ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte Dicken mit AAS kaufen

Möchte Dicken mit AAS kaufen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 13:19

Hallo Super Gemeinde

Habe mir jetzt schon viele Beiträge durchgelesen. Und möchte mir jetzt auch einen A6 anschaffen. Habe einen sehr schönen gefunden aber das Problem bei dem ist das die AAS nicht Funktioniert und es ganz unten steht vom Fahrwerk her. Deshalb meine Frage kann ich ihn ohne Luft im System noch ein stück fahren also bis nach Hause oder Lieber vor Ort den Kompressor tauschen? Laut aussage vom Besitzer soll der Kompressor Defekt sein und hat ein Preis von :) bekommen von 1500€ Reparatur.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich Weiß kostet der Kompressor ca.600 Euro. Kannst auch meinen Dicken haben. Der hat alles, von AAS bis ACC. ;-)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 13:39

Was soll den dein Schätzchen Kosten? Kann ein Originallen neuen Kompressor für 500 teuronen haben. ich frag mich nur warum dan 1500€ beim :)

Fahren würde ich so nicht ....

Soll der Besitzer doch reparieten lassen ..... so würde ich ihn nicht kaufen.

Was ist wenn dann doch mehr kaputt ist ??

Von privat keine Garantie !!

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:13

Das ist ja meine Befürchtung weil wenn nur der Kopressor Kaputt wäre dann nimmt doch freundliche nicht so viel für die Reperatur oder irre ich mich da

...wenn dir das Auto gefällt,es ansonsten in Ordnung ist(100%ig),um mindestens 1500 €(nur Reparaturkosten) günstiger ist,als einer,bei dem nichts kaputt ist,kannst Du ihn kaufen...

Ansonsten lieber nicht...lieber vom Händler mit Garantie oder zumindest keinen defekten und nur von vertrauenswürdiger Privatperson und günstiger als beim Händler(fehlende Garantie)....

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:10

Ja das ist mir soweit alles Klar wegen Garantie. Ich bin einer der gerne selber Schraubt auch sehr günstig an Teile von Bosch dran kommt aber meine Frage ist die mich stört ob der Preis beim :) 1500€ wirklich so hoch sein kann wenn die nur denn Kompressor tauschen.

am 20. Januar 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von a1249926

Ja das ist mir soweit alles Klar wegen Garantie. Ich bin einer der gerne selber Schraubt auch sehr günstig an Teile von Bosch dran kommt aber meine Frage ist die mich stört ob der Preis beim :) 1500€ wirklich so hoch sein kann wenn die nur denn Kompressor tauschen.

Einfachter Weg um das herauszufinden ist,wenn du mal den Freundlichen anrufst und dir mal nen Kostenvoranschlag geben lässt.

Lg

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:17

Das werde ich machen was müsste den VCDS anzeigen wenn der Kompressor defekt ist.

...1500 € hört sich schon nach sehr viel an...aber daß der :) immer "Apothekenpreise" nimmt,steht ja fest....aber ich weiß es nicht wirklich,da ich auch alles selber mache und auch noch nie einen Defekt am Auto hatte....wenn Du dir aber selbst helfen kannst,kannst Du ihn ja kaufen,wenn er soviel günstiger ist.....

Um das mal etwas aufzulösen.... die 600,-/800,- Euro für den Kompressor ist kein orginal Teil sondern ein Preis aus dem Zubehörhandel !

Orginalpreis bei Audi sind 1167,- Euro

4F0 616 005 E -Luftkompressor für AAS

Damit sollte sich dann der Reperaturpreis von 1500,- Euro auch erklären lassen ;)

Mein Tip- weiter suchen oder diesen vom Besitzer erst reparieren lassen.

Ist es nicht der Kompressor sondern auch noch ein Luftbalg dann bist Du schnell bei über 2000,- Euro

Es muss ja auch einen Grund haben warum der jetzige Kompressor durch ist.... könnte am Relais gelegen haben das gern kleben bleibt und nicht gegen ein neues gewechselt wurd- kann aber genauso an einer undichten Leitung oder Balg liegen.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:00

Das stimmt und das schreckt mich etwas ab das noch was anderes sein kann wie balg oder eine Leitung.

Wenn ich einen Wagen verkaufen würde, würde ich alles drum geben, dass er 1A da steht.

Ich kann den Verkäufer nicht verstehen.

Wahrscheinlich hat er momentan keine Kohle, um das reparieren zu lassen. 

Dies wäre ein guter Zeitpunkt, den Preis ordentlich zu drücken.

 

Wie alt ist der Wagen und was hat er gelaufen?

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:58

Habe mal den Link hier eingestellt

 

Das besagte Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von a1249926

Habe mal den Link hier eingestellt

 

Das besagte Fahrzeug

Baujahr 2005 :/

Da würde ich aber erst die Injektoren überprüfen lassen.... 2005/06 sind noch Problemkinder !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte Dicken mit AAS kaufen