ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Modulator Defekt???

Modulator Defekt???

Themenstarteram 5. August 2019 um 20:13

Ich verzweifel langsam!!!!! :)

Bei unserem Actros MP3 1846 2012 2-Achs

Werden die Bremsen hinten sehr heiß, ab und zu raucht es auch mal.

Es wurde mit StarDiagnose ausgelesen jedoch gibt es keinen Fehlercode. Habe sehr oft Druck im Kombizylinder obwohl ich nicht bremse. Tippe ich dann ganz leicht auf das Bremspedal ist er für kurze zeit weg der Druck. Bin schon mit Manometer gefahren.

Mit eingelegter Feststellbremse kommt sporadisch leicht Luft aus der Entlüftung vom Modulator.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2019 um 19:56

Es ist ein 4x2 Fahrgestell mit Festaufbau mit dem Modulator 480 105 006 0.

Das Problem mit dem Restdruck ist behoben, Zwischen Fußbremsventil und Modulator (Redundanzanschluss) hat sich noch ein weiteres Ventil versteckt über der Hinterachse im Rahmen. Bei dem die Entlüftung komplett verstopft war. Hier die Teilenummer von dem Ventil: Wabco 473 303 000 0

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Fehlermemory Bit. Ist in der StarDiagnose unter BS ich glaub Ansteuerungen Fehlermemory Bit löschen. Alternativ. Voller Vorratsdruck. Zündung aus bis das Display aus ist. Fußbremse bis Anschlag durchtreten und halten dann Zündung einschalten. Manchmal geht er dann auch weg.

P.s der Fehlermemory Bit wird immer bei schwerwiegenden defekten gesetzt.

Das ist der Fehlermemorybit der angezeigt wird.

Zündung aus, Vollbremsung einleiten (Pedal bis Anschlag durchtreten) und halten. Zündung einschalten und dann nach ein paar Sekunden hört man ein Entlüftungsgeräusch.

Der Memorybit ist gelöscht!

Gruß

 

Chris

Themenstarteram 12. August 2019 um 7:29

Hi, habe gestern die Entlüftungen und Leitungsfilter Kontrolliert, die sind in Ordnung. Danke für den Hinweis.

Das mit dem Fehlermemorybit mache ich heute Abend und berichte dann,..........

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:13

Fehlermemorybit wurde heute mit Computer gelöscht. Das mit der Vollbremsung ging nicht. Es hat zwar ein Geräusch beim Zündung einschalten gemacht aber der liebe Actros wollte nicht.

Funktioniert leider nicht immer, kommt glaub auf die Steuergeräteversion an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen