Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Mich würde nur interessieren ob dieser Diffusor eigentlich genau der gleiche ist wie der vom S3 8V?

Denn ich habe einen gletscherweißen A3 und würde gerne wissen wie dieser aussehen könnte.

Ist die Original S3 Heckschürze gleich tief wie die eines Serien A3?

Auf dem Foto wurde nur der rechte Auspuff retuschiert.

Ahh... Muss ich auf jeden Fall auch haben 😁

Was hast du komplett bezahlt? Hat er dir auch die NSW Blenden in Wabenlook angeboten?

der Diffusor ist in echter Handarbeit entstanden und wird auch in Deutschland gefertigt - also kein billig Asien Produkt. Der Diffusor ist dem S3 nachempfunden. Er hatte mir gesagt, dass er sich daran orientiert hat. Also ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Ihr könnt den Diffsur bei ihm auf der Homepage (finest-car-art.de) bestellen oder auch über seine FB Page kontaktieren. Der Diffusor kostet knap 170 und die Lackierung um die 200. Die Montage hat er mir für 30 Euro gemacht :-).

Als Farben habe ich das s-line matt grau und das AP6 Silber genommen.

Die NSW Wabengitter habe ich dann auch direkt gekauft. (Das Foto hatte er gemacht - leider war der Wagen nach den 600km etwas dreckig)

Zur S3 Heckschürze: Ich glaube, die sind gleich "tief", da dass ja an die Auspuffanlage und angepasst ist. Allerdings hat die S3 Schürze soweit ich das erkenne die S-Line Heckschürze mit anderem Diffusor. Die S-Line Heckschürze hat die Falz allerdings nach aussen und die normale knickt ja so nach innen ein. Dadurch ist die S-Line Heckschürze etwas breiter und der ausschnitt für den Diffusor geht ein Stück weiter nach oben. :-)

Ich glaube ich fahr dann auch mal vorbei 🙂

Die Blenden sehen auch Klasse aus. Mein armer Geldbeutel 😁

Ähnliche Themen

Ich frage deshalb ob die gleich tief wie die vom S3 ist, da ich auch gerne die S-Line Seitenschweller montieren möchte. Nun wenn er jetzt auf der Seite tiefer ist als hinten und vorne könnte das nicht mehr gut aussehen...

Hab den S3 Look Diffusor von Finest Car Art nun auch verbaut, sieht klasse aus :-)

http://finest-car-art.de/.../...sor-spoiler-s3-look-3-tuerer-sportback

Habe ihn direkt von den Jungs lackieren lassen, da ich genau das selbe Ergebnis haben wollte, wie auf den Bildern..

Die Lieferung kam gut verpackt bei mir an, Einbau habe ich dann selbst erledigt... kann den Diffusor nur weiter empfehlen.. aber seht selbst :-)

Aktuell überlege ich, ob ich auch die Gitter für die NSW dort bestellen soll.. oder direkt auf S-Line vorne umbaue... mal schauen :-)

S3diff

Zitat:

@activeX schrieb am 11. Februar 2015 um 09:03:30 Uhr:

Ich frage deshalb ob die gleich tief wie die vom S3 ist, da ich auch gerne die S-Line Seitenschweller montieren möchte. Nun wenn er jetzt auf der Seite tiefer ist als hinten und vorne könnte das nicht mehr gut aussehen...

Also ich lasse bei meinem gerade die s-line Heckschürze montieren. Da mir das Heck mit dem s-line Diffusor wesentlich besser gefällt als mit Serie.

Natürlich hab ich mich vor dem Umbau schlau gemacht und auch viel beim freundlichen nachgemessen, da ich auch Bedenken hatte, dass das Heck danach tiefer aussieht als vorher. Gerade weil ich die schweller nicht habe.

Ergebnis ist folgendes: der s-line Stoßfänger baut nach unten knappe 2 cm mehr auf als der serienstoßfänger. Allderings da beide ab der unteren kante nach innen laufen ist dies nicht sichtbar. Gerade da sich eh keiner unter das Auto legt und 2 cm nicht viel sind.

Die schweller an der Seite sind eigentlich mehr Optik damit man den Unterbodenschutz nicht sieht. Da die schweller nicht wirklich tiefer nach unten gehen. Heißt selbst ohne schweller sieht es nicht so aus als wenn dort irgend etwas nicht passt oder tiefer ist.

Ich werd demnächst mal ein paar Bilder machen ;-)

Sieht schon gut aus, hast du vielleicht ein Foto von der Seite und/oder von oben auch?

@SirRoedig, Danke für Deine Nachricht :-)

Das würde bedeuten, wenn ich alles original habe, bis auf S-Line Seitenschweller und den Diffusor von Finest würde das halbwegs nach etwas aussehen?

@Mumpits Mussteste die Heckstoßstange abbauen?

Zitat:

@Mumpits schrieb am 11. Februar 2015 um 10:57:06 Uhr:

Hab den S3 Look Diffusor von Finest Car Art nun auch verbaut, sieht klasse aus :-)

http://finest-car-art.de/.../...sor-spoiler-s3-look-3-tuerer-sportback

Habe ihn direkt von den Jungs lackieren lassen, da ich genau das selbe Ergebnis haben wollte, wie auf den Bildern..

Die Lieferung kam gut verpackt bei mir an, Einbau habe ich dann selbst erledigt... kann den Diffusor nur weiter empfehlen.. aber seht selbst :-)

Aktuell überlege ich, ob ich auch die Gitter für die NSW dort bestellen soll.. oder direkt auf S-Line vorne umbaue... mal schauen :-)

sieht echt gut aus.

wieviel hast du dann inkl. lackieren bezahlt?

Montage dürfte so sein wie vorher beim 8P der Austausch gegen S-line Diffusor oder?

Thema Diffusor:
Hm, ich bin von den Bildern noch nicht zu 100% überzeugt, da ich, was Anbauteile betrifft, absolut pingelig bin. An der oberen Kante sieht es etwas unstimmig aus, wird sich um 1-2 mm handeln, wo die Form nicht am Original liegt. Unten scheint der Radius und das Spaltmaß nicht komplett zu passen. Mich schreckt das ein wenig ab. ??

Zitat:

@Snoopmasta schrieb am 11. Februar 2015 um 14:07:26 Uhr:

Thema Diffusor:
Hm, ich bin von den Bildern noch nicht zu 100% überzeugt, da ich, was Anbauteile betrifft, absolut pingelig bin. An der oberen Kante sieht es etwas unstimmig aus, wird sich um 1-2 mm handeln, wo die Form nicht am Original liegt. Unten scheint der Radius und das Spaltmaß nicht komplett zu passen. Mich schreckt das ein wenig ab. ??

Dann komm bitte vorbei und schau es Dir live an, sieht echt super aus!

Ich kann schlecht 10 Bilder aus verschiedenen Perspektiven für Dich machen..

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 11. Februar 2015 um 11:22:04 Uhr:

@Mumpits Mussteste die Heckstoßstange abbauen?

Ging ohne Abmontieren des Hecks.... :-)

jetzt mit 19" RH NBU Race schwarz/vollpoliert unterwegs

Schick. Hat der vorne einen neuen Grill bekommen?

Deine Antwort