Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Möchte A4 tdi 96kw kaufen, aber womit??????

Möchte A4 tdi 96kw kaufen, aber womit??????

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 21:02

bin 25 und kaufe mit einen tdi. finde supergeil. Gute Fahrleistungen und der verbrauch........geil! aber ich weiß einfach nicht ob Avant oder nicht??? S-Line gut und schön mit Teilleder gelochtes Leder Crom matt.... aber die Felgen... und das Fahrwerk.... gut oder nicht. Hätte gerne ein paar Meinungen.....WIE SEHT IHR DAS ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Schau einfach mal hier.

http://www.eulenhorst.com/@Auto/index.htm

es ist zwar ein 2.5tdi aber sonst nicht schlecht.

 

Mfg

Kami

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 21:46

super danke!!!!!!!!!! echt schöne bilder. Hast du auch navi plus...... und oder das bose systeme..... und wie sind sie...

Hallo,

Ich habe nur das navi-plus. Aber damit bin ich ganz zufrieden. Bis auf in italien da hat es nicht immergwust wo ich hin will aber sonst kann ich nicht klagen. Habe cd´s für general Europa/alpen/ Frankrei/ und Spanien-Protugal. In italien hatte ich die Alpen-Cd drin. Kann daran gelegen haben.

 

Mfg

Kami

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 21:55

interessant, bin italiener. mal sehen welche erfahrungen ich da mache, berichte folgen.............

sag mal, hast du noch mehr von diesen privaten links bez. audi?

Ich hab hier noch eine Sammlung exquisiter S4 Links aus den Staaten.

Richtig sahnig.

Bose ist nur zu empfehlen. Irgendwann will man doch mehr Sound im Wagen. Auch wenn man das am Anfang abstreitet.

Ist aber so.

Ging mir genauso.

Hier der Link: Am besten einzeln von oben nach unten anschauen. Wird immer satter und besser.

www.s4biturbo.com/links.html

Gruss

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 17:53

[ Das ist aber ein S4 ! und kein a4 mit dem S-line Paket....

am 4. Januar 2003 um 19:04

@ maxcyclop

 

Hallo ich habe mir auch einen Audi A4 als Avant bestellt aber mit dem 1,8 T Motor. Ich habe mir auch das S-Line Packet bestellt das ist schon was feines. Sowohl von aussen ( Felgen im 9 Speichen Design usw.) als auch von innen ( FIS Alu Dekorstreifen Halbleder usw.) Wen ich dir einen Tipp geben darf dann bestell dir noch das Glanzpacket mit den Cromtreifen an den Seiten und vorne im Grill.

Achte mal bei dem Bild daruf ich finde das sieht schon ziemlich "Stylisch" aus.

MfG Murdoch

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 18:17

ich bin mir nicht mal ganz sicher.ob ich mir einen avant kaufen soll. A. ist der vielleicht zu groß für mich, sieht aber optisch besser aus. B. das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ic<h denke, dass das Bose system in der lim. besser klingt......?????? was meinst du dazu m.

am 5. Januar 2003 um 22:28

Ich weiss nciht das Bosesystem ist natürlich das beste im Audiprogramm aber ich bezweifele das es zwischen Limo. und Avant da einen akustischen Unterschied gibt, da der Abstand zwischen Ohr und Lautsprecher der gleiche bleibt. Wenn es einen Unterschied geben sollte dürfte der minimal sein und kaum wahrnehmbar.

MfG Murdoch

Hi!

Warum ist ein Avabt zu groß? Die meisten Leute denken ain Kombi wäre größer als ein Limo. Das stimmt doch gar nicht. Der Audi Avant ist gleich lang und auch gleich schwer! Nur das Heckscheinbenglas wurde sozusagen ganz nach hinten verschoben und der Kofferraumdeckel angehoben bis zum Dach. So kann man es sich vorstellen. Aussehen tut er selbstverständlich viel besser und eine Musikanlage klingt in einem Kombi um vielfaches besser als im Limo da man vom intergriertem Subwoofer hinten viel mehr mitbekommt und auch der kofferraumdeckel nicht so scheppert wie im Limo. Hätte ich die Auswahl und das Geld würde ich mir auch einen Avant kaufen (würde auch sofort tauschen!), hat ein Arbeitskollega von mir. Hinten noch ne Zusatzbeleuchtung, der Kofferraum ist viel besser zu nutzen und viiiiel bequemer zu beladen.

 

Also ich sehe NUR Vorteile in einem Avant.

Also ich würde auch einen Avant nehmen ist sportlicher und passt besser zum alter. limo mehr was für ältere. Ich (23jahre) fahre auch nen Avant und so groß ist er net finde ihn ehr klein auf den Rücksitzen usw.

Bilder:

http://www.bielefelder-haus.de/a4autonetz.htm

Ah und Bose auf alle fälle wählen ist cooler sound

Also ich habe mich aus folgenden Gründen für die Limo entschieden.

Man kann im Kofferraum Dinge (halbwegs) sicher unterbringen.

Bei einem Avant ist nur Glas dazwischen.

Bei uns im Golfclub wurden mit schöner regelmäßigkeit Scheiben eingeschlagen.

Ich bin einfach beruhigter wenn meine Lap Tops oder Golfschläger nicht auf dem Präsentierteller liegen.

Ausserdem finde ich die Limo leiser als den Avant.

Ich hatte den B5 Avant als 81 Kw TDI.

Jetzt B8 Limo 96 Kw TDI.

Der Kofferraum mit der umlegbaren Rücksitzlehne ist für die meisten Anforderungen vollkommen ausreichend.

Für das eine mal in 3 Jahren, das ich ernsthaft den Avant Kofferraum brauche kann ich auch einen Wagen mieten oder mit einem Kollegen tauschen.

my2pence

jens

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von jpschulze

Also ich habe mich aus folgenden Gründen für die Limo entschieden.

Man kann im Kofferraum Dinge (halbwegs) sicher unterbringen.

Bei einem Avant ist nur Glas dazwischen.

Danke für deine Meinung, ich denke ich werde auch die lim. kaufen.

Sag mal wenn es dir nichts ausmacht hätte ich gerne ein paar infos von dir.

Wie: welche ausstattung empfielst du mir?? oder ein paar fahreindrücke.

wäre nett von dir.....

Hi,

Das Bose Soundsystem in der Limo (8E) klingt meiner Meinung nach wirklich besser als im Avant (bin beide schon gefahren). Das Volumen des Kofferraums der Limo ist sogar etwas größer, halt schlechter zu beladen. Ansonsten Geschmackssache (sagte der Frosch und biss in die...).

Gruß

Polterhannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Möchte A4 tdi 96kw kaufen, aber womit??????