Modifiziertes Volvo-NAVI RTI 3D - MY2010
Kann schon einer etwas vom neuen Volvo 3D-RTI Navi berichten ? Neue Funktionen, Preise für update usw. ?
Das ist in einem anderen Tread (Bilder MY2010) nur so beiläufig erwähnt, diese Infos fände ich aber interessant. Vielleicht gibt es noch andere neue features als die 3D-Grafik.
Nach der Händlerinfo siehe zum Navi dort S. 6:
- weiterhin DVD-Navi (ja leider)
- grafische u. optische Oberfläche und Funktionen entsprechen denen der P1xModelle u.des XC90 (kann das einer entschlüsseln, erklären ?)
http://www.motor-talk.de/.../bilder-my-2010-t2237354.html?...
Siehe auch das XC60-Bild MY 2010, wo man die 3D-Grafik erkennt:
http://www.motor-talk.de/.../xc60-interior-01-i202852635.html
Was kostete bislang ein Volvo Navi DVD-Update, um für diesen Punkt überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen ? Ich erinnere nur, dass Mecerdes dafür auffällig viel wollte, was mich emotional jahrelang abgehalten hatte, die updates zu nehmen.
Beste Antwort im Thema
Ich hab seit 2 Tagen das Update auf meinem V70III drauf und bin etwas enttäuscht. In den ersten Ankündigungen sehen die Bilder doch anders aus. Dort ist Paris zu sehen und eine wirkliche 3D Darstellung mit Eifelturm und blauem Himmel. Leider wird beim Update einfach die Karte ähnlich wie bei Google-Earth etwas verdreht, so dass alles etwas "Räumlicher" aussieht. (3D ist aber etwas anderes) Der dunkle Hintergrund, den ich bisher genutzt habe ist nicht mehr verfügbar, so dass die Karte immer einfach nur hell ist. Das Menü hingegen kann in den Farben Blau, Chrom und Schwarz geändert werden. Meiner Meinung nach eine überflüssige Funktion. Schwarzes Menü ist das einzige welches zu einem Volvo passt. Auch die Sprachausgabe ist genau so wie beim alten System. Und die Fehler nach wie vor vorhanden. Es scheint, als wurde einfach das Menü etwas verändert der Rest ist aber gleich geblieben. Es gibt zwei drei neue Funktionen deren Sinn aber fraglich ist. So z.B. kann ein eingegebener Punkt mit einem Ton versehen werden. Immer wenn man sich diesem Punkt nähert ertönt der Ton. Allerdings in meinem System ca. 1 bis 2 Km davor. Falls ich mir einen Blitzer damit markieren möchte dann hab ich es bis der kommt vergessen und bin um drei Ecken gefahren. Trotz der Enttäuschung bin ich ein RTI Fan, da mich das Navi immer ans Ziel bringt und wenn ichs nicht brauche einfach auf Knopfdruck verschwindet. Vielleicht sollten sich die Entwickler bei Volvo mal die Probleme der Kunden anhören und eine Oberfläche fürs RTI enwickeln die nach Volvo aussieht und uns alle glücklich macht. Vielleicht liest ja mal jemand was die Fahrer sich wünschen.
Übrigens der Fahrspurassistent besteht aus kleinen Kästchen oben im Bild die man fast suche muss und hat bei mir schon am ersten Autobahnkreutz bei Bonn was falsches angezeigt. Vielleicht sollte ich den Entwicklern mal ein Navigon oder Tom Tom Gerät schicken was die aus den kleinen Geräten rausholen das muss doch in einem RTI Problemlos zu platzieren sein.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
und steht auf der packung für welche modelle ??Zitat:
Original geschrieben von bodomar
Ich hab gestern fur NaviUpdate ( 4 dvd incl. Kartenmaterial ) 219,00 Euro bezahlt!
Steht doch schon eine Seite weiter vorne im Thread:
http://www.motor-talk.de/.../rti-3d-cover-i202886797.htmlZitat:
S80 MY07-
V70 MY08-
XC70 MY08-
XC60 MY09-
Zitat:
Original geschrieben von Pagefault
@gseumDas mit dem Navi-Update mag bei anderen Herstellern genauso gehen. Was ich aber noch nie erlebt habe (und da habe ich immer noch einen Klos im Hals), dass von einem zum anderen MJ die Preise für Zubehör einfach reduziert werden. Dadurch habe ich alleine schon ca. 1.500 Euro verloren, obwohl ich meinen neuen Wagen noch nicht einmal hab. Des Weiteren werden beim MJ2010 ZWEI Naviupdates GRATIS durchgeführt. Warum kann man dann wenigstens nicht zum Auslieferzeitpunkt eine aktuelle Navi-DVD beilegen? Hier könnte man echt ein wenig Kulanz zeigen.
was heisst hier verloren.
freie marktwirtschaft = kaeufer und verkaeufer treffen sich zum zeitpunkt x und ein vertrag kommt zustande, wenn beide einen mehrwert im geschaeft sehen. wenn durch die wirtschaftskriese die nachfrage runter geht, wird der anbieter den preis senken, um die gleiche menge abzusetzen. so funktioniert es sogar mit dem klopapier, dass du kaufst.
und fuer all die anderen die sich beklagen wegen dem alten navi: ein auto herzustellen ist eine komplexe sache. da werden zum zeitpunkt x produktionsstrassen umgestellt und eine riesige logistik in gang gesetzt. wer da ein neues feature im alten modell jahr erwartet, nur weil sich die beiden modelljahre ueberschneiden (bestellung - auslieferung) den finde ich reichlich naiv......
Ich habe gestern auch das Update bei meinem Freundlichen erworben.
Bei Inhabern der hauseigenen Kundenkarte zum Preis von 199,00.
Ist zwar immer noch ein stolzer Preis aber ein wirklich faires Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen v50
Was machst Du mit den "alten" DVD's???
Ähnliche Themen
Würde ich einfach in der "Bucht" versenken 🙂
Zitat:
Für 199€ kann man es bei Navteq auch direkt bestellen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
Für 199€ kann man es bei Navteq auch direkt bestellen. 😉Zitat:
Ist das so !? Direkt bestellen ? Auf der Webseite von Navteq werde ich weiterverlinkt und man bietet mir dass im Ergebnis nur die Teilenummer Volvo-Teilenummer: 31285521 AA mit einer Verweisung auf Volvohändler an.
Bitte notieren Sie sich die folgende Teilenummer und klicken Sie auf den unteren Link, um einen Volvo-Händler in Ihrer Nähe zu finden. Dieser wird Ihnen gerne beim Kauf helfen.
WIe soll die direkte Bestellung bei Navteq denn ablaufen ?
Ich finde die Aufregung auch leicht übertrieben. Dass Volvo irgendwann in 2009 ein neues Modelljahr rausbringt, ist glaube ich jedem klar. Dass win Auto auche eine Bauzeit von mehreren Wochen mit Logistik etc. hat, ebenso. D.h. also um eine Lieferlücke zu vermeiden, kann das neue Modelljahr schon bestellt werden, wenn das alte noch produziert und ausgeliefert wird. Dann gibt es nur ein paar Tage der Umstellung und es kann weiter produziert werden. Wer sein Auto jetzt schon Mitte März bestellt, obwohl hier im Forum sehr oft geschrieben wurde, dass das neue Modelljahr vorgezogen wird, hat selber Schuld. Wir hatten auch im März konfiguriert, haben aber dann doch noch gewartet und schließlich erst im April das MJ2010 bestellt.
Die neue Navisoftware ist Bestandteil des Modelljahres 2010, Volvo bietet aber allen Haltern der betreffenden Fahrzeuge die Möglichkeit die neue Software zu erwerben. Als beim V70 zum MJ05 ein Facelift kam, hat auch kein MJ04 Küufer gemeckert, dass er keine Klarglasscheinwerfer hat.
Es gibt nuneinmal Veränderungen in einem Modellzyklus, und dazu zählen kleine Aktualisierungen, Facelifts und auch Preisschwankungen.
Zitat:
Für 199€ kann man es bei Navteq auch direkt bestellen. 😉Zitat:
Habe gerade bei Navteq angerufen. Das Volvo-Update ist über Navteq nicht erhältlich, Volvo erteilt keine Vertriebsrechte 🙁
Bleibt wohl nur Volvo oder Ebay🙂
Zitat:
Original geschrieben von leasing19
Ist das so !? Direkt bestellen ? Auf der Webseite von Navteq werde ich weiterverlinkt und man bietet mir dass im Ergebnis nur die Teilenummer Volvo-Teilenummer: 31285521 AA mit einer Verweisung auf Volvohändler an.Zitat:
Für 199€ kann man es bei Navteq auch direkt bestellen. 😉
Bitte notieren Sie sich die folgende Teilenummer und klicken Sie auf den unteren Link, um einen Volvo-Händler in Ihrer Nähe zu finden. Dieser wird Ihnen gerne beim Kauf helfen.
WIe soll die direkte Bestellung bei Navteq denn ablaufen ?
Ich habe da eben schon ein bisserl weitergedacht.........
In CH heissen die kostenfreien Aktualisierungen "MapCare"
Wenn ich das in Google eingebe ist der erste Treffer? Was soll ich darunter verstehen? MapCare für 199€? Wo der Xc60 reingehört kann man sich selbst erdenken.
Vielleicht habe ich auch schon wieder zu weit gedacht. 😉
Ich habe mir das Update gestern bei meinem Freundlichen bestellt (219€) und heute Morgen abgeholt und installiert.
Die 3D Perspektive ist netter wie vorher aber auch nicht so der Hit. Die runden Buttons sind jetzt auch nicht so der Bringer, aber das ist ja alles Geschmackssache.
Die Routenneuberechnung nach absichtlichem falsch abbiegen kommt mir länger vor wie vorher.
Sehr Positiv ist, das man Einstellen kann das der Sicherheithinweis beim Einschalten automatisch nach einer kurzen Zeit verschwindet.
Es gibt 3 Farbthemen:Chrom, Schwarz und Blau.
Hi Allerseits,
mal 'ne handling Frage: hat der Händler für 219 EUR irgendwas machen müssen, oder hat er Dir nur die DVDs gegeben ?
Irgendwo war zu lesen, daß nicht nur die DVD ausgetauscht werden, sondern daß noch was am Fahrzeug gemacht werden muß.
Danke für die Infos,
Gruss, Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Volvo novice
Ich habe mir das Update gestern bei meinem Freundlichen bestellt (219€) und heute Morgen abgeholt und installiert.
Die 3D Perspektive ist netter wie vorher aber auch nicht so der Hit. Die runden Buttons sind jetzt auch nicht so der Bringer, aber das ist ja alles Geschmackssache.
Die Routenneuberechnung nach absichtlichem falsch abbiegen kommt mir länger vor wie vorher.
Sehr Positiv ist, das man Einstellen kann das der Sicherheithinweis beim Einschalten automatisch nach einer kurzen Zeit verschwindet.
Es gibt 3 Farbthemen:Chrom, Schwarz und Blau.
Nein Du bekommst die 4 DVD´s in die Hand gedrückt und musst nur die Erste aufspielen, der Rest erklärt sich von selbst. Ich denke der Freundliche hätte Sie mir auch aufgespielt, aber da ist wirklich nichts besonderes dabei.
Hi liebe Elchfahrer,
ich habe meinen XC60 nun 2 Wochen und bin damit super zufrieden, nur das NAVI ist eine einzige Katastrophe. Ich habe vor dem XC60 einen Audi gefahren und das Navi hat mir längst nicht so viele schlechte Abbiegebeispiele gegeben. Außerdem ist der Pfeil auf dem Abbiegehinweis (2 Karten) viel zu langsam und wenn Straßen relativ dicht hintereinander liegen, fährt man auch schon mal unweigerlich vorbei. Für mich stellt sich nun die Frage, sind diese Dinge beim Update besser? Denn nur um eine 3D-Ansicht zu haben möchte ich keine 219€ ausgeben.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Elchfahrer46
....Ich habe vor dem XC60 einen Audi gefahren und das Navi hat mir längst nicht so viele schlechte Abbiegebeispiele gegeben. Außerdem ist der Pfeil auf dem Abbiegehinweis (2 Karten) viel zu langsam und wenn Straßen relativ dicht hintereinander liegen, fährt man auch schon mal unweigerlich vorbei. ..
Also wir haben noch einen aktuellen Audi A6 mit dem großen Navi drin. Meine Frau und ich sind uns beide einig das das Volvo die bessere Zielführung hat. Ich finde die Hinweise beim Volvo OK -wenn auch nicht perfekt, aber nach "unserem" Geschmack besser wie im A6.
Und ja ich meine die hinweise sind besser geworden nach dem Update, ich habe es allerdings erst 2x ausprobiert.