Möchte Golf Variant schöner machen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen den Golf Variant Sportline bestellt. Da das ganze sich ja noch einige Zeit hinziehen kann, was den Liefertermin angeht, kann ich mich jetzt noch in Ruhe informieren, was es an schönen Zubehörteilen und Felgen gibt.
Möchte das Auto etwas aufwerten , da mir der Variant optisch etwas zu langweilig wirkt.
Was habt ihr gemacht, oder welche Tipps ,Links, Bilder kennt oder habt ihr.

Gruß Harti41

Beste Antwort im Thema

vorne passen die teile vom GTI bzw. vom Jetta
hinten gibt es noch net so viel
und sonst halt die felgen und auspuff

guck mal bei ABT usw. die haben teils schon was fertig und Votex bietet auch nen Bodykit an....

16 weitere Antworten
16 Antworten

guck mal bei ABT usw. die haben teils schon was fertig und Votex bietet auch nen Bodykit an....

Zitat:

Original geschrieben von harti41

Hallo!
Habe mir vor ein paar Tagen den Golf Variant Sportline bestellt. Da das ganze sich ja noch einige Zeit hinziehen kann, was den Liefertermin angeht, kann ich mich jetzt noch in Ruhe informieren, was es an schönen Zubehörteilen und Felgen gibt.
Möchte das Auto etwas aufwerten , da mir der Variant optisch etwas zu langweilig wirkt.
Was habt ihr gemacht, oder welche Tipps ,Links, Bilder kennt oder habt ihr.
Gruß Harti41
Vergiss es !Hier greift der Spruch nicht,daß es bisweilen gelingt, aus einem Arsc.ein Gesicht zu machen, wenn man ihn gut schminkt 😁E.

Der Sportline Vari ist an sich doch schon ganz nett.
Außer vielleicht paar schicke Alu´s würd ich nix ändern.

Wenn Du was wirklich schickes willst, musst Du zu Audi gehn 😉   (.....Spass....!)

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Ich hab seit Oktober 07 meinen Variant,

seit dieser Zeit versuche ich ihn zu verschönern.

Vorne hab ich die Lippe vom GTI dran.

Das sieht schonmal ganz gut aus!

Ich suche nun für hinten einen schönen Ansatz. Leider findet man nur von VW Original Zubehör. Sonst bei anderen Tunern ist das Original Heck lackiert.
Wer kennt andere Heckanbauteile für den Golf 5 Variant?
Welche Felgengröße ist besser? 18 oder 19 Zoll? Ich hatte schon 18 Zoll s-line Felgen drauf.

Ich brauch dringend 'ne Empfehlung.

Ähnliche Themen

ehrlich gesagt bezweifel ich es auch dass man den Vari "schöner" machen kann 😉
Man kann was verändern, aber meiner Meinung nach sieht er einfach aus wie ein langes Elend ...
sorry meine Meinung

ich sag mal so...da sollte das standardprogramm genauso helfen...felgen, schwarze scheinwerfer(falls kein xenon) und evtl gti oder gt grill bzw ed30 lippe...

Ich denke schon die ganze zeit darüber nach bei dem variant meiner freundin lackierte stoßleisten mit nem chromstreifen von nem normalen golf an den türen anzubauen.

Die bild die es ja davon hier im forum gibt sehen vielversprechend aus.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich denke schon die ganze zeit darüber nach bei dem variant meiner freundin lackierte stoßleisten mit nem chromstreifen von nem normalen golf an den türen anzubauen.

Die bild die es ja davon hier im forum gibt sehen vielversprechend aus.

Gruss
Maik

Sieht wirklich gut aus. Passt m.E. eher zu einem dunklen Wagen. Bei einem silbernen, na ich weiss nicht...

Chris

Okay dass muss ich auch zugeben ... der schwarze Vari sieht echt ganz schick aus 🙂

Woher bekomme ich diese Chromleisten?

Sieht oberhammergeil aus....

mfg Raubschwein

Zitat:

Original geschrieben von Raubschwein

Woher bekomme ich diese Chromleisten?

Das sind chromleisten bzw. die stoßleisten vom normalen golf mit chrompacket, das gibt es alles beim 🙂.

Die preise kenne ich jetzt nicht aus dem kopf, ich weiß nur das es 4 grundierte leisten sind und alle 4 zusammen wohl um die 200euro kosten + das lackieren dann noch.

Was der schwarze varaint noch hat was ich recht schick finde ist der verlängerte spoiler auf der heckklappe oben, den gibt es ja bei votex (einfach bei baureihe 'Golf Var.(A5)' wählen) für schlappe 230 euro grundiert 🙁.

Gruss
Maik

Da haste ein wenig Inspiration 😉

Klick

Hallo Leute!

Danke erst einmal für die Tipps und Bilder von Euch. Ihr habt mir schon etwas weiter geholfen. Muß sagen der Variant von Votec und besonders der von dir Maik sieht echt klasse aus, da ich auch einen schwarzen Variant bestellt habe. Bin mir aber immer noch nicht im klaren, welche Felgen ich nehmen soll, tendiere zu der BR Felge von Abt, die gefällt mir bis jetzt am besten, wenn nur der hohe Preis nicht wäre. Habe bei ebay zwar schon billigere gesehen, aber nicht für den Golf Variant, wollte mir 18 Zoll holen, habe aber nur 19 und 20 Zoll gefunden.

Der Komplettumbau von Abt ist ja wohl der Hammer, aber zu teuer.
PS.... Zu den Bemerkungen zum Aussehen vom Golf Variant, kann ich nur sagen, ist alles Geschmacksache und die sind Gott sei Dank verschieden, was auch gut so ist. Ich finde ihn nicht schlecht, habe am Anfang auch gesagt, wie kann man nur so ein Heck entwerfen und in Produktion bringen, habe ihn dann in natura bei meinem Freundlichen gesehen und siehe da........klasse Auto. War ein Sportline in black magic perleffect mit schönen Alu-Felgen, sah einfach gut aus. Außerdem, was hat die Konkurenz , was einen schönen Kombi angeht dazu bieten? Opel, Ford, Seat, um nur einige zu nennen, sind da keinen deut besser oder vom Design her schöner und was Verarbeitung angeht ganz zu schweigen.

Der sieht doch wohl spitze aus.

Gruß Harti41

Zitat:

Original geschrieben von harti41

Der sieht doch wohl spitze aus.
Gruß Harti41

Aber in schwarz sehe er spitzer aus 😉 . Aber wie Du schon schreibst: Geschmacksache

Chris

Deine Antwort