Moderatoren und ihre Spielregeln...
V&S Spielregeln, u.A.:
"Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur! Off-Topic und Spam-Beiträge werden kommentarlos gelöscht, und wer trotz besseren Wissens weiter Unsinn postet, riskiert eine 36h-Sperre oder letztendlich die Verbannung. Das gilt besonders für „Ich hol schon mal Popcorn“-Beiträge!!"
Moderator postet ins Forum (öffentlich):
"Und was hat diese sinnlose Speicherplatzverschwendung mit dem eigentlichen Thema zu tun? 🙄🙄 Nix..."
User (ich) erklärt dem Mod, dass das Posting ausführlich mit dem Thema zu tun hat, und wenn es ihn nicht interessiert, er das Posting doch ignorieren kann (etwas spitzfindig formuliert, aber nach dem öffentlichen, persönlichen Angriff - und OT - durchaus angemessen).
Und was macht der Mod:
"Und ich erkläre dir gerne noch einmal die Spielregeln für das V&S, die ganz oben angepinnt sind. Das wird dann aber nicht über eine PN laufen, sondern ganz schlicht und unscheinbar über eine kleine Pause von 36h für deinen Account."
...öffentlich, im Forum.
Ich zitiere noch mal die Spielregel:
"Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur!"
Zwei komplette und umfassende Regelverletzungen durch den MOD - ZACK - der User soll gesperrt werden. So soll es laufen? Gelten die Spielregeln für den Mod, oder nicht?
Oder sind MODs befugt, bei persönlichem Nichtgefallen eines Postings, User öffentlich anzugreifen ("sinnlose Speicherplatzverschwendung"😉, sachlich Falsches zu unterstellen (hätte nichts mit dem Thema zu tun), und wenn sich der User dagegen wehrt, den User zu sperren?
Beste Antwort im Thema
Vox Dei, noch einmal ganz langsam zum Verständnis
- DU hast Deine Schreibverbote hier öffentlich ausposaunt
- Du hast öffentlich die Präzisierung eingefordert
- Ich habe lediglich Deine hier öffentlich eingeforderte Präzisierung in der von Dir gewählten Umgebung beantwortet
- Ich habe weder die PN gelesen noch aus ihr zitiert - es ist (wie verlinkt) jedem Moderator offensichtlich, welche Sanktionen gegen einen Nutzer verhängt werden
Würdest Du nicht ständig versuchen, der Moderation öffentlich einen mitzugeben, würdest Du nicht von der Moderation öffentlich gerüffelt werden. Irgendwann solltest Du dies doch mal begreifen und akzeptieren. Wenn Du ständig mit Schmutz wirfst, dann beschwere Dich nicht über dreckige Hände.
95 Antworten
Bin ich im falschen Forum?
Es ist bei Renault einfach unüblich, daß man sich gegenseitig beschimpft.
Wenn sich mal jemand aufregt, nehme ich das hin und das war´s in der Regel
Ich bin nicht immer bierernst und man könnte sich auch darüber aufregen.
Aber es gibt wohl keinen der es macht.
schrauber
Zitat:
@ttru74 schrieb am 23. Juni 2017 um 09:51:34 Uhr:
Es war gestern mal wieder sehr warm! 😁
Bei V und S ist es immer warm 😁 .
Ähnliche Themen
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 23. Juni 2017 um 10:23:22 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 23. Juni 2017 um 09:51:34 Uhr:
Es war gestern mal wieder sehr warm! 😁Bei V und S ist es immer warm 😁 .
Ne, da geht s doch immer "heiß her" 😁
Und wenn es draussen wärmer wird, gehts dort noch "heißer her" 😁 😁 😁
Da hätte ich doch auch glatt noch folgende Fragen:
Warum wird bei mir dieser Tecci6N normal angezeigt ein Posting weiter steht dann etwas unterhalb seines Fotos "Moderator"
Wie gesagt, bei einem Posting von ihm steht das nicht, beim nächsten schon.
Das ist eine technische Frage die mich einfach interessiert.
Das nächste wenn wir schon dabei sind, ich warte noch immer auf eine Antwort eines Mods auf meine damalige PN und twindance ich schreibe es hier wie in unserem letzten PN nochmals, das warst NICHT DU sondern ein anderer Mod auf dessen Antwort ich seit Wochen warte.
Und wenn du jetzt noch immer nicht weist was ich mit der Lüge meine, es ist die Behauptung DEINERSEITS das ich geschrieben hätte ich warte auf eine Antwort VON DIR. Doch ich habe damals und jetzt auch geschrieben, ich warte seit Wochen auf eine Antwort eines ANDEREN Mods und habe bis heute keine erhalten.
Von langjährigen Mod (damit meine ich mich) zu euch hier, ich finde es schade. Ja meine Texte sind aus der Sicht von manchen Leuten auch provozierend. Das aber nur weil ich mitdenke, alles hinterfrage und ehrlich bin. Jemandem der seinen Hintern nicht selber abwischen kann würde ich niemals sagen was für ein geiler Typ er ist und wie geil er doch seinen Hintern abwischt sondern fragen warum er es noch immer nicht kann.
Nur ist leider das Problem das viele ersteres wollen und niemand der ehrlich ist und dann kommt noch das Leidige Thema Lesen UND Verstehen dazu. Weshalb manche Leute Sachen behaupten die man nie gesagt hat. Aber als Mod sollte man über diesen Dingen stehen und sollte nichts persönlich nehmen. Ich habe damals kein einziges Posting persönlich genommen sondern jedes Posting für sich bewertet und entschieden wie es weiter geht. Auch wenn ich mal einen Thread geschlossen habe, hatte ich dem TE die Möglichkeit gegeben sein Handeln zu erklären und wenn mir die Antwort zugesagt hat, haben wir den Thread wieder geöffnet (Beispiel Frage nach Software Nutzung die an der legalität kratzt).
Wie wäre es also wenn jetzt jeder sich wieder beruhigen würde und nicht immer gleich mit Sperrung droht?
Denn Sperrungen, vorallem solche die für den User nach grundlos aussehen, sprechen sich herum und denkt daran, das Forum lebt von Usern. Und wenn keiner mehr kommt nur weil der Ruf versaut ist, dann bye bye und der Stuhl steht draussen :-)
@Benzli2013 Weil er einmal als normaler User und beim anderen Mal mit Moderator in rot untendrunter in seiner Eigenschaft als Moderator geschrieben hat.
Auch Moderatoren können sich als ganz normale User an den Diskussionen beteiligen.
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 23. Juni 2017 um 13:23:24 Uhr:
....
Denn Sperrungen, vorallem solche die für den User nach grundlos aussehen, sprechen sich herum und denkt daran, das Forum lebt von Usern. Und wenn keiner mehr kommt nur weil der Ruf versaut ist, dann bye bye und der Stuhl steht draussen :-)
Wie soll man sich denn mit einer Sperre wehren können, sofern diese offensichtlich grundlos erscheint? Erst 36h warten?
Es gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber wenn wir gerade so schön dabei sind und ich zu einer weiteren Problematik persönlich angesprochen werde
Zitat:
Da hätte ich doch auch glatt noch folgende Fragen:
xxxxxxxxxxxxDas nächste wenn wir schon dabei sind, ich warte noch immer auf eine Antwort eines Mods auf meine damalige PN und twindance ich schreibe es hier wie in unserem letzten PN nochmals, das warst NICHT DU sondern ein anderer Mod auf dessen Antwort ich seit Wochen warte.
Und wenn du jetzt noch immer nicht weist was ich mit der Lüge meine, es ist die Behauptung DEINERSEITS das ich geschrieben hätte ich warte auf eine Antwort VON DIR. Doch ich habe damals und jetzt auch geschrieben, ich warte seit Wochen auf eine Antwort eines ANDEREN Mods und habe bis heute keine erhalten.
Dann wäre es in diesem Fall der richtige Weg, den BETREFFENDEN Moderator noch einmal anzuschreiben und Antwort zu erbitten. Stattdessen zitierst Du MICH und schreibst darunter, dass Du Antwort des betreffenden Moderators erwartest - wohlgemerkt war im gesamten Thread nicht EINMAL von einem Mod-Kollegen die Rede. Gern helfe ich Deiner Erinnerung nach - das Netz vergisst NIE und an sollte mit seinen Behauptungen äußerst sorgsam agieren
Zitat:
@twindance schrieb am 25. Mai 2017 um 12:43:46 Uhr:
Abschließend noch ein Hinweis in eigener Sache - diese ständigen kleinen boshaften Seitenhiebe gegen die Moderation werde ich nicht mehr tolerieren. Wenn jemand meint, ein moderatives Eingreifen bzw. Bewerten ist erforderlich, dann steht im die Funktion des Alarmes zur Verfügung. Sich zu mokieren, weil um Mitternacht geschriebene unfreundliche Worte noch 30 Minuten später lesbar sind und nicht proaktiv gefunden und entfernt wurden - da unterstelle ich Bosheit und Provokation. Unterlasst derartige Kommentare, ich werde dagegen künftig rigoros einschreiten!
Ein Hinweis in eigener Sache. Du beziehst dich hier sicherlich auf meine Anspielungen in einigen Threads, schön das jemand reagiert. Denn auf meine PN an den besagten Mod wurde bis heute nicht reagiert.
Und solange man als Mod das Gefühl hat man müsse PNs seiner User nicht ernst nehmen, geschweige denn beantworten, solange werde ich diesen Text in meinen Threads einfügen sofern sie gerade zum Thema passen.
Und jetzt darfst du gerne einen Mokka trinken, äh dich mokieren, weil es proaktiv ist was ich geschrieben habe und nach 30 Minuten gelöscht werden sollte :-) Ach das macht spass
Zitat:
Von langjährigen Mod (damit meine ich mich) zu euch hier, ich finde es schade. Ja meine Texte sind aus der Sicht von manchen Leuten auch provozierend. Das aber nur weil ich mitdenke, alles hinterfrage und ehrlich bin. Jemandem der seinen Hintern nicht selber abwischen kann würde ich niemals sagen was für ein geiler Typ er ist und wie geil er doch seinen Hintern abwischt sondern fragen warum er es noch immer nicht kann.
Nur ist leider das Problem das viele ersteres wollen und niemand der ehrlich ist und dann kommt noch das Leidige Thema Lesen UND Verstehen dazu. Weshalb manche Leute Sachen behaupten die man nie gesagt hat. Aber als Mod sollte man über diesen Dingen stehen und sollte nichts persönlich nehmen. Ich habe damals kein einziges Posting persönlich genommen sondern jedes Posting für sich bewertet und entschieden wie es weiter geht. Auch wenn ich mal einen Thread geschlossen habe, hatte ich dem TE die Möglichkeit gegeben sein Handeln zu erklären und wenn mir die Antwort zugesagt hat, haben wir den Thread wieder geöffnet (Beispiel Frage nach Software Nutzung die an der legalität kratzt).
Wenn Du so ein erfahrener und suffizienter Moderator bist, warum kannst Du Dich dann hier auf MT nicht wie ein erfahrener und suffizienter Nutzer verhalten? Wenn Du am 24.05. 00,xxUhr gegen die Moderation stichelst, ich diese Passage entferne, Dich am 25.5. vormittag per PN darauf hinweise, dass derartige Sticheleien ungut sind, am 25.05. mittag sh. Beitrag oben erstelle ohne Dich persönlich zu nennen vor jedweder Mod-Diskussion im Thread warne und Du nix Schlaueres zustande bekommst, als genau im Thread den obigen Beitrag zu erstellen - ja hallo, was erwartest Du denn? Natürlich hättest Du einen derartigen Nutzer in Deinem Forum zu einem Tässchen Erdbeertee zu Klangschale und Weihrauch eingeladen und es mit ihm ausgetanzt? Es ist komisch, wieviele Moderatoren aus anderen Foren hier immer wieder negativ auffallen. Warum könnt Ihr Besser-Moderatoren Euch hier nicht ebenso benehmen, wie Ihr es in Euren eigenen Foren auch möchtet?
Fremde Wohnung = Drecksau-Party, aufräumen müssen ja die Anderen 🙄
Zitat:
Wie wäre es also wenn jetzt jeder sich wieder beruhigen würde und nicht immer gleich mit Sperrung droht?
Sehr dafür - aber wie schon gesagt - dass ständige Gemotze und Gezeter gegen die Moderation ist auch mal endlich. Wenn der SchieRi pfeift, dann hat er gepfiffen. Dann wird dies kommentarlos wie bei Handball oder Eishockey hingenommen und nicht wie beim Fußball jeder Einwurf mit Palaver und Rudelbildung kommentiert. Zu den avisierten Konsequenzen - ich hoffe sogar, das dies sich herumspricht. In vielen anderen Foren hat MT nämlich den Ruf des Spacken-Forums, weil hier relativ viel Blödsinn getrieben werden muss, ehe die Moderation die Reißleine zieht. Wenn hier vermehrt Ordnung einzieht, spricht sich dies eben schnell rum - davon kann der Ruf MT´s nur profitieren. Außerdem entferne ich lieber einen Selbstdarsteller, der aus reinem Spaß das Forum aufmischt als hinzunehmen, dass sich 20 Vernünftige resigniert aus dem Forum zurückziehen.
Zitat:
Da hätte ich doch auch glatt noch folgende Fragen:1. Warum wird bei mir dieser Tecci6N normal angezeigt ein Posting weiter steht dann etwas unterhalb seines Fotos "Moderator"
Wie gesagt, bei einem Posting von ihm steht das nicht, beim nächsten schon.
Das ist eine technische Frage die mich einfach interessiert.2. Das nächste wenn wir schon dabei sind, ich warte noch immer auf eine Antwort eines Mods auf meine damalige PN (...) ich warte seit Wochen auf eine Antwort eines ANDEREN Mods und habe bis heute keine erhalten.
(...)
1. Dass Tecci6N ein Mod-Provokateur ist, sollte jedem längst bekannt sein. Bei seinem Vokabular hier bei MT wäre ich schon längst draußen. Da MT Hausrecht hat und so etwas duldet kann keiner dagegen etwas tun. Ist so.
2. Ich warte immer noch seit Wochen eine Erklärung des Mods (GarryK), der mir Schreibverbot erteilt hat, zu präzisieren, wo dieses Verbot greift. Keine Reaktion bisher. Er will mich auflaufen lassen und mich dann verbannen. Durchschaubar, aber diese Freude werde ich ihm nicht gewähren.
Das Netz vergisst nie - wie schon gesagt. Daher ist es immer wieder erstaunlich, dass sich die Jungs mit dem längsten Sündenregister am lautesten über die Moderatoren beschweren 😁 - Vox Dei, ich kann Dir insofern behilflich sein: Dein Schreibverbot gilt ganz genau für ALLE News, den Thread zum VW-Abgasskandal und den Toyota vs VW-Thread. Soweit zumindest der Stand im Klassenbuch 😁.
Die Moderatoren können die Leute auch per PN auf sowas hinweisen und müssen die Leute nicht öffentlich angehen. Ich finde es albern. Gibt den Leuten "Macht"...
Was weißt Du kluger Mensch denn, wie viele PN wir hinter den Kulissen schreiben? Schon mal vorhin gelesen, was ich zu Benzli schrieb? In der Regel arbeiten wir zumindest die groben Dinge hinter der verschlossenen Tür ab und werden erst öffentlich, wenn der Nutzer selber die dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit ausbreitet. Gerade DU Mister solltest dies ja wissen. Aber wie ich schon weiter vorn schrieb - die größten Schreihälse haben meistens die umfangreichsten Vorgeschichten.
Halb OT: Ist mal ganz interessant einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Mods zu bekommen. Ich hätte nicht die Lust und die Nerven mich in meiner Freizeit um die "Problemfälle" in diesem Forum zu kümmern. Und dass das immer schlimmer wird sieht man ja auch im wahren Leben. Manchmal ein paar Gänge zurückschalten...schenkt einem ein friedvolleres und vielleicht auch längeres Leben. In diesem Sinne mal einen Dank an die "Geister" im Hintergrund 😉