ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Möchte A8 kaufen mit 47000 km

Möchte A8 kaufen mit 47000 km

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. April 2011 um 17:42

Hallo zusammen,

habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit einem Audi gemacht, habe bis jetzt nur die Konkurrenz aus Bayern gefahren.

Habe einen A8 gesehen mit "nur" 47000 km auf der Uhr. Bj.98 4.2L quattro.

Meine Frage ist jetzt, worauf muss oder sollte bei Besichtigung geachtet werden?

Gibt es Schwachpunkte am Auto?

Muss der Zahnriemen bei der geringen Laufleistung aber trotz des Alters gewechselt werden? Wenn ja was kostet das ungefähr?

Würde mich über viele Antworten mit Fachwissen und Erfahrung freuen.

Grüsse berti_kr

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. April 2011 um 17:42

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von NK1967

...sieht schön und gepflegt aus - aber wenn man hier:

Link (Extern)

mal schaut, dann siehst Du auch den Preis der dafür angemessen wäre. :)

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von PSMonster

...es gibt ja verschiedene Seiten die den Restwert berechnen könne.

Es gibt zum Beispiel eine kostenlose, die alle möglichen Variablen berücksichtigt.

Link (Extern)

Na das ist aber eine geringe Laufleistung für das Alter.

Sind die Km echt ? Serviceheft vorhanden ?

Ist der Wagen Unfall frei ? Wenn nicht wurde es fachgerecht repariert ?

Vielleicht am besten anhand der Fahrgestell Nr. beim Händler mal in die Fahrzeughistorie schauen. Dann siehst Du auch was alles gemacht worden ist sofern es beim Audi Händler war.

Schaltet das Getriebe sauber rauf und runter per "D" und Tipptronic ? (also sanft und ohne Ruck) ?

Ist die Vorderachse ruhig ( keine Gelenke ausgeschlagen ) ?

Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten ok ?

Alle elektrische Verbraucher mal ausprobieren ?

Und vielleicht schauen daß beim öffnen der einzelnen Türen die Innenbeleuchtung sowie die Lampe an der Tür angeht.

Was den Zahnriemen angeht ist wohl die Laufleistung nicht erreicht - aber vom Alter her ist er schon längst überfällig. Denke mal beim Audi Händler werden da ca. 1200 Euro fällig sein incl. Wasserpumpe.

Am besten vielleicht jemand mitnehmen der sich etwas auskennt und was natürlich noch besser ist, der auch den Fehlerspeicher mal auslesen kann. ;)

am 2. April 2011 um 19:07

...wie wärs mit der FAQ und sufu..........:rolleyes:

ps

'98ger & 47Tkm... :confused: war der von anfang an kaputt und stand 10 J. im eck.

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:24

Danke für die Antwort,

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4wzuif212gb

 

das ist er....

Ja sieht schön und gepflegt aus - aber wenn man hier http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do mal schaut, dann siehst Du auch den Preis der dafür angemessen wäre. :)

am 2. April 2011 um 19:55

hmmm... optisch schaut er 1a aus (sitze sehen nicht abgenutzt aus, usw.)

Preis ist etwas extrem hoch ! pas's auf, das dich nicht jemand reinlegt!!!

Was man auf den Bildern erkennt sieht schon gut aus. Sollten alle Angaben stimmen, wäre ein etwas höherer Preis als nach Liste für mich nicht das Problem. Allerdings würde ich den bestimmt fälligen Riemen- und ATFwechsel in die Verhandlungsschale werfen. Das Alter der Reifen wäre auch interessant.

Was aber viel wichtiger ist, ist der Satz in der Anzeige... aus dem sonnigen Süden, nie Salz gesehen...

Kontrolliere ob Du das Fahrzeug ohne Probs in D zulassen kannst! Da hat schon so manch einer eine böse Überraschung erlebt. Checke anhand der Fahrgestellnummer beim Freundlichen ob es sich nicht um eine spezielle z.B. Italoversion handelt. Gibt später bei der Ersatzteilbeschaffung Ärger, da Du nur beim Freundlichen einkaufen darfst

Ansonsten aber chickes Wägelchen...

Gruß

am 4. April 2011 um 6:30

Moin,

auch ich wäre hier sehr vorsichtig, denn so wenig Kilometer mit dem Alter ist sicher alles andere als üblich.

Auf was Du beim Kauf achten solltest steht ja alles in den FAQ´s, was mir noch komisch vorkommt ist, dass der Wagen auf einem Bild ein rotes Nummernschild hat und soweit ich das weiß bekommen diese nur Händler, ok kann sein das er einen Bekannten hat der Händler usw., aber sei hier vorsichtig nicht nur auf den Kilometerstand schauen sondern auch auf das drumrum.

am 12. April 2011 um 7:44

Bei so einem hohen Alter spielen die Kilometer glaub ich nicht mehr eine ganz so große Rolle.

Es ist schon etwas seltsam, dass er so wenig runter hat, aber es gibt ja verschiedene Seiten die den Restwert berechnen könne.

Es gibt zum Beispiel eine kostenlose, die alle möglichen Variablen berücksichtigt.

www.autofokus24.de

Na ob www.autofokus24.de da so hilfreich ist bezweifele ich.

Im zahlungsfreien Modus wird der Zustand des Kfz nicht berücksichtigt und eine mehr als zweimalige Nutzung ist kostenlos auch nicht möglich:(

am 12. April 2011 um 8:47

Hallo NK1967, ich habe es trotzdem in die FAQ aufgenommen, wegen der eigen schätzung.

kannst aber auch gerne was anderes vorschlagen...

@Turbonet - siehe mal einige Beiträge weiter oben.

Da habe ich schon einen Link eingestellt.

Ist kostenlos, untergliedert in den Kfz Zustand sowie Händler EK + VK Preis und mehr.

Außerdem noch eine große Anzahl der Ausstattungsliste welche den Preis auch beeinflußt.

Einfach mal rein klicken :D

am 12. April 2011 um 11:52

@NK1967, ok danke, ist drin...

@Turbonet : Guten Morgen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Möchte A8 kaufen mit 47000 km