ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:49

Moin Jungs...

hat jemand vielleicht Fotos von einem Passat mit diesen Teilen:

MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat

Hier nochmal der Link:

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Bilder. In natura siehts einen Tick heller aus...liegt wohl am Blitzlicht.

+4
178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Hoffe du du hast keine Xenons.. Ansonsten siehts düster aus. Ich warte schon seit letzten Sommer auf meine :mad:

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Hoffe du du hast keine Xenons.. Ansonsten siehts düster aus. Ich warte schon seit letzten Sommer auf meine :mad:

Ich hab aufgehört zu warten ... aber die Alternative (selbstbau) geht derzeit auch nicht schneller ... :(

Ach ja, natürlich Xenon ...

Hatte vor paar Tagen mal angerufen.. meinten, dass sie in zwei Wochen lieferbar sein werden. Gleich Antwort hatte ich allerdings schon vor Monaten gehört :rolleyes:

Wobei ich das echt nicht verstehen kann.

Die beiden Varianten für Halogen / Xenon dürften sich ja tatsächlich nur bei dem Stecker unterscheiden.

 

Oder die haben sich extrem verkalkuliert bei der Produktion.

 

Konnte bei mir ja ohne Probleme die Halogen-Variante dazwischen setzen, da noch die alte Steckverbindung vorhanden war.

 

Theor. sollte es auch machbar sein, die Halogen-Variante zu nehmen und gegen die Stecker für Xenon vom :) zu tauschen. Könnte natürlich ein Problem mit der Garantie geben, wenn die TFLs kaputt gehen. Ansich aber nur ein Umpinnen aus den Halogen in die Xenon-Stecker.

Je 2 Stecker und 2 Buchsen notwendig.

 

Viele Grüße

eStone

 

am 14. Januar 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von eStone-NRW

Wobei ich das echt nicht verstehen kann.

Die beiden Varianten für Halogen / Xenon dürften sich ja tatsächlich nur bei dem Stecker unterscheiden.

*lol* ... Naja probiers doch... keine chance, aber das signal kannst wo anders auch noch abgreifen mitels relais usw... ( leider hab ich keinen schaltplan )..

 

Ich frag mich sowieso warum kein schaltplan dabei ist... frechheit sowas.

Wir kaufen doch auch keine Verpackungsmascvhine ohne SCHALTPLAN aber beim auto ists woll normal ... typisch nur geier

am 16. Januar 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Nicht Dein Ernst, oder ist das ein Test ??? :)

 

...diese Frage würde ich nur verstehen wenn:

 

1. man z.Bsp. nicht auf die 1. Seite dieses Threads geschaut hätte

2. GIDF, da wird man immer geholfen

 

Dafür brauchts nicht Monate, im Gegenteil, mit ein paar Mouseklicks in Sekunden gefunden.

Ich suche die TFL für die Xenon-Variante! Habe mich gewundert, dass es User gibt, die die TFL eingebaut haben. Aber es handelt sich wahrscheinlich nur um die "normale" Varinate.

Die Xenon-Varinate ist, wie einige nach dir auch schreiben, immer noch nicht verfügbar. Nun mitleirweile werden es 12 Monate sein, dass ich die Anfrage den dectane geschrieben habe. Immer vertröstet mit: "soll ab nächster Woche verfügbar sein".

Meine Frage war ernst gemeint!

Bin also weiter am warten oder noch auf der Suche nach einer anderen Variante...

und warum lötet ihr net einfach das kabel mit auf standlicht auf? versteh das problem grad irgendwie nicht, der adapter is ja schön und gut, aber doch net unbedingt notwendig? so wie ich das seh sagt das kabel dem steuergerät ja nur "standlicht ist an, schalt die tfl ab" bei ca +12 V... das ist doch kein hexenwerk?

@doddo8

...das hättest Du evtl. mal dazuschreiben sollen um welche Variante es geht. Ich ging vom generellen Produkt aus :)

@honkeytonk123

Sehe ich auch so, der Adapter ist nicht zwingend notwendig und bei ein wenig Geschick kann man das auch ganz schnell selbst per Stromdieb bewerkstelligen. Nur möchte nicht jeder an einem 170,-€ Teil auch noch was basteln müssen, auch wieder verständlich. Nur wenn jemand etwas ordnungsgemäß an die Autobatterie anklemmen kann, sollte sowas auch kein Problem sein.

ok klar, wenns so viel kostet sollte es dabei sein.

denke mal das hat einfach was mit den steckern zu tun (davon abgesehen dass ich nicht sicher weiss obs einen männdlichen "standalone" gegenpart zum xenon stecker gibt).

beim halogen sind die pins durch die bank die gleichen, beim xenon sinds 2 verschiedene + die müssten die can-leitungen auch verlängern, das treibt die kosten natürlich (wenns wirklich den verdrillte leitung sein soll) nach oben und baut weitere fehlerquellen fürs afs ein.

ich denke die sollten eher ein loses kabel mit stromdieb oder zum löten mitliefern, wäre sicherlich auch einen recht einfache sache (wenn die dazuschreiben auf welchen pin das kabel muss). zumal wer nen schraubenzieher in die richtige richtung drehen kann, kann imho auch nen lötkoblen in die steckdose stecken ^^

Hier gibts was für die, die die helle Variante haben möchten: klick (Xenon)

Mich allerdings interessiert immer noch die abgedunkelte Version

Mal was ganz anderes hat jemand sowas schon mal verbaut oder gesehen?

http://www.ebay.de/.../350499965908?...

MFG edik

@ Edik_h

Hallo,

wenn man aus den TFL für den 3c von Dectane (MODV02FS für 3c mit Nebel ohne Xenon in Rauch) die Lichter aus der Blende ausbaut (2 Schrauben auf der Rückseite) hat man die LGX17B wie die in deinem Link.

Anders ausgedrückt, es sind die gleiche Lampen einmal mit Blende einmal ohne und ohne "VW" Stecker.

Auch das Steuergerät ist das gleiche, nur bei den LGX17B ist das grüne und gelbe Kabel nicht abgeschnitten.

Gruß Frank

am 17. Januar 2012 um 10:04

ich warte auh schon voll lange auf die dinger.

was mich wundert, dass sie bei ebay nun angeboten werden. sogar als sofort lieferbar.

in hell und smoke

siehe links

hell/chrom -> http://www.ebay.de/.../390366445179?...

dunkel/smoke ->http://www.ebay.de/.../320796460694?...

hell ist doch aber schicker oder was macht der unterschied aus?

kann man das abschaltmodul entsprechend umarbeiten, dass es abdimmt??!!

Zitat:

kann man das abschaltmodul entsprechend umarbeiten, dass es abdimmt??!!

Bei mir waren nur die Kabel abgeschnitten.

Steuergerät aufschrauben, 2 neue Kabel anlöten, zuschrauben und geht.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

@ Edik_h

Hallo,

wenn man aus den TFL für den 3c von Dectane (MODV02FS für 3c mit Nebel ohne Xenon in Rauch) die Lichter aus der Blende ausbaut (2 Schrauben auf der Rückseite) hat man die LGX17B wie die in deinem Link.

Anders ausgedrückt, es sind die gleiche Lampen einmal mit Blende einmal ohne und ohne "VW" Stecker.

Auch das Steuergerät ist das gleiche, nur bei den LGX17B ist das grüne und gelbe Kabel nicht abgeschnitten.

Gruß Frank

Fazit: für leute die keine Nebelscheinwerfe haben ist dieses paket besser!?

Da ich ein trendline fahre ohne nebelscheinwerfer vom werk ist mir das mit den nebel nachrüsten zu umstandlich und besser ist das auch nicht aber die TFL das ist eine überlegung wehrt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MODULITE Tagfahrlicht für VW Passat