Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@M82klar schrieb am 21. Juli 2016 um 13:50:04 Uhr:
Grill, Glanz Paket und Heckdiffuser in Carbon optik foliert. Sowie Alles Scheinwerfer mit Folie abgedunkelt.
ist zwar dein Ding aber kann es immer wieder nicht verstehen wie man sich die Scheinwerfer freiwillig abdunkelt (und ja sie leuchten weniger hell) und dabei auch noch die Zulassung vernachlässigt. Die Optik der Leuchten im A3 ist doch völlig in Ordnung.
Erstmal sieht es so noch harmonischer aus, und es ist auch ein Schutz der Verglasung.
Ausserdem hab ich mir die neuesten LED Nebler mit 4000 Lumen verbaut. Somit sind meine Nebelscheinwerfer sowieso heller als das Xenon Licht.
Zitat:
@M82klar schrieb am 21. Juli 2016 um 14:41:20 Uhr:
Erstmal sieht es so noch harmonischer aus, und es ist auch ein Schutz der Verglasung.
Ausserdem hab ich mir die neuesten LED Nebler mit 4000 Lumen verbaut. Somit sind meine Nebelscheinwerfer sowieso heller als das Xenon Licht.
Und die Nebelleuchten ersetzen also dann die Hauptscheinwerfer oder wie?
Zitat:
@LupoLars schrieb am 21. Juli 2016 um 14:55:00 Uhr:
Zitat:
@M82klar schrieb am 21. Juli 2016 um 14:41:20 Uhr:
Ausserdem hab ich mir die neuesten LED Nebler mit 4000 Lumen verbaut. Somit sind meine Nebelscheinwerfer sowieso heller als das Xenon Licht.Und die Nebelleuchten ersetzen also dann die Hauptscheinwerfer oder wie?
Jeder macht sich doch Licht wie er es zum fahren braucht. Und nein, keine Angst im Gegenverkehr.....meine Scheinwerfer Folie ist nicht Schwarz.
Ähnliche Themen
Ich habe meine auch getönt mit Folie.
Aber nicht nur wegen dem optischen, sondern auch zum Schutz vor Beschädigungen!
Das Licht ist immer noch sehr hell!
Mein Cousin fährt einen neuen Mondeo mit LED Scheinwerfern...
Trotz Folie leuchten meine wesentlich heller und weiter als seine.
Dank FLA ist es ohnehin auf der Landstraße mehr als angenehm zu fahren. 😉
Edit: dem TÜV Prüfer ist es bei der Eintragung aufgefallen und er sagte nur "sieht gut aus" 😉
Solange es nicht dunkler ist würde er da nichts sagen.
Was genau das für eine Folie ist weiß ich nicht.
Die hat ein freund für mehrere Autos besorgt.
Es sind zwei verschiedene, die eine hat einen leichten lilastich (für vorne) und die andere hat einen braunstich für hinten.
Für den Unfallgegner immer ein Elfmeter (noch witziger ist das man noch nichtmal weiß man sich da drauf klatscht). Dem Tüv ist das egal, einer Versicherung die bezahlen soll definitv nicht 😉.
Aber jeden Tierchen sein ... 😉.
Ich weiss nicht warum gleich hier die Leute rum heulen ah was sagt der TÜV usw... Ist doch jedem das seine was er macht und wie er es macht. Wenn jmd sind ich der Grauzone der Versicherung und des TÜV bewegt muss er/sie damit rechnen das wenn etwas passiert man damit leben muss das eventuell die Versicherung nicht zahlt. Ich meine mal im ernst.... Was soll denn die Versicherung dagegen sagen, dass man seine Scheinwerfer mit ner dünnen Folie beklebt? Mir erschließt sich da kein Sinn daraus... Das Thema heisst doch hier Modifikation mit Bildern oder?
Ooooooo ich habe eine Basstuck ab KAT OHNE MITTELTOPF? Kommentar von der Polizei letztes WELT wie der klingt ja toll...
In diesem Sinne
Zitat:
@w164280 schrieb am 21. Juli 2016 um 20:17:29 Uhr:
Ich weiss nicht warum gleich hier die Leute rum heulen ah was sagt der TÜV usw... Ist doch jedem das seine was er macht und wie er es macht. Wenn jmd sind ich der Grauzone der Versicherung und des TÜV bewegt muss er/sie damit rechnen das wenn etwas passiert man damit leben muss das eventuell die Versicherung nicht zahlt. Ich meine mal im ernst.... Was soll denn die Versicherung dagegen sagen, dass man seine Scheinwerfer mit ner dünnen Folie beklebt? Mir erschließt sich da kein Sinn daraus... Das Thema heisst doch hier Modifikation mit Bildern oder?
Ooooooo ich habe eine Basstuck ab KAT OHNE MITTELTOPF? Kommentar von der Polizei letztes WELT wie der klingt ja toll...
In diesem Sinne
sorry aber wenn du den Unterschied zwischen einem zu Lauten Auspuff und einer manipulierten Beleuchtungsanlage nicht ausfindig machen kannst, bezweifel ich ganz stark das du überhaupt am Verkehr teilnehmen solltest. Das man selbst damit leben muss wenn was passiert mag ja sein, andere die wegen sowas dein Fahrzeug übersehen haben leben damit vielleicht nicht mehr oder eingeschränkt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob du meinst es ist ja noch hell genug oder der scheinbar schon strafbar tolerante TÜV Prüfer das durchwinkt. Da hilft auch kein verhandeln und kein Einspruch. Das Fahrzeug wurde ohne Betriebserlaubnis geführt und das interessiert die Versicherung sehr wohl.
man gibt viel Geld aus um sie dann zu Tönen ....????? Muss man nicht verstehen und muss auch jeder für sich selbst verantworten, zumindestens bringst du damit keinen anderen im Gefahr 🙂
Mir persönlich gefallen dunkele Scheinwerfer eh nicht so gut deswegen bin ich mit den normalen LED Scheinwerfer gut zufrieden
Zitat:
@Saida3 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:26:10 Uhr:
@Erfs top vielen Dank für die Bilder 🙂
Null Problemo 😉