1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mods doppelt aktiv in Threads

Mods doppelt aktiv in Threads

Leider stelle ich vemehrt fest, dass manche Mods sich in bestimmten Themen als Diskussionsteilnehmer und Moderator versuchen. Gerade in kontroversen Diskussionen führt das oft zu einer Zensur, da ungewünschte Inhalte entfernt, bzw. Schreibsperren gegen ungewünschte Teilnehmer verhängt werden.
Ich empfinde das mehr als unglücklich, es gleicht quasi einer Zensur von ungebetenen Meinungen.
Zusätzlich sind die Maßstäbe, die der MOD an sich und andere Diskussionsteilnehmer anlegt sehr unterschiedlich.
Ein Melden von Beiträgen etc. im Thread macht gleich gar keinen Sinn, da sie ja genau von diesem MOD bearbeitet bzw. ignoriert werden.

Das soll hier definitiv kein MOD-Bashing werden, die meisten machen einen perfekten Job. Aber wenige sind zu emotional mit bestimmten Themen verbunden und lassen jegliche Objektivität vermissen, die ich aber als MOD haben muss. Wenn ich das nicht kann darf ich solche Themen nicht mehr moderieren.

Meine Konsequenz ist, dass ich mich an solchen Themen nicht mehr beteilige (somit hat der MOD ja sein Ziel erreicht). Allerdings stelle ich auch fest, dass sich auch immer mehr andere Teilnehmer mit kontroverser Meinung aus den Themen zurückziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses wirklich im Interesse von MT ist.

Beste Antwort im Thema

Du hast dich soeben selbst disqualifiziert 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich habe das mit dugi117 geklärt und ihn gebeten die Sache hier selber richtig zu stellen.

Von weiterem Nachtreten gegen dugi117 bitte ich dringend abzulassen.

Fehler passieren jedem mal.

Ich denke mal das wird ihm jetzt schon bewusst sein. 🙂

Dann mache ich hier jetzt wirklich zu.