unserem A124 E220 offen durch die Landschaft zu cruisen. Ja er hat eine Automatik und Klima, ich würde es aber auch genießen wenn er die Goodies nicht an Board hätte. Ich fahre ja dann kein Stadtverkehr, sondern gemütlich über Land, somit reichen mir auch die 150 PS des 220er.
Dann gibt es da noch unseren alten W115 200er mit gerade 95 PS. Der hat keine Klima, dafür aber Servo und Automatik. Dazu kommt noch ein Radio Becker Europa, die heizbare Heckscheibe und der rechte Aussenspiegel. Das war es dann aber schon an extras.
Ich liebe dieses Auto, kein überflüssiger Firlefanz, keine unnötigen Steuergeräte, keine extra Kabelbäume mit Stellmotoren. Das spart Gewicht und kosten, da nicht so viel kaputt gehen kann. Es ist herrlich mit dem Wagen zu fahren. Er entschleunigt das Leben und ich kann wieder runter kommen.
Mein erster Wagen war ein W115 200 Diesel mit 55 PS. Ich habe diesen Wagen geliebt und ich bereue es noch heute das ich ihn nicht mehr besitze. Ich war jung und brauchte das Geld. Der Bock hatte keine Extras, keine Servo, keine Automatik, keine ZV, nicht einmal eine heizbare Heckscheibe. Dennoch war ich mit dem Wagen in Spanien, in Südfrankreich, Dänemark,... im Urlaub. Es war immer ein riesen Spass. Und ganz wichtig, er hat immer funktioniert, lief wie ein Uhrwerk, trotz 280.000 KM.
Mal ehrlich wer kann das von seinem W124 behaupten, das er ohne Probleme, nur normalen Kundendienst die 280.000 KM erreicht hat.
Gruß
Mario
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Toll, wieder jemand, der kraft Ahnung mitreden kann😕...und da willst Du uns hier, wo es ausschließlich ums Cabrio geht, was vom tollen 200er Kombi Schalter ohne Klima erzählen, und dass das auch im "Caprio" ganz toll wär.... Diese Sprüche nerven langsam😠
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hättest Du geschwiegen, wärst Du..
Und da redest du davon ich hätte mit den Beileidigungen angefangen???????
Das ist nicht nur eine Beleidung, sondern es geht auch noch fast in eine Drohung von dir über. oder wie soll ich " Hättest Du geschwiegen, wärst Du.." verstehen?????
Zitat:
Original geschrieben von Jogi
Sag mal hast du die einzig wahre Meinung gepachtet???
Mich nerven die überheblichen Sprüche langsam, die mir sagen wollen : ein 124ger ohne Klima, ohne Automatik, und mit weniger als 200PS ist eine Billigkarre, und es nicht wert das man sich danach umdreht???
Wo ist da ne Beleidung drin????????????
Ich sage nur das es mich nervt, und ausserdem reden wir nicht über meinen TE, sondern um die Motorisierung und die Ausstattung von 124gern.
Zitat:
...ist ja gut, mein kleiner Jogi, jaaaa, Du hast auch ein gaaanz feines Autochen, was Du gaanz lieb haben tust, vielleicht nimmst Du es ja auch abends mit in die Heia, oder? Deine Mama ist bestimmt gaanz stolz auf Dich, weil Du schon `n großer Junge bist, der grooße Autos fahren kann..So jetzt sei brav, nerv nicht weiter, geh wieder spielen und lass die großen Jungs in Ruhe, ok?
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja bei Dir schon, denn der Spruch von Einstein steht in Deiner Unterschrift; das ist schon mal ein erster Schritt.
Da hier schon wieder Beleidigungen von Dir!!!! Du behandelst mich wie wenn ich ein bekloppter wäre, sag mal was geht da bei Dir eigentlich gerade ab????
Zitat:
im Grunde hast Du ja Recht, es ging hier jedoch ausschließlich um das Cabrio, und da habe ich tatsächlich eine klare Meinung zu der Motorisierung, mit der ich auch nicht hinterm Berg halte,
geht es im Moment aber nicht, hier geht es gerade nur um die Ausstattung und um die Leistung. Und nicht darum ob der Motor, die Klima, und die Automatik in einem TE oder in einem Cabrio stecken.
Zitat:
ist ja auch in Ordnung, nur dass diese immer diesen Rechtfertigungszwang pflegen und glauben, sie müssten erklären, dass man so was auch fahren kann, ist überflüssig. Der Psychologe würde hier wahrscheinlich die Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes deuten...
Deine Beleidungen werden immer heftiger, jetzt unterstellst Du mir auch noch einen Minderwertigkeitskomplex???
Sorry, Aber ich habe keinen Rechtfertigungszwang sondern du meinst mit deiner Meinung "größer, schneller, teurer " , zu meinen, du müsstest jedem unter die Nase reiben, das Du somit auch besser bist.
Und da fragt man sich doch, wer hier einen Minderwertigkeitskomplex hat???
Naja wie heist es so schön, der Klügere gibt nach, und der bin, in dem Fall eindeutig ich.
Du hast recht, darfst dich freuen, und ich habe meine Ruhe.
Im Grunde gebe ich dir ja recht, dass ein 300PS Auto mehr Spass machen kann wie ein 136PS Auto, aber deswegen ist der 136Ps`ler kein minderwertigeres Auto. Das ist alles was ich sagen will und wollte.
So das wars jetzt von mir, bei sowas mach ich nicht mehr mit.
Freundliche Grüße vom Jogi