Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

@Hoaschter @Matzel. die v2 oder v3? hast mir mal n bild von deinem?

Vorne die V2. Bilder kann ich später machen.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 30. Juni 2020 um 15:09:06 Uhr:

...RS3-Teile Facebookgruppe...

Zitat:

ENDLICH auch OSRAM dynamischer Spiegelblinker für deinen Audi RS3 8V!??
Für den Release geben wir euch 40€ Rabatt dem Code: "OSRAMAUDI5"

Vielen Dank! Bestellt, eingebaut. Ein vorher/nachher Bild gibt es hier als Anhang.

Ein paar Hinweise:

-Die Mehrwertsteueranpassung wird nicht zusätzlich weitergegeben.

-Auf der Homepage wird mehrfach DHL Versand erwähnt, es wird aber per DPD versendet.

-Gibt man als Versandadresse eine Packstation an, wird ohne vorige Info an die Rechnungsadresse versendet (wg. DPD).

-Man liest und sieht teilweise, dass das Spiegelglas mit Hebelwerkzeug oder sogar Schraubendrehern herausgehebelt wird. Das ist nicht nötig oder sogar gefährlich für das Glas. Stattdessen geht es mit verhältnismäßig wenig Kraft per Hand.

Dazu den Spiegel komplett nach innnen und unten einstellen, dann kommt man problemlos mit den Fingern dahinter. Dabei kann man ihn am Rückseitigen Kunststoff belasten und nicht an der Glaskante. Wer trotzdem Angst hat, kann zur Vorsicht einen dünnen Handschuh dabei tragen.

Vorher / nachher

Vom welchen Hersteller sind die Blinker, ich nehme mal an, das sind die dynamischen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 11. Juli 2020 um 02:22:45 Uhr:

Vom welchen Hersteller sind die Blinker, ich nehme mal an, das sind die dynamischen?

Lies noch mal genau den Beitrag und Du wirst erkennen, das da OSRAM steht 😉 ... und auch das Wort dynamisch fällt im Text.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 11. Juli 2020 um 08:24:38 Uhr:

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 11. Juli 2020 um 02:22:45 Uhr:

Lies noch mal genau den Beitrag und Du wirst erkennen, das da OSRAM steht 😉 ... und auch das Wort dynamisch fällt im Text.

Mich würde aber noch interessieren, wo sie letztendlich mit den 40€ Rabatt gekauft wurden 🙂

Ja, Osram, dynamisch.
Der Code funktioniert(e) beim offiziellen Reseller Lightistransformation.
Das oben in meinem Beitrag angehängte Bild zeigt den original Blinker oben und den von Osram unten (alle LEDs aktiv).

Cool, und nichts zu danken 😉

Was mich interessieren würde, wie es mit dem kleinen Ende der Leiste ist, die man von innen sehen kann? Existiert diese bei den dynamischen auch? Und blinkt die ganz normal, oder blitzt die nur kurz auf, weil das Ende des Bandes ja immer nur kurz leuchtet?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 11. Juli 2020 um 09:34:39 Uhr:

Cool, und nichts zu danken 😉

Was mich interessieren würde, wie es mit dem kleinen Ende der Leiste ist, die man von innen sehen kann? Existiert diese bei den dynamischen auch? Und blinkt die ganz normal, oder blitzt die nur kurz auf, weil das Ende des Bandes ja immer nur kurz leuchtet?

Sieht man auch bei den dynamischen Blinkern.
Osram wirbt sogar damit. Ich gehe stark davon aus, dass man es nur kurz sieht.
https://youtu.be/dd9UrAV5ggU

Ah danke für den Link! Das Video kannte ich noch nicht.
@ZXR600 hast du matrix, also die dynamischen Blinker auch vorne? Und kannst Mal ein video von vorne machen, wo man alles blinken sieht? 😉

@ZXR600
Hast du die Black Edition?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 3. Juli 2020 um 05:20:38 Uhr:

Vorne die V2. Bilder kann ich später machen.

So, hier auch mit "leichter Verspätung" paar Bilder von den V2 😉 keine maulerrei über den Dreck, es ist ein Auto, dass gefahren wird 😛 😁

IMG_20200711_103716~2.jpg
IMG_20200711_103726.jpg

Oh mein Gott is der dreckig 😮 Wenn das hadez16 sieht 😁

Spaß 😉 Sieht gut aus mit dem V2

Ja, der wird wahrscheinlich heulen, wenn er das sieht 😁

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 11. Juli 2020 um 09:34:39 Uhr:

Ja, existiert und leuchtet ab der ersten LED. Es wird durch die weiteren LEDs nur minimal heller.

Im Gegensatz zum Original ist diese Stelle aber klar und nicht milchig, dadurch ist es etwas weniger homogen. Es ist dort auch nicht ganz so hell wie beim original Blinker.

Wenn ich es richtig sehe, hat der original Blinker nur eine LED innen (türseitig) sitzen. Alle hellen Stellen werden durch Reflexionen im Lichtleiter erzeugt, davon sind viele am Ende, deshalb sieht man das Licht auch im Fensterchen für innen gut.

Ja, es ist die Black Edition. Leicht dunkel getönter transparenter Kunststoff.

Blinker Fahrerinfo, Osram rechts
Deine Antwort