1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte 3.2er gegen 2.0TDI tauschen

Möchte 3.2er gegen 2.0TDI tauschen

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute !

Habe mich ertappt, dass ich öfter mit unserem 1.0er Corsa C fahre als mit dem Dicken...
Das soll aber nicht so sein...

daher :

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Eigentlich fahre ich ja auch nicht viel... daher würde sich der Diesel gar nicht lohnen... aber vielleicht würde ich dann ja mehr fahren

Dann kauf dir ein kleinen Benziner wenn du nicht viel fährst, ein Diesel lohnt erst nach 20.000 km oder mehr im Jahr.

Dieses Argument kann ich schon nicht mehr hoeren.

Ich fahre Diesel, weil es Spass macht und perfekt zur Automatik passt.
Wer einen A6 faehrt, und dann rechnet, ob er nicht 100 Euro Sprit im Jahr sparen koennte, wenn er Diesel/Benzin fahren wuerd, der macht IMHO was verkehrt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Also ich finde deinen Kommentar vorallem mit dem "Schwanzlängenvergleich" total unangebracht, sowas solltest du dir sparen, damit machst du dir keine Freunde.
Solltest dir mal deinen eigenen Beitrag durchlesen.

Mir scheint als fährst du einen 2.0TDI und fühlst dir auf den Schlips getreten weil dieser dir Spass macht.
Also mir macht ein 2.0TDI weniger Spass, bin ihn auch schon gefahren als Leihfahrzeug.
Das liegt daran das der Motorklang beschissen ist im Vergleich zum 3.2FSI, daran das der A6 kaum vorwärts geht wenn man aufs Gas tritt, die ganze Charakteristik vom Motor gefällt mir nicht.
Aber wenn man noch keinen 3.2 gefahren ist, dann kann man auch nicht mitreden.
Im A3 macht der 170PS 2.0 TDI Spass, aber nicht im A6, denn da ist es einfach nur Autofahren.
Und ja, weniger PS machen mir weniger Spass... sonst hätte ich mir auch keinen 3.2er gekauft.
Ein RS6 würde mir noch mehr Spass bereiten.

Hallo

Na denn immer schön Fenster runter und Radio aus, damit dir beim Klang deines 3,2 einer ab geht.

Wenn du es brauchst, hoffe dein Lenkrad klebt nich so. 😁😁😁

mfg

Also auf so einen geistigen Müll muss ich ja nicht wirklich eingehen, oder?!🙄

Wie ich sehe verstehen unsere 2.0TDI Fahrer nicht wirklich worum es hier dem einen oder anderen geht.
Ihr habt eure Meinung und ich meine.
Euch reicht ein 2.0TDI um Spass zu haben, mir eben nicht.
Wenn man sich erstmal an eine gewisse Motorleistung gewöhnt hat, dann möchte man sie nicht mehr missen.
Fühle mich nicht angegriffen, finde aber manche Kommentare bisschen unverschämt wenn ich ehrlich bin.
Wenn jemand einen 3.2er fährt, dann hat er ganz andere Ansprüche an den A6 als jemand der sich einen 2.0 TDI holt.
Aber egal was man schreibt, manche wollen es garnicht verstehen, geben dafür dann einen weniger sinnvollen Beitrag ab.

Jemand hat hier nach der Meinung gefragt und ich denke wenn man ebenfalls einen 3.2er fährt, dann kann man seinen Standpunkt dazu schreiben. Überreden brauche ich niemanden den einen oder anderen Motor zu fahren, es kann doch jeder fahren was er will und ihm Spass macht.

Leute bleibt doch mal ruhig...

Ich kann es kaum fassen, was hier in einem öffentlichen Forum so geschrieben wird....
Jeder soll das Auto fahren was ihm Spaß und vor allem wie es ihm Spaß macht...
Dem einen macht es Spaß, wenn das Auto sparsam ist, dem nächsten wenn es schnell ist.
Das muss jeder tolerieren, die einen wie die anderen... also geht euch bitte nicht an die Hälse !!!

Dazu muss ich sagen, dass ich damals von einem A8 4,2 300 PS auf einen A4 Avant 2.0 mit 130 PS umgestiegen bin und es nie bereut hatte... aber trotzdem wollte ich mal wieder was mehr Power... daher der 3,2er... obwohl ich den A4 wahrscheinlich noch bis in alle Ewigkeit hätte fahren können. Das war ein reiner Lustkauf. Daher hatte ich jetzt ein wenig schlechtes Gewissen und wollte es mit dem 2.0 TDI wieder gut machen, weil mir der A6 4F trotzdem super gefällt.. egal mit was für einem Motor.
Trotzdem fahre ich den 3.2er als "Hobby" weiter.

Übrigens habe ich den A8 nur verkauft, weil er total unzuverlässig war und dauernd irgendetwas defekt war... nicht wegen der Kosten (damals hatte ich noch keine Kinder)

Also... immer schön rechts fahren.

Deine Antwort