Möchte ich zu viel Geld für meinen Dicken?
Moin,
nach reichlicher Überlegung möchte ich meinen treuen Begleiter verkaufen.
Jetzt ist er seit 1 Woche online und es hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mal eine Vergleichs-Suche gemacht und musste feststellen, dass meiner Preislich im Mittelfeld liegt.
Was die Ausstattung betrifft, liegt er deutlich weiter oben.
Biete ich zu teuer an oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Hier mal der Link zum Inserat.
MfG
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Oh schön, wieder mal eine "versteckte" Verkaufsanzeige ala "Ich werde mein Auto nicht los, dann frag ich einfach mal im normalen Forum nach einem Preis oder was ich falsch gemacht habe, da dort ja keine Verkaufsthreads erlaubt sind, aber so ist es ja keine Verkaufsanzeige, sondern nur ein Frage, aber dann sehen es schon einige Leute, die vielleicht Interesse haben".🙄
28 Antworten
Zitat:
Im Grunde leider das volle “Opa“ Paket.
Helles Leder, viel Wurzelholz..sogar das Lenkrad. 🙂
Vielspeichenräder usw.
Das muss man schon wollen.
Und TV ist auch von gestern. Funktioniert eh kaum noch irgendwo.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Das Lenkrad geht gar nicht. Das schreckt richtig ab. Verkauf Dein Auto nach Brandenburg, da kann man noch bis 2019 DVB-T sehen. 🙂.
Lass es doch ne Weile drin. Nicht gleich aufgeben. Wenn sich keiner meldet gehst du schrittweise mit dem Preis runter oder setzt auf VB. Ein Verkäufer muss immer Kompromisse machen.
Das Problem ist das er für den legalen Ost Europäischen Mart eigentlich noch zu teuer ist und in D greift bei den privaten Käufen die Dieselangst um. (geplantes Einfahrverbot für Diesel in Großstädte und die Ungewissheit was der Gesetzgeber vor hat)
Also mal aus meiner sicht.
Wenn Morgen mein dicker einen kaptialen Motorschaden erleiden würde, dann würde deiner mit auf die liste kommen denke ich.
Aber im Preis würde ich auf jeden Fall noch mal verhandeln. Denn das wäre mir auch etwas zu viel.
Aber ansonsten scheint dein dicker super zu sein.
Wenn die injektoren in Ordnung sind dann wäre alles gut.
Aber bisher läuft mein dicker noch und die 400tkm sind gerade gefüllt worden.
Und meinen vorredern würde ich auch zustimmen
Für 10k und mehr würde ich auch immer ein fl Modell bevorzugen.
Ähnliche Themen
Kommst du aus HST oder hat es eine andere Bedeutung.
Falls ja, hast du meinen bestimmt schon live gesehen.
Ich bin die letzten Jahre öfter dort gewesen weil mein Bruder dort arbeitet.
@all
Das ich keine 10t€ bekomme ist mir klar. Aber wenn man bedenkt, dass die Händler 6500 geben wollen und das Auto nur von aussen betrachtet haben, dann beim Verkauf noch was drauflegen, denke ich, um die 9000 sollten noch drin sein.
Habe meinen letzten (A4 Avant, 2,5tdi mit 210tkm) für 7500 beim Händler gelassen und er stand für 10500 zum Verkauf.
Beim S6 damals noch mehr. Habe glatte 11000 bekommen und er stand für 16t€ zum Verkauf.
Und dann erzählen sie einem immer unter Tränen 😉 dass sie nichts an den Autos verdienen.
Und das Lenkrad sollte doch das kleinste Problem darstellen. Diese bekommt man in der Bucht für 250.
MfG
Und danke an alle die Ihre Meinung bis hier her kund getan haben, egal ob positiv oder Negativ.
Lenkrad 250,-€ + ggf. neuer Airbag + Einbau durch jemanden mit Sprengstoffschein.
Ich habe es hier schon mal geschrieben, unseren A6 Bj. 2006 kauften wir vor ca. 5 Jahren mit ca. 167500km für 9500,-€ auf 16" Felgen. Sportsitze, großes Navi, 232PS, Bluetooth, Sportleder, 3-Speichen Lenkrad, Sonnendach, Schaltwippen und das war es allerdings schon mit der "Mehrausstattung". Ich kann nicht nachvollziehen, woher jetzt die Preise kommen. Also für 9500,-€ würde ich den mit 18" Felgen und knapp 250'km auch verkaufen ;-)
Zitat:
@Schubbie schrieb am 25. Juni 2017 um 07:58:08 Uhr:
Lenkrad 250,-€ + ggf. neuer Airbag + Einbau durch jemanden mit Sprengstoffschein.
Ich habe es hier schon mal geschrieben, unseren A6 Bj. 2006 kauften wir vor ca. 5 Jahren mit ca. 167500km für 9500,-€ auf 16" Felgen. Sportsitze, großes Navi, 232PS, Bluetooth, Sportleder, 3-Speichen Lenkrad, Sonnendach, Schaltwippen und das war es allerdings schon mit der "Mehrausstattung". Ich kann nicht nachvollziehen, woher jetzt die Preise kommen. Also für 9500,-€ würde ich den mit 18" Felgen und knapp 250'km auch verkaufen ;-)
Ich bin hier mal ganz ehrlich.
Bei dem Inserierten Preis sind etwa 1000Euro Spielraum. Es wird ja heute gerne gehandelt und jeder möchte möglichst alles geschenkt bekommen.
Man sieht es oft bei Ebay oder anderen Platformen wo man inseriert.
Die Leute sind halt einfach unverschämt.
Haben vor etwa einem Jahr unseren Smart beim Händler für 1500Euro verkauft und hatten ihn vorher bei Mobile für 1800 inseriert.
Es kamen Anfragen ohne Ende die aber alle unter 500Euro lagen.
Das fand ich einfach nur unverschämt.
Daher auch der hoch angesetzte Preis bei meinem Dicken.
Das schreckt hoffentlich die Spinner ab und Leute mit wirklichem Interesse melden sich trotzdem. Das denke ich zumindest und stellt nur meine Meinung dar.
Falls ich mich irre, korrigiert mich gerne.
Wie gesehen so verkauft,
prbl. besteht beim Baujahr, Ausstatung, Farbe, etc. einfach zu teuer fuer den Markt, nach Osten ist es auch zu teuer, einfach selbst weiterfahren.
Wenn du jetzt die abschrecken willst, die unverschämt handeln, dann versetze dich mal in die Lage eines Interessenten, der nicht unverschämt handeln mag - der ruft dann gar nicht erst an. Das Fahrzeug ist sicherlich nicht zu teuer mit der Ausstattung, aber man muss jemanden finden, der den Betrag für ein gutes Auto mit der Laufleistung und dem Baujahr kaufen möchte. Also abwarten.
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 25. Juni 2017 um 06:38:17 Uhr:
@LubbY-HSTKommst du aus HST oder hat es eine andere Bedeutung.
Falls ja, hast du meinen bestimmt schon live gesehen.
Ich bin die letzten Jahre öfter dort gewesen weil mein Bruder dort arbeitet.
Ja mit Stralsund ist HST gemeint. Die Farbe habe ich hier wirklich schon mal gesehen.
Ich habe gestern auch noch mal bei mobile geschnökert. Für 10k bekommt man ein fl mit selbigen km auf dem Tacho.
Ich für meinen Teil lasse mich auch nicht mehr so schnell von hohen Preisen beeindrucken. Meist geht da immer noch etwas.
Bei meiner Suche ist mir allerdings aufgefallen das dein dicker wegen bj und euro Norm durchs Raster fällt.
Zitat:
Bei meiner Suche ist mir allerdings aufgefallen das dein dicker wegen bj und euro Norm durchs Raster fällt.
Wer nach einem 4F schaut, wird wohl keine andere EuroNorm bei dem Baujahren finden.
Tja, Dieselgate halt.
Aber die Politik word sich wie immer schwer tun und erst nach den Neuwahlen Entscheidungen treffen.
Angst um Wählerstimmen sage ich da nur.
Traurig finde och nur, dass immer der Autofahrer bluten muss, Die Industrie bekommt immer Sonderregelungen wegen der vielen Arbeitsplätze. Dabei steigen die Gewinne von Jahr zu Jahr.
Aber dies ist wohl etwas OT
OT:
Illegale Abschalteinrichtungen, die vom KBA genehmigt werden, da es der Ruin für die deutsche Automobilindustrie Industrie wäre.
Die Politiker haben ja auch keine finanziellen Nöte und können es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand nicht mal eben ein Auto für 10.000,-€ kaufen kann, damit er sein Fahrzeug nicht am Stadtrand stehen lassen muss...
Ich denke auch, das so 6-7 Tsd. realistisch sind. Wie ist das denn mit den Felgen gemeint, abgebildet sind die 19er im ersten Bild, aber nicht bei der Beschreibung dabei? Fur die gibts doch auch je nach Reifen gut 1000€...
Zitat:
@r1racer1972 schrieb am 25. Juni 2017 um 11:48:10 Uhr:
Ich denke auch, das so 6-7 Tsd. realistisch sind. Wie ist das denn mit den Felgen gemeint, abgebildet sind die 19er im ersten Bild, aber nicht bei der Beschreibung dabei? Fur die gibts doch auch je nach Reifen gut 1000€...
Die 19Zöller habe ich vor fast 2 Jahren verkauft.
Sah zwar super aus aber man soll es kaum glauben, der Komfort hat doch sehr gelitten.
Da die Winterreifen damals noch ok waren und ich nur noch sehr wenig fahre, habe ich mich entschieden die Winterreifen/Felgen zu behalten und ganzjährig zu fahren.
Des Weiteren waren 2 Drucksensoren in den 19ern defekt oder die Batterie war leer und die Reifen waren auch runter. Alles in allem hätte ich damals etwa 1500euro in die Hand nehmen müssen, und dafür sind wir lieber eine Woche in den Urlaub gefahren