Möchte am Mittwoch Opel Astra G Coupé 2,2l kaufen...
Hi!
Ich möchte mir den G Coupé 2,2 l kaufen.
Habe am Mittwoch Besichtigungstermin und Probefahrt. Ich kaufe den von privat und möchte gerne wissen worauf ich bei dem Auto besonders achten sollte. Habt ihr gewisse Erfahrungen. Finde im Netz überwiegend positive Resonanzen und nicht viel an typischen "Problemchen" die das Auto hat ausser die Kette. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet....
Danke schonmal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Besonders anfällig sind die Bremsleitung beim Astra G ! Weiter geht's über AGR und Zündleiste ! Frage ,wann ZR gemacht wurde !Entfälltt bei Steuerkette natürlich ! Radio bei Probefahrt auslassen !
Ansonst ,bekommst ein schönes Auto ! Ansonst kenn ich keine gravierende Probleme !
Und ein gewisses Mass an Misstrauen bzw. Menschenverstand ,gerade bei PRIVAT . Wenn irgendwas nicht passt ,Finger weg ,der Markt ist voll mit Autos ! Denn wenn der Verkäufer erst mal die Kohle hat ,ist es später schwer ,an sein Geld zu kommen ,bei Streitereien !
27 Antworten
Tankdeckel aufmachen und nach Rost suchen, plastik am Tankdeckel mal hoch ziehen.
Schau ob sich die Sitze Umklappen lassen, da gehen gerne die Seilzüge kaputt.
Danke schön,
sehe du hattest ihn auch und wirst ihn vermissen ?? das ist ja schonmal ein gutes Zeichen
Besonders anfällig sind die Bremsleitung beim Astra G ! Weiter geht's über AGR und Zündleiste ! Frage ,wann ZR gemacht wurde !Entfälltt bei Steuerkette natürlich ! Radio bei Probefahrt auslassen !
Ansonst ,bekommst ein schönes Auto ! Ansonst kenn ich keine gravierende Probleme !
Und ein gewisses Mass an Misstrauen bzw. Menschenverstand ,gerade bei PRIVAT . Wenn irgendwas nicht passt ,Finger weg ,der Markt ist voll mit Autos ! Denn wenn der Verkäufer erst mal die Kohle hat ,ist es später schwer ,an sein Geld zu kommen ,bei Streitereien !
Der hat Steuerkette.... Ja danke das entspricht alles auch der Resonanz die ich sonst so im Forum und im Net finden konnte... Ich freu mich echt auf das Auto und da der Verkäufer mir schon schrieb, er habe nicht mega die Ahnung von Autos, werde ich wohl Glück haben das die Karre nicht kaputt gebastelt worden ist... Ich bin mal gespannt und danke für euer Feedback :-)
Ähnliche Themen
Denk dran, wenn die Kette nicht gewechselt wurde, dann solltest du einen Tausch in dein Budget und damit in die Preisverhandlung einfließen lassen.
Zitat:
... Ich freu mich echt auf das Auto und da der Verkäufer mir schon schrieb, er habe nicht mega die Ahnung von Autos,
Genau ,das ist ein Problem ! Wenn irgendwas kaputt ist ,kann er vor Gericht sagen ,er hat keine Ahnung ,er ist ja kein Kfz-Meister !
Also Vorsicht walten lassen !!!!!
Danke werde ich machen... 🙂
Mein Partner ist kfz- Mechaniker... Der kommt ja mit mir.. Wollte nur trotzdem mal gerne wissen worauf wir akut achten sollten...
Aber vielen lieben Dank! Das hilft mir definitiv schonmal weiter ;-)
Zitat:
@Yfiles schrieb am 6. März 2016 um 19:58:33 Uhr:
Denk dran, wenn die Kette nicht gewechselt wurde, dann solltest du einen Tausch in dein Budget und damit in die Preisverhandlung einfließen lassen.
Danke danke, werde ich eh.. Er hat ein paar kleine Gebrauchsspuren aber 1900€ ist schon relativ guter Preis für den Zustand, mal sehen ob ich ihn auf 1700€ runter bekomme...
Der Lackierer muss da mal ran.... Danke jedenfalls für den Tipp!
Tja, der Wagen war leider überhaupt nicht wie beschrieben, sondern ein absoluter Totalschaden. Der meinte echt mich zu verarschen... Total schade... Ich meine, dass er nicht im Topzustand wäre, war ja klar bei dem Preis, aber soooooo Schrott?! Und dafür 500 km gefahren 🙁
Einfach ärgerlich.... Schade dass es noch kein Gesetz gibt wo man private Verkäufer auf Fahrtkosten/ und Unkosten -Erstattung verklagen kann, bei falschen Angaben. Der Typ hat Fotos von vor 8 Jahren geschickt...^^
Ich hätte echt ausrasten können 🙁
Also, falls jemand einen Astra g coupé zu verkaufen hat, der in einem akzeptabeln Zustand ist und locker noch 5 Jährchen hält, bitte bitte anschreiben.... Hab mich echt in das Model verliebt....
Aber zumindest es es löblich, dass du dich beherrschen konntest und die Schrottkarre nicht gekauft hast. Manchmal hat man ja doch die rosarote Brille auf und redet sich den größten Mist schön. 😉
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein gutes Coupé findest.
Ist echt ein zeitlos schönes Auto und hat gerade mit dem 2.2er ganz gut Dampf. Darum konnt ich mich bisher auch nicht von meinem trennen. 😁
Ja ich muss auch echt zugeben dass ich ziemlich geknickt war deswegen... 🙁 Hatte mich schon mega auf den Wagen gefreut....
Der Typ hat einen Monat lang mit mir geschrieben, meinte er würde den Wagen extra für mich verwahren ^^ Hat ihn sogar aus dem Netz raus genommen....
Da bin ich davon ausgegangen, das der Wagen voll ok ist. Nach seiner Beschreibung und den Fotos wäre er echt Top gewesen...
Ich fahr mit "rosa-roter Brille" und roter Nr. schön von Aachen nach Lüneburg (480 km) um mir das Auto anzuschauen... Er meinte ja der Wagen wäre Bombe und lässt sich super fahren, ich hätte von dem Auto noch lange... 🙂
Nur ein paar Beispiele von nicht erwähnten Mängeln:
- Zylinderkopfdichtung kaputt
- Tank von unten komplett verrostet
- Mittelschalldämpfer schrott
- Sitzheizung und Klima defekt
- Lederausstattung komplett zerfetzt
- Flügeltüren musst du festhalten damit sie oben bleiben...
Dämpfer kaputt und so scheisse eingebaut und eingestellt dass der Lack rundum beschädigt war
- Stoßstangen hinten wie vorne komplett kaputt und Lack überall gerissen und aufgeplatzt
- Wasser Zentimeter hoch im Kofferraum ^^
- Dichtungen alle porös...
Etc.
Aber der Wagen ist ja super in Schuss und ich hab da n paar Jahre von^^
Jaaaaaa neeeee is kla!^^
Der hat garantiert gedacht, ich bin ne Frau, die hat keine Ahnung und nimmt den garantiert mit... 🙂
Na ja, was soll man machen....
Ist passiert, ich hab draus gelernt...
Jetzt suche ich hier in der Nähe und hoffe ich finde noch nen schönen....
Falls du dich doch von deinem trennen willst 🙂 ,
weisst ja wo du mich anschreiben kannst 🙂 🙂 🙂
Schönes Wochenende noch!
http://m.autoscout24.de/.../...heft-kette-neu-usw-benzin-rot-285798669
Schau mal der ist Sogar Scheckheft. Steuerkette usw neu. Aber schau mal selber. Km hat er auch nicht soviel runter.
Das rot wäre zwar nicht meins, aber ich würde mir den auf jeden Fall mal anschauen. Ist wenigstens ein Händler und du hättest ein Jahr Gewährleistung.
Thx!!!
Der sieht echt gut aus, Farbe wäre egal ich würde ihn eh lackieren lassen. Dafür möchte ich ja nicht so viel fürs Auto ausgeben... Möchte selber einiges umbauen und müsste eh viel rein stecken... Deswegen sind kleine Lackschäden auch nicht so schlimm....
Aber wieder so weit weg von mir 🙁
Allerdings ein Händler, da werde ich wohl nicht soooooo sehr enttäuscht....
Mhhhh danke schonmal, vielleicht hab ich die Tage mal Zeit um doch nochmal ein paar km zu fahren.... 🙂