Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

https://maxtondesign.de/...i-S3-A3-S-Line-8V-8V-FL-Hatchback-Sportback

Seitenansicht des Diffusors.

20230312-140434
20230312

Beim S-line Diffusor von Rieger sind die "Rippen" dezenter, finde ich.

Yep, finde er trägt zu sehr auf ... passt nicht so richtig zur normalen A3 Form. Beim RS3 wäre es okay aber so? Mein Geschmack wäre es nicht. Vor allem sehen die Röhrchen so verloren aus 🙁

Ähnliche Themen

wie ist eure meinung zu diesen felgen? geben oldschool vibes, aber auf dem cabrio könnten die echt noch gut rüber kommen.

3sdm 0.06 felgen

Asset.JPG

Hi Yersi,
Ich persönlich würde da die Rotiform TMB bevorzugen, sehr ähnliches Design aber etwas "ruhiger" im Design.
Leider aber ohne Zulassung 🙁
Hatte ich schon auf dem S3, sah schick aus. Könnte Dir für einen ungefähren Eindruck evtl. sogar helfen.

Wie es bei den 3SDM zwecks Zulassung aussieht weiß ich leider nicht - Hast Du da Infos?

Bei deinem schwarzen Cab könnte das Design der 3SDM gut aussehen, müsste ein Künstler mal faken 🙂

jemand von euch das lenkrad machen lassen? zeigt mal her bitte

mein lenkrad ist endlich fertig und seit heute am auto, ich finde es sehr gelungen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Mit Airbag Umbau sieht das klasse aus. Sehr schönes Lenkrad

Wo hast Du das machen lassen? Gibt's das auch mit mattem Carbon?

Zitat:

@yersi schrieb am 22. April 2023 um 20:25:52 Uhr:

mein lenkrad ist endlich fertig und seit heute am auto, ich finde es sehr gelungen.

Top yersi

Zitat:

@icy01 schrieb am 22. April 2023 um 21:24:27 Uhr:

Wo hast Du das machen lassen? Gibt's das auch mit mattem Carbon?

Lederwerk Schweiz. Soweit ich verstanden habe kann er dir alles machen. Die Frage ist nur, kann dein Geldbeutel? 😁

Zitat:

@ficht8 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:39:35 Uhr:

Meiner wurde auch vom Werk aus mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert und hat somit beim S line Paket nur das normale Sportfahrwerk (-15mm).

...

Zu diesem älteren Beitrag hätte ich eine Frage, wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

Ich habe hier vor mir die Preisliste für das Modelljahr 2020 und kann keinerlei Hinweise darauf finden, dass Audi bei 19" in Verbindung mit dem S-line Fahrwerk - dass ja eigentlich 25mm tiefer als das Standardfahrwerk ist - den Wagen nur 15mm tiefer legt.

Ist das wirklich so?

Beim 8V ging mit den 19" nur das Magnetic oder das Sportfahrwerk, wenn man den Wagen komplett S-Line hat, dann wurde man gezwungen das Sport oder Magnetic zu nehmen. Beim S3 glaub ich wurde man mit den 19er zum Magnetic gezwungen.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 27. April 2023 um 22:04:02 Uhr:

Beim 8V ging mit den 19" nur das Magnetic oder das Sportfahrwerk, wenn man den Wagen komplett S-Line hat, dann wurde man gezwungen das Sport oder Magnetic zu nehmen. Beim S3 glaub ich wurde man mit den 19er zum Magnetic gezwungen.

Gut zu wissen, dass ein S-line mit ab Werk 19" kein S-line Fahrwerk hat.

Macht es denn Schwierigkeiten, auf einen serienmäßig mit 18" und S-line Fahrwerk konfigurierten 8V statt dessen 19" zu fahren, doch wohl kaum?

Deine Antwort