Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Guten Abend.. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe vor 1-2 Wochen das Thema ´Sternenhimmel´ irgendwo hier im Forum überflogen..leider finde ich dieses Thema nach mehrmaliger Suche nicht wieder.. Langsam Zweifel ich schon an mir selbst. Wäre super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Hier vor kurzer Zeit 😁

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Blonde. schrieb am 15. Mai 2021 um 19:28:08 Uhr:

Hier vor kurzer Zeit 😁

nene, das war eine Diskussion über Schiebedächer und Sternenhimmel, soweit ich weiß.. Bin mir da leider aber auch nicht mehr zu 100% sicher, da ich es nur überflogen habe.. hmm, ich suche einfach mal weiter...

Also hier war nichts.. das wüsste ich. Und die Suche ergibt auch nichts. Per Google Stichworten findet man sonst jeden einzelnen Beitrag raus 😉

Ähnliche Themen

Hat nicht neulich mal jemand gefragt ob dass PD groß genug wäre, weil er es gerne hell im Auto hätte? Ob da was mit "Sternenhimmel" kam weiß ich allerdings nicht mehr.

Weiß jemand wie man diesen besch...eidenen Distronic Stern im Kühlergrill raus bekommt? Drehen, wie es in allen Anleitungen heißt, funktioniert nicht. Rausklippsen auch nicht, da der bombenfest sitzt. Mit nem hauchdünnen Plastikteil von nem Handy Reperaturset hab ich mir nur einen kleinen Klips abbrechen können :-(

Edit:

Und Flaps bleiben einem nur die 190 EUR teuren originalen? Die Noname Teile jedenfalls sind leider Rotz hoch 10 :-(

1
2

Als die komplette Front demontiert war, war es sehr einfach den Distronic Stern zu demontieren. Aber Vorsicht, der Stern ist beheizt, da hängt ein Kabel dran.

Bei den hinteren Flaps bleiben nur die originalen, die aber auch nicht so ganz einfach zu montieren gehen. meine montiere ich erst richtig, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Übrigens vom Eaziwrap kann ich auch nur abraten. Habe dort ein Full Package an Emblemen und Sternen in schwarz bestellt. Alles Rotze und beschädigt. Man sieht klar, dass es nicht durch den Versand passiert sein kann, sondern bei denen passiert ist, aber das leugnen sie und sind auch nicht interessiert hier schnell eine Lösung zu finden. Außer, dass man auf eigene Kosten erstmal alles zurück senden soll und dann sein Geld wieder bekommt.

Da macht man sich Wochen vor Erhalt des Wagens verrückt und bestellt überall alles, um den Wagen direkt abzuändern und muss feststellen, dass leider nichts davon taugt :-( Frage mich, wer allen ernstes diesen ganzen Schrott (auch von Ali) an einem Wagen für 60-70.000 EUR pappt?

Vielleicht kennt ja doch noch jemand einen vernünftigen Anbieter für Embleme, Sterne etc. die hochwertig verarbeitet wurden?

https://www.motor-talk.de/.../wanna-talk-t6746088.html?...

@Blonde. @J-Red Hab es gefunden.. War der festen Überzeugung, dass es dort um das Thema ´Sternenhimmel`ging.. Da lag ich wohl etwas falsch..

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 16. Mai 2021 um 09:40:20 Uhr:

Weiß jemand wie man diesen besch...eidenen Distronic Stern im Kühlergrill raus bekommt? Drehen, wie es in allen Anleitungen heißt, funktioniert nicht. Rausklippsen auch nicht, da der bombenfest sitzt. Mit nem hauchdünnen Plastikteil von nem Handy Reperaturset hab ich mir nur einen kleinen Klips abbrechen können :-(

Edit:

Und Flaps bleiben einem nur die 190 EUR teuren originalen? Die Noname Teile jedenfalls sind leider Rotz hoch 10 :-(

Hatte ich bei meinem auch, der Kleber hielt nicht. Die Werkstatt des Vertrauens hat dieses Problem mit 2 Komponenten-Kleber gelöst. Hat mich dennoch 80 euro gekostet

Hat übrigens jemand einen Plan, woher ich dieses Teil bekomme ohne „Rollo“. Ich hab keinen Rollo und das auf dem Bild gezeigte passt dementsprechend nicht.

4a9dbe5d-80bb-42ad-9036-2622f974a40d

So, die schwarzen Hochglanzteile am Armaturenbrett hab ich nun mit "Alcantara"-Folie bezogen. Mittelkonsole folgt demnächst. :-)

20210518
20210518
20210518

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 18. Mai 2021 um 19:03:36 Uhr:

So, die schwarzen Hochglanzteile am Armaturenbrett hab ich nun mit "Alcantara"-Folie bezogen. Mittelkonsole folgt demnächst. :-)

Das sieht ja richtig toll aus. Bin auf die Mittelkonsole gespannt. Wäre auch was für meinen GLB.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich würde so nicht rumfahren wollen... selbst das Alcantara am Lenkrad wäre für mich ein no go.

Ja das stimmt aber für die handwerkliche Leistung gibt es von mir ein ThumbUp 😎

Deine Antwort