Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:05:35 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob sich der eine Teil der Mittelkonsole ohne grösseren Aufwand wechseln lässt? Bekommt man das Teil nur so? Finde das silber passt noch und gibt weniger Fingerabdrücke 🙂Danke im Voraus!
Das würde mich auch sehr interessieren!
Hallo zusammen, ich plane gerade bei meiner Weißen A Klasse das Dach schwarz zu folieren. Stehe gerade vor der Überlegung wie genau ich den Spoiler folieren lasse. Hat das hier schon jemand machen lassen? Vielleicht können mir ein paar Fotos bei der Entscheidung helfen 🙂
Vielen dank
Zitat:
@Frede94 schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:48:08 Uhr:
Hallo zusammen, ich plane gerade bei meiner Weißen A Klasse das Dach schwarz zu folieren. Stehe gerade vor der Überlegung wie genau ich den Spoiler folieren lasse. Hat das hier schon jemand machen lassen? Vielleicht können mir ein paar Fotos bei der Entscheidung helfen 🙂
Vielen dank
Ich habe zwar einen V177 aber habe das Dach machen lassen.....schaue mal unter "https://www.motor-talk.de/.../...-emotionen-berichte-t6342450.html?...
Vielleicht hilft die dieses bei deiner Enscheidung!?
Zitat:
@khimi schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:01:37 Uhr:
Zitat:
@Frede94 schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:48:08 Uhr:
Vielen dankIch habe zwar einen V177 aber habe das Dach machen lassen.....schaue mal unter "https://www.motor-talk.de/.../...-emotionen-berichte-t6342450.html?...
Vielleicht hilft die dieses bei deiner Enscheidung!?
Hey, danke, aber mir gehts ja hauptsächlich darum wie ich den Spoiler Folieren lasse. Das fällt bei dir ja leider weg. Trotzdem danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabregas schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:13:54 Uhr:
Hat schon jemand Spurplatten verbaut besonders hinten ? Wenn ja wieviel mm und ob gefallen ?
18mm hinten mit den Standard AMG 19" Felgen und einer 35mm Tieferlegung.
...die Spurplatten müssen dann aber eingetragen werden, oder? Sorry für die doofe Frage, aber hatte ich bisher noch nie und finde es eigentlich ganz interessant!
Zitat:
@1235813 schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:33:12 Uhr:
Spurplatten müssen eingetragen werden!
Das gilt so nicht pauschal.
Zunächst müssen Distanzscheiben immer ein zum Fahrzeug passendes Gutachten besitzen, sei es ein Teilegutachten oder ein Gutachten in Form einer Anlage zur ABE.
Folgende Fälle gibt es:
1) mit ABE-Anlage passend zum Fahrzeug und serienmäßigen Rädern, Reifen und Fahrwerk:
-- keine Änderungsabnahme oder Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich
2) mit ABE-Anlage passend zum Fahrzeug und nicht serienmäßigen Rädern, Reifen oder Fahrwerk:
-- Änderungsabnahme nach §§ 21+19(2) StVZO und anschließend sofortige Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle erforderlich
3) mit Teilegutachten passend zum Fahrzeug und serienmäßigen Rädern, Reifen und Fahrwerk:
-- Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO erforderlich, die Berichtigung der Fahrzeugpapiere wird dabei bis zu deren nächster Befassung durch die Zulassungsstelle zurückgestellt
4) mit Teilegutachten passend zum Fahrzeug und nicht serienmäßigen Rädern, Reifen oder Fahrwerk
-- Änderungsabnahme nach §§ 21+19(2) StVZO und anschließend sofortige Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle erforderlich
Änderungsabnahmen nach "Neunzehn-Zwo" im Zusammenhang mit Sonderrädern und Distanzscheiben (Fall 4) habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach mitgemacht. Das war teuer, aber ich wurde noch nie ohne Anbaubestätigung vom Hof geschickt.
Gruß
bcar2016
@Sundream83 wieviel Platz hast du noch mit 18mm?
Ich habe mir jetzt von Eibach 25mm pro Seite bestellt auch mit den AMG19“ Felgen allerdings ohne tieferlegung
Zitat:
@Fabregas schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:54:48 Uhr:
@Sundream83 wieviel Platz hast du noch mit 18mm?
Ich habe mir jetzt von Eibach 25mm pro Seite bestellt auch mit den AMG19“ Felgen allerdings ohne tieferlegung
Soviel Platz das es für den TÜV gerade noch ok war :-) 20mm wäre schon zuviel gewesen.
Ich versuche Morgen mal ein Foto zu machen auf dem man es erkennen kann.
Wie bereits geschrieben bei mir Tieferlegung + Spurplatten = Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO