Möchte einen Audi A4
Hallo bin auf der Suche nach einem Audi A4 Avant möchte mal eure Meinung hören weil ich kaum einen Plan habe.
Besonders welcher sein Geld wert ist bzw. was man ihm in einer Preisverhandlung anbieten kann.
Hab da einen was sagt ihr zu ihm das Gesamtpaket würde mir sehr gefallen ist der Preis angemessen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Und vorallem frag ihn wieso er bei sowenig Laufleistung einen Diesel gekauft hat und warum Navi?
Dann guck genau wie er reagiert den das scheint mir etwas faul. Für 44TKM kauf ich mir doch kein Diesel mit Navi wofür?????
wenn ich so einen Schwachsinn lesen, kriege ich hier echt bald das kot.......scheint was faul.......mann o mann.....mein Vater fährt auch einen Diesel, bei 8 tkm / Jahr...aus Überzeugung. Wenn der den nach 5 Jahren wieder hinstellt, dann hat er keine 50 tkm auf der Uhr......und wo ist da was faul ? Ach ja...ein Navi hat er auch, obwohl er nur 2 mal im Jahr weiter als 200 km von zu Hause weg fährt.
Es gibt halt Leute, für die ist ein Diesel ein - muss - eben aus Überzeugung. Ich faher auch keine 30 tkm im Jahr und trotzdem einen Diesel, schon weil ich bei meiner Fahrweise keine 13 l Super, sondern 9 l Diesel verbrauchen will.
Trotzdem finde ich das Auto sehr sehr teuer, ich denke, ein realer Verkaufspreis liegt bei etwa 24.
14 Antworten
Ich würde meinen, dass es etwas hoch ist. Habe meinen gerade gekauft und der hat die Hälfte der km, bj 2010 und ist vom Händler. Preis etwa identisch. Motor ist aber bei mir der 2.0 tfsi flexible fuel. Ausstattung in etwa gleich.
Zitat:
Original geschrieben von tarzipan-v40
Ich würde meinen, dass es etwas hoch ist. Habe meinen gerade gekauft und der hat die Hälfte der km, bj 2010 und ist vom Händler. Preis etwa identisch. Motor ist aber bei mir der 2.0 tfsi flexible fuel. Ausstattung in etwa gleich.
Danke ich brauche leider einen Diesel den ich fahre über 25000km im Jahr. Wüsste gern welcher Preis für diesen in Ordnung wäre den er steht keine 10km weit entfernt und ihn am Wochenende anschauen wollte.
Hallo
Ich beobachte zwar seit ein paar Monaten den Markt nicht mehr so intensiv, da ich nun einen A4 habe, aber:
Ich habe eine 3.2 V6 Limo mit mehr Ausstattung und habe 1K weniger bezahlt. (Habe aber auch laaange gesucht) Bj und km fast identisch.
Andererseits ist das ein Avant: teurer
Diesel ist gefragter als mein Motor: Nimmt sich wahrscheinlich nicht viel im Preis.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass da etwa ein Tausender noch gehen sollte.
Wo liegen denn zZ vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile mit den Preisen? Da kann man sich doch recht gut einen Marktüberblick verschaffen.
PS: Da privat, keine Garantie! Preisargument. Private bieten aber auch meist erstmal teuer an und befreien sich erst mit der Zeit (Wochen) von ihren Preisvorstellungen. Dann wenn der Wagen schlicht nicht weggeht.
PPS: Wie du selbst anmerkst, ist der Standort durchaus auch wichtig. Man fährt in der Regel mindestens zweimal hin: gucken und kaufen. Wenn der günstigere Wagen deutlich weiter weg steht, kann da auch einiges an Sprit zusammenkommen. Darf man nicht vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Drago1889
...
Hab da einen was sagt ihr zu ihm das Gesamtpaket würde mir sehr gefallen ist der Preis angemessen?Danke
Sach ihm doch 25.000,- und schau was geht!
MfG
Paul
Ähnliche Themen
Servus,
schön das sich die A4 Preise so halten😁. Ich habe 25K€ bezahlt für meinen vor 1 1/2 Jahren. Das wichtige ist ob er umgeschlüsselt worden ist auf EURO 5. Wenn nicht vorher bei einem Händler anfragen ob das geht anhand der Fahrgestell NR. Wenn ja ist die Umschlüsselung kostenfrei bei AUDI.
Also 24K€ halte ich für angemessen. So schön wie er auch ist. Leider steht auch nicht im Angebot ob es Einparkhilfe Plus ist. PDC Vorn und Hinten. Fehlende RFK wäre noch ein Argument den Preis zu drücken.
Ach ja ich habe eine Limo und er ist aus 06/2008
Gruß aus Essen Thorsten
Plus:
Ausstattung
Laufleistung
Minus:
Privat
Preis
Baujahr
Tolles Auto, aber für das Baujahr trotz geringer Laufleistung zu teuer.
Hallo TE!
Und vorallem frag ihn wieso er bei sowenig Laufleistung einen Diesel gekauft hat und warum Navi?
Dann guck genau wie er reagiert den das scheint mir etwas faul. Laß Dir das Checkheft zeigen
Für 44TKM kauf ich mir doch kein Diesel mit Navi wofür?????
Meine Meinung (Hab letzten einen Bericht über Tachojustierung gesehen_manoman
Schönes Auto...sehr gute Ausstattung....doch der Preis ist locker 5TE zu hoch angesetzt.
Zitat:
Dann guck genau wie er reagiert den das scheint mir etwas faul. Für 44TKM kauf ich mir doch kein Diesel mit Navi wofür?????
wenn ich so einen Schwachsinn lesen, kriege ich hier echt bald das kot.......scheint was faul.......mann o mann.....mein Vater fährt auch einen Diesel, bei 8 tkm / Jahr...aus Überzeugung. Wenn der den nach 5 Jahren wieder hinstellt, dann hat er keine 50 tkm auf der Uhr......und wo ist da was faul ? Ach ja...ein Navi hat er auch, obwohl er nur 2 mal im Jahr weiter als 200 km von zu Hause weg fährt.
Es gibt halt Leute, für die ist ein Diesel ein - muss - eben aus Überzeugung. Ich faher auch keine 30 tkm im Jahr und trotzdem einen Diesel, schon weil ich bei meiner Fahrweise keine 13 l Super, sondern 9 l Diesel verbrauchen will.
Trotzdem finde ich das Auto sehr sehr teuer, ich denke, ein realer Verkaufspreis liegt bei etwa 24.
Zitat:
Hallo TE!Und vorallem frag ihn wieso er bei sowenig Laufleistung einen Diesel gekauft hat und warum Navi?
Dann guck genau wie er reagiert den das scheint mir etwas faul. Laß Dir das Checkheft zeigen
Für 44TKM kauf ich mir doch kein Diesel mit Navi wofür?????
Meine Meinung (Hab letzten einen Bericht über Tachojustierung gesehen_manoman
Über die FIN kann man sich beim 🙂 den Lebenslauf ansehen. Da steht immer der km-Stand.
Wenn er nicht bei Audi in der Wartung war würde ich ihn nicht nehmen.
MfG
Paul
Ich habe auch das Naiv plus genommen weil ich es einfach hübscher finde auf ein riesiges farbiges Display zu schauen als auf ein Monochromes etwas.
Wenn die Kiste schon so teuer ist, muss das schon sein, finde ich.
Zitat:
Ich habe auch das Naiv plus genommen weil ich es einfach hübscher finde auf ein riesiges farbiges Display zu schauen als auf ein Monochromes etwas.
man braucht aber kein Navi, nur um kein "Monochromes etwas" zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von csaf1659
man braucht aber kein Navi, nur um kein "Monochromes etwas" zu haben...Zitat:
Braucht man zwar nicht, aber die Bedienung des MMI ist dann viel angenehmer, da der Drehknopf nicht bei der KLimabedienung hängt.
Später beim Wiederverkauf des Autos ist ein integriertes Navi ein plus. Und warum sollte man keins nehmen, wenn man eins haben kann? 😉
Deswegen habe ich mir zb. einen A4 mit Navi gekauft.
Gruß
micha
So ins Detail wollte ich ja auch garnicht gehen.
Hab nur letztens einen Bericht im Fernsehn gesehen und da wurde genau über diese SAuffälligkeiten gesprochen. Wollte hier niemeanden auf die Füße treten sondern lediglich darauf hinweisen, den Verkäufer darauf anzusprechen. Das heißt ja nicht gleich das dieser Wagen manipuliert ist. Und wenn mann sich diese tollen Extras leisten kann ist das ja auch toll....aber nachfragen wird ja wohl erlaubt sein.
In diesem Sinne wünsche ich dem TE Glück bei der Suche bzw. beim Verhandeln
Allen einen schönen Tag
Chris