Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@Holger_W schrieb am 17. Februar 2020 um 20:48:47 Uhr:
Ja, die blaue Farbe gefällt mir auch. Kann das sein, das die bei meiner Bestellung Ende 05/19 für den A200 AMG Line noch gar nicht angeboten wurde? Aber unser irdiumsilber gefällt uns auch sehr gut und verzeiht auch mal ein ungeputztes Fahrzeug.
Doch wurde schon angeboten!
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meinen A250 zu einem Brabus B25 umbauen lassen. Allerdings finanzieren ich das Auto bei Junge Sterne ( Anzahlung und monatliche Rate). Darf ich meine Umbauten tätigen? Ja oder weil meines Wissens nach darf man ein Auto nur bei Leasing nicht umbauen.
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 18. Februar 2020 um 18:25:01 Uhr:
Hast du eine Restzahlung? Dann nein.
Kann man auch dann machen. Muss man nur vorher absprechen mit dem Autohaus. Vor der Rückgabe wird dann das Auto eh bewertet und entweder ist es mehr Wert als die Restzahlung oder eben weniger. Wenn man jetzt auf Brabus umbaut müsste es normalerweise ja mehr Wert sein als hätte man es Serie belassen.
Ähnliche Themen
Wenn Du den Wagen später auslöst oder bis zum Ende weiter finanzierst kannst Du machen was du willst. Es geht schließlich in dein Eigentum über und es findet keine Begutachtung mehr statt.
Wenn du ihn nach Ablauf der Finanzierung zurück gibst oder gegen einen neuen eintauschst etc. wird er nach Stand der Auslieferung an dich (Übergabe) bewertet. Umbauten müssen nicht zwangsläufig abgelehnt werden, aber sie müssen dem Autohaus / Finanzgeber, dokumentiert mitgeteilt werden.
@gtiPfeiffer richtig! Hatte meinen Seat auch mit paar Sachen ausgerüstet, aber halt rausgekauft. Das kümmert niemanden. Auch bei MB nicht. Steht nur in den Unterlagen, dass die original Teile noch da sein müssen. Also kann man ihn zur Not wieder umrüsten.
Zitat:
@LuFi00 schrieb am 18. Februar 2020 um 18:22:32 Uhr:
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meinen A250 zu einem Brabus B25 umbauen lassen. Allerdings finanzieren ich das Auto bei Junge Sterne ( Anzahlung und monatliche Rate). Darf ich meine Umbauten tätigen? Ja oder weil meines Wissens nach darf man ein Auto nur bei Leasing nicht umbauen.
Kannst mir sagen was der Spaß kostet? Einfach nur ein Vergleich für mich. Ich würd gerne von Progressive auf AMG Line umrüsten (wohl weniger Kostenintensiv und Aufwändig), aber hab letztens von einem gehört das er auch auf B25 umgerüstet hat...wollte mir aber den Preis nicht nennen 🙂
Zitat:
@Bluedo schrieb am 18. Februar 2020 um 22:55:16 Uhr:
Zitat:
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meinen A250 zu einem Brabus B25 umbauen lassen. Allerdings finanzieren ich das Auto bei Junge Sterne ( Anzahlung und monatliche Rate). Darf ich meine Umbauten tätigen? Ja oder weil meines Wissens nach darf man ein Auto nur bei Leasing nicht umbauen.Kannst mir sagen was der Spaß kostet? Einfach nur ein Vergleich für mich. Ich würd gerne von Progressive auf AMG Line umrüsten (wohl weniger Kostenintensiv und Aufwändig), aber hab letztens von einem gehört das er auch auf B25 umgerüstet hat...wollte mir aber den Preis nicht nennen 🙂
12.975,96 € inkl. Lackierung und Montage
Pedalauflagen
Einstiegsleisten
Fußbodenschoner
PowerXtra
Brabus Brand Package
Body & Sound Package
Hab aber eine AMG Line. Bei Progressive fällt das Body Package raus, da dies nur für die AMG line ist.
@BrabusEdition1 Ich gehe davon aus, dass du einen Umbau hinter dir hast?
Ist das Emblem für den Kühlergrill im ‚Brand Package‘ Inbegriffen?
Zitat:
@Alicia.jk schrieb am 19. Februar 2020 um 00:14:04 Uhr:
@BrabusEdition1 Ich gehe davon aus, dass du einen Umbau hinter dir hast?
Ist das Emblem für den Kühlergrill im ‚Brand Package‘ Inbegriffen?
Im Brand Package sind nur Motorhaube & Heckdeckel Emblem , Schriftzug an den Seiten sowie Schriftzug am Heckdeckel.
Das Doppel B Emblem für den Kühlergrill kostet 1060€.
Zitat:
@BrabusEdition1 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:59:16 Uhr:
Zitat:
Kannst mir sagen was der Spaß kostet? Einfach nur ein Vergleich für mich. Ich würd gerne von Progressive auf AMG Line umrüsten (wohl weniger Kostenintensiv und Aufwändig), aber hab letztens von einem gehört das er auch auf B25 umgerüstet hat...wollte mir aber den Preis nicht nennen 🙂
12.975,96 € inkl. Lackierung und Montage
Pedalauflagen
Einstiegsleisten
Fußbodenschoner
PowerXtra
Brabus Brand Package
Body & Sound PackageHab aber eine AMG Line. Bei Progressive fällt das Body Package raus, da dies nur für die AMG line ist.
Stolzer Preis...ich will ja auch kein B25, wäre mir einfach zu teuer, will ja nur den AMG Bodykit auf mein Progressive draufpacken. Da komme ich sicherlich günstiger weg 🙂🙂
@Bluedo klar, die meisten, die das gemacht haben suchen die Teile auf eBay gebraucht. Zur Not muss lackiert werden, aber das war’s dann auch schon.
Gibt in der Facebook Gruppe schon paar davon 😉
Zitat:
Zitat:
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meinen A250 zu einem Brabus B25 umbauen lassen. Allerdings finanzieren ich das Auto bei Junge Sterne ( Anzahlung und monatliche Rate). Darf ich meine Umbauten tätigen? Ja oder weil meines Wissens nach darf man ein Auto nur bei Leasing nicht umbauen.Kannst mir sagen was der Spaß kostet? Einfach nur ein Vergleich für mich. Ich würd gerne von Progressive auf AMG Line umrüsten (wohl weniger Kostenintensiv und Aufwändig), aber hab letztens von einem gehört das er auch auf B25 umgerüstet hat...wollte mir aber den Preis nicht nennen 🙂
Schau einfach mal bei Brabus auf der Internet Seite nach. Dort findest du alles was verändert werden kann und die Preise dazu. Am Ende hängt es ja immer von jedem selbst ab was alles man umbauen möchte ... umso mehr umso teuerer...