ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Moderne Fernbedienung für Standheizung?

Moderne Fernbedienung für Standheizung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. August 2023 um 1:27

Hallo allerseits,

habe aktuell einen Golf 7 MJ 2016 mit werksseitiger Standheizung. Original Fernbedienung habe ich die 7N0963511B (vom aussehen her, siehe Bilder). Ist es möglich, die modernere/schönere Version der Fernbedienung (bspw: 3G0963511A) anzulernen? Oder ist das nicht möglich, weil zu altes Steuergerät / anderes Signal / uvm...

Welche Fernbedienungen sind überhaupt kompatibel?

Code:
Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei:| DRV\5Q0-963-272.clb
Teilenummer SW: 5Q0 963 272 F HW: 5Q0 963 272 F
Bauteil: STH-MQB 007 0072
Codierung: 1309
Betriebsnr.: WSC 00028 028 00023
ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOS 002018
ROD: EV_AuxilParkiHeateWOS.rod
VCID: 397998E3B8599B4585-806C
Funkfernbedienung Standheizung:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q0 963 513 A HW: 5Q0 963 513 A
Bauteil: R149 T91-LIN 003 0301
Seriennummer: 00000000000001336402

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit deiner FIN könnte ich mal nachschauen, welche FBen im ETK für deinen Wagen aufgelistet werden.

Ich meine das du für die neue Fernbedienung auch einen anderen Empfänger brauchst. Ich hatte mal versucht das Ei bei mir anzulernen und das funktionierte beim neueren Empfänger nicht, die neue Fernbedienung aber schon.

Themenstarteram 27. August 2023 um 14:49

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. August 2023 um 08:34:08 Uhr:

Mit deiner FIN könnte ich mal nachschauen, welche FBen im ETK für deinen Wagen aufgelistet werden.

Gerne! WVWZZZAUZGP******

es wird leider nur diese da angezeigt 5Q0 963 511

Auch bei den möglichen Nachrüstsätzen für deine FIN kommt keine der neueren Fernbedienungen als Variante

Themenstarteram 27. August 2023 um 19:15

Schade, trotzdem lieben Dank!

Habe meine Sthz vor ca 2 Jahren nachgerüstet und die neue FB dabei...

Kann die schönere (liegt ja eh im Auge des Betrachters) denn mehr?

Nö.. An und aus.

Nutze eh überwiegend die App...

Themenstarteram 27. August 2023 um 19:52

Hab leider keine App-Vorrüstung, brauche aber eine zweite da ich mir das Auto teile und dachte mir, wieso nicht die schönere fürs fast selbe Geld

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. August 2023 um 21:15:05 Uhr:

Habe meine Sthz vor ca 2 Jahren nachgerüstet und die neue FB dabei...

Vielleicht ist bei deinem Auto irgendetwas anderes verbaut, was das dann möglich macht. Ich kann nur nach der FIN schauen und dann sehen, was der (neutrale) ETK auswirft. Schaue ich dann in die Bildtafeln sehe ich als Vorschau bei allen nur die "alte", rundliche FB.

Um festzustellen, warum das bei deinem Golf anders möglich war, müssten wir jetzt alle relevanten Steuergerte und Konfigurationen mit dem Auto des Fragesteller vergleichen. Dazu habe ich, bei allem Wunsch Hilfe zu geben, keine Lust... für den TE wird kein anderes Ergebnis dabei rum kommen, oder?

Themenstarteram 28. August 2023 um 7:37

Ich hab überhaupt kein Problem damit bei der Ei-FB zu bleiben, wollte nur fragen ob es evtl. möglich ist die neuere FB anzulernen, da ich sowieso eine zweite beschaffen wollte. Sind es dann halt zwei Eier-FBs :)

Schade, dass die da wohl irgendwas geändert haben.

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. Aug. 2023 um 17:55:33 Uhr:

es wird leider nur diese da angezeigt 5Q0 963 511

Hallo @keksemann ,

 

mir ist meine FB leider abhanden gekommen.

Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt.

Der TE schrieb er hat die FB mit der TN 7N0963511B.

Du erwähnst jetzt aber eine mit der TN 5Q0963511.

Das irritiert mich jetzt gerade ein wenig.

Und kannst du mir vielleicht sagen, ob und wenn ja welchen Index meine neue haben muss?

 

Meine FIN ist eine mit AUZGW... (Mj. 2016)

Also eben Limo statt Variant.

 

Sollten weitere Infos (TN der STH) erforderlich sein, stelle ich natürlich einen Scan rein.

tippe doch bitte die komplette FIN ein (17 Zeichen), dann kann ich ordentlich nachschauen und muss nicht raten. Ein ETK bezieht sich auf die komplette FIN

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. Dezember 2023 um 11:49:57 Uhr:

tippe doch bitte die komplette FIN ein (17 Zeichen)

PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Moderne Fernbedienung für Standheizung?