möchte eine Alarmanlage kaufen / einbauen

VW Käfer 1303

Hallo,
ich möchte in meine Käfer Cabrio eine Alarmanlage einbauen, hat da jemand Erfahrung damit?
Im Moment liebäugle ich mit WAECO MS 660 aber die soll sehr schwer zu Programmieren sein.
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Alternativen.

GRuß

Juergen

20 Antworten

Hallo JanPeter,
vielen Dank für deine Erklärungen. Habe heute Mittag mit dem Einbau begonnen. Muss noch die Hupe montieren und die Bremse und die Zündung anschließen. Dann Testen ;-)) Die Türverriegelung baue ich erst später ein, habe eh vor meine Türverkleidungen neu zu machen. Die Trägerplatte habe ich aus ABS-Kunststoff schon fertig nun muss ich nur mal nach einem Sattler schauen, das rennt mir aber nicht weg.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß

Juergen

Hallo JanPeter,
kannst du mir nochmals helfen?
Wo finde ich den Anschluss für das Bremslicht? Alles andere habe ich nun dran, mir fehlt nur noch das Bremslicht. Möchte kein Kabel quer durchs Auto ziehen. Gibt es einen Anschluss im Innenraum für das Bremslicht? Wenn a, wo und welche Farbe hat das Kabel?

Gruß

Juergen

Habe das Teil mal getestet, soweit so gut, aber......
Wenn ich den Alarm abschalte und dann die Türe öffne blinkt immer die Warnblinkanlage. Ich kann dann nochmals Entschärfen, dann ist es gut, bis die Türe wieder geöffnet wird????? Dann geht es erneut los, Entschärfen usw. Hattest du das auch?

Gruss Juergen

sonst passt alles???

...zur ersten frage mit dem bremslicht:

ich würde dann direkt zum bremslichtschalter vorne am Haubtbremszylinder hin gehen

zur zweiten Frage:

1. kann es sein, dass du auf der fernbedienung nur den taster für "stillen alarm" gedrückt hast? (s. punkt 3 deiner bedienungsanleitung) ...den mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol...
wenn du den entriegelungsknopf (offenes vorhängeschloss symbol) gedrückt hast, sollte das so nicht passieren...

2. welche entriegelungsmotoren hast du verbaut? die mit den vielen kabeln dran (für vorne) oder die mit nur zwei kabeln dran (die eigentlich für die hinteren türen gedacht sind?

bzw.ich lese geradeoben... sind die entriegelungsmotoren bei dir überhaupt schon verbaut? sie braucht das system um zu wissen, das die türe regulär geöffnet wurde... ohne die funktioniert es nicht!

Gruß

Jan