Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.

Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage,

bei uns in der Siedlung ist eine 30er Zone. Als ich heute mit meinen kindern auf dem Spielplatz war ist da so ein idiot mit seinem aufgemotzen Fiat Punto auf den spielplatz drauf und mit vollgas da durch die Gegend geheizt (auf dem Spielplatz). Dann meinte der experte in der 30er Zone mit vollgas, es waren mind. 80 Km/h geschätzt rumzuheizen und am ende der Straße mit angezogener Handbremse einen Donut hinzulegen.

Es gibt 3 Leute die das gesehen haben und es auch bezeugen können. Jetzt wollte ich wissen, wegen was ich den kerl anzeigen kann? damit das mal ein ende nimmt. das kennzeichen usw habe ich mir notiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Lies dir am besten noch mal den Eröffnungsbeitrag durch. Es geht hier um einen Kriminellen. Den kann man nicht denunzieren.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Welcher Spielplatz hat so ein großes Eingangstürchen dass ein Punto durchpasst?

Btw. in einem 30er Baugebiet sind 30 km/h lt. GPS wirklich "schnell". Vor allem aus der Sicht anwesender Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Btw. in einem 30er Baugebiet sind 30 km/h lt. GPS wirklich "schnell". Vor allem aus der Sicht anwesender Eltern.

Das mag ja sein, solange die Eltern auf dem Spielplatz sind. Auf der Fahrt dahin wird das vorher wieder ganz anders ausgesehen haben.

Man zückt das Handy, ruft die Polizei und diese sucht anhand des Kennzeichens nach dem Raser. So einfach wäre es.
So würde es ein normaler Mensch machen.

Es gibt es ganz komische Typen, die müssen erst eine anonyme Forengemeinde befragen, was man nun machen sollte.
Ist es fehlende Reife oder nur die Sucht sinnentleerte Beiträge zu erstellen?

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Man zückt das Handy, ruft die Polizei und diese sucht anhand des Kennzeichens nach dem Raser Fahrzeughalter.
So einfach wäre es.
So würde es ein normaler Mensch machen.

"Ich bin nicht gefahren. Das Auto wird von vielen Leuten benutzt."

Ähnliche Themen

"Ich bin nicht gefahren. Das Auto wird von vielen Leuten benutzt."

Meinste?
Evtl. wird das Auto binnen kurzer Zeit durch eine Polizeistreife angehalten und dann sieht es anders aus. Dann sitzt der Fahrer nämlich noch hinter dem Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Wegschauen bei Straftaten entwickelt sich bei uns leider immer mehr zum gesellschaftlichen Problem. Hier muß entgegengewirkt werden.

wo isn hier die straftat?

das einzige was "negativ" und nachweisbar ist wäre die aktion mit der handbremse. das wäre dann ruhestörung. der rest sind nur vermutungen und gedöns.

für mich ein klarer fall von "höllischen nachbarn" die zuviel langeweile ham. das sind dann aber auch meistens die die nicht auf ihre kiddies aufpassen können und diese dann auf anderen grundstücken rumlaufen lassen nur um dann nach einem fast unfall immer die schuld bei anderen zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wo isn hier die straftat?
...

Naja, je nachdem kann schon ein §315c StGB vorliegen. Ist aber nur Spekulation, da wir nicht wissen wie die Örtlichkeiten sind, ob jemand tatsächlich gefährdet wurde usw... Man weiß ja nicht was in dem Verfahren raus kommen würde.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Wegschauen bei Straftaten entwickelt sich bei uns leider immer mehr zum gesellschaftlichen Problem. Hier muß entgegengewirkt werden.
...

für mich ein klarer fall von "höllischen nachbarn" die zuviel langeweile ham. das sind dann aber auch meistens die die nicht auf ihre kiddies aufpassen können und diese dann auf anderen grundstücken rumlaufen lassen nur um dann nach einem fast unfall immer die schuld bei anderen zu suchen.

ICh würd sogar noch einen "draufsetzen". Vermutlich sind die beschimpften Raser (dem Klischee der Beschreibung folgend Jugendliche aus dem Prekariatsmilieu) das langfristige Ergebnis eben solch verunglückter Verkehrserziehung 😁

Denn wenn ich als Kind schon nie gelernt habe, dass die Straße auch für andere da ist, werd ich das auch als Autofahrer wohl nicht sonderlich verinnerlicht haben. Da frißt vermutlich "die Mutter ihre eigenen Kinder" oder "homo homini lupus", wie der Lateiner so sagen würde...

Mein Vorschlag: wie bei Mad Max beide Parteien in nen Käfig stecken - (zwei gehn rein, einer geht raus 😉 ) Auf diese Weise hat man nicht nur einen gesteigerten Unterhaltungwert für das Unterschichtenfernsehen generiert sondern am Ende definitiv einen Idioten weniger 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

in den meisten Tempo-30-Zonen sind übrigens auch nicht selten die Anwohner die "Raser"; kann man bei uns (Tempo 30 wegen Schule) immer ganz gut sehen 🙄

Um sich ein besseres Bild von der Lage machen zu können, wäre ja mal ein google-maps-Bildchen der Örtlichkeit ganz praktisch; vielleicht kann der TE das ja nachliefern? 😕

Grundsätzlich ist auffälliges Verhalten im Straßenverkehr ja nichts außergewöhnliches (Kavalierstarts, Gänge etwas länger ausdrehen als nötig, etc.); speziell in den Jugend- und Drangzeiten hat das sicherlich jeder Führerscheininhaber mal gemacht 😉

Das aber jemand mit seinem Wagen

auf

einem Spielplatz wilde Fahrmanöver durchführt... ich weiß nicht, bei uns würden diese Aktionen mit Sand bis zum Schweller und durchdrehenden Rädern (zumindest bei einem Auto ohne Allrad) enden 😉

wie gesagt, ein Bildchen könnte hier zumindest helfen, die Sachlage einigermaßen nachzuvollziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ah nochmal so ein toller gutmenschen-thread.... genug eier in der hose um den verantwortlichen an ort und stelle zur rede zu stellen waren wie üblich nicht vorhanden!

und um dem ganzen die krone aufzusetzen muss man sich vorher noch in einem internetforum etwas mut antrinken bevor mans dann vielleicht doch auf die station schafft...

Was soll die Aussage ?

Hält man die Affen an, muss man Angst haben, dass man nicht selbst auf's Korn genommen wird und umgefahren wird (wer weiss was in dessen Affenköpfen vor sich geht)

Schafft man es dann tatsächlich mit solchen Pennern zu sprechen, stösst man auf taube Ohren und muss sich Antworten wie "Geh doch woanders spielen mit deinen Plagen" oder "Wer hat dich gefragt, kümmer dich um deinen eigenen Mist" anhören.

Also holt man die Polizei, weil ich mich z.B. mit solchen Vollpfosten nicht abgebe.

Anders wirkt es bei denen nicht.

Dass der TE aufgebracht ist, und unschöne Worte verwendet, dafür habe ich vollstes Verständnis.

wie gesagt ich kanns mir imme rnoch nicht vorstellen das 4 Leute dabei zusehen wie einer auf dem Kinderspielplatz Autofährt
allein die Story is schon unglaubwürdig

das wird auf dem Parkplatz vor dem Kinderspielplatz gewesen sein
aus 80 machen wir mal 40
und aus Donut machen wir mal übung einer Gefahrenbremsung ohne jemand dabei zu gefährden.

schon ist eigenltich garnichtsmehr Strafbar

vielleicht ein Verwarnungsgeld aber mehr auch nicht

ich mein es gibt einen Punto schon auch mit 180 Ps den man auch brauchen würde um auf einen Spielplatz auf 80 Km/h zu kommen

ich mein ist das ein Flughafen ?

@counterman
wie stellst du dir ein Eingreifen vor?
freundlich Winken....

Ist auf dem Spielplatz denn das spielen mit dem Auto ausdrücklich verboten ausgeschildert?

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ah nochmal so ein toller gutmenschen-thread.... genug eier in der hose um den verantwortlichen an ort und stelle zur rede zu stellen waren wie üblich nicht vorhanden!

und um dem ganzen die krone aufzusetzen muss man sich vorher noch in einem internetforum etwas mut antrinken bevor mans dann vielleicht doch auf die station schafft...

Was soll die Aussage ?
Hält man die Affen an, muss man Angst haben, dass man nicht selbst auf's Korn genommen wird und umgefahren wird (wer weiss was in dessen Affenköpfen vor sich geht)
Schafft man es dann tatsächlich mit solchen Pennern zu sprechen, stösst man auf taube Ohren und muss sich Antworten wie "Geh doch woanders spielen mit deinen Plagen" oder "Wer hat dich gefragt, kümmer dich um deinen eigenen Mist" anhören.
Also holt man die Polizei, weil ich mich z.B. mit solchen Vollpfosten nicht abgebe.
Anders wirkt es bei denen nicht.

Dass der TE aufgebracht ist, und unschöne Worte verwendet, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Was jetzt? Affen? Penner? oder doch Vollpfosten?

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...

das wird auf dem Parkplatz vor dem Kinderspielplatz gewesen sein
aus 80 machen wir mal 40
und aus Donut machen wir mal übung einer Gefahrenbremsung ohne jemand dabei zu gefährden.

schon ist eigenltich garnichtsmehr Strafbar

vielleicht ein Verwarnungsgeld aber mehr auch nicht

ich mein es gibt einen Punto schon auch mit 180 Ps den man auch brauchen würde um auf einen Spielplatz auf 80 Km/h zu kommen

ich mein ist das ein Flughafen ?

Analog dieser Art könnte auch ein MPU-bedrohter Autobahnraser/-drängler argumentieren, wenn er Post von der Bußgeldstelle bekommt. Das wäre dann diese widerliche Art, die auch Anwälte aufziehen, wenn ihre Mandanten eigentlich nicht mehr zu retten sind. Hauptsache die Gegenseite in den Dreck ziehen und egal auf welche Art schlecht zu machen.

Ich sag mal so - jeder hier, der der Meinung ist, sich hier abschätzig und teilweise schon beleidigend über den TE auslassen zu müssen, ohne auch nur das kleinste Stückchen von den Tatsachen zu kennen (und sich wahrscheinlich auch nicht dafür zu interessieren), sollte mal ein wenig über die persönliche Einstellung nachdenken. Derjenigen, dem der Thread nicht zusagt, muss ihn noch nicht einmal durchlesen. Aber nein, stattdessen wird hier angegriffen und [dümmlich] herumgespammt ohne Ende.