ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderation in den BMW Foren

Moderation in den BMW Foren

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es praktisch keine Moderation in den F-Reihe Foren bzw. im i-Reihe Forum. Da gibt es Threads die zwei Tage klares OT Geschwafel haben, im i- Reihe Forum gibt es in fast jedem Thread Streit.

Was ist los mit den BMW Mods? Alarme schön und gut, aber es passiert ja auch nix. Mir ist bewusst das dies alles Ehrenamtlich ist, aber es gibt 8 Mods, hat da jeder was anderes zu tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Hallo Fischmanni,

geht deine Kritik auch etwas ausführlicher? Aktuell wirft sie bei mir nur Fragezeichen verbunden mit dem Hang zu einer 36h-Sperre auf...

Gruß Martin

Hallo

Perfektion ist nun mal keine menschliche Eigenschaft. Und wenn einer jahrelang ausschließlich positiv auffällt sagt er entweder nix oder nur belangloses. Soweit meine Meinung.

Warst du es nicht übrigens der sich erst kürzlich einer von denen, wie soll ich sagen, Leasingangelegenheit, nicht gerade positiv hervorgetan hat??

Aber mit sperren drohen, damit klappts wohl?

Aber bitte nicht so bescheiden. Als einer der besonders unfähigen Moderatoren habe ich mir dennoch durchaus so viel Realismus erhalten zu erkennen, dass manche Nutzer an der Perfektion sehr nah dran sind. Prägnant, ausdrucksstark und zeugend von ausgeprägter Sachkenntnis ein exemplarisches Beispiel WIRKLICH zielführende Diskussionskultur möge uns der folgende Beitrag als Vorbild dienen

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

 

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

Damit man als ernsthafter Kandidat als Moderator in Betracht gezogen wird, sollte man schon mind. 1-2 Jahre durchweg positiv aufgefallen sein

Zum Kotzen!!:mad:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Von den 8 BMW Moderatoren sind momentan 4 mehr oder minder inaktiv.

Dann muss da imho MT handeln...

Ähm....Moment....!

Auslöser ist ja sicherlich der eine Thread bzgl. "Wahrheit" eines Fake-Users. Dieser wurde am Samstag erstellt, am Sonntag gingen mehrere Alarme ein, heute früh wurde er von mir geschlossen.

In der Woche wird jeder Alarm von meinen Kollegen und mir fast im Minutentakt abgearbeitet. Daher bitte nicht überbewerten, wenn es auf dem wohlverdienten Sonntag Nachmittag mal etwas länger dauert.

Vielen Dank!

Gruß Martin

Nicht nur der Martin, wie geschrieben im i Forum geht auch vieles drunter und drüber, in den Threads wird alles mögliche diskutiert, nur nicht über Autos.

Allgemein kommt mir eben vor das da etwas wenig moderiert wird als es sein müsste. Wenn ihr das anders seht und MT damit zufrieden ist, habe ich nichts gesagt, nur mir als User fällt auf das da einfach teilweise leichte Anarchie herrscht;) Mir würde da mehr pro aktive Kontrolle der Mods in den Threads mehr gefallen, Alarme gut und schön, aber muss es immer so weit erst kommen?

Ich bin nicht sicher, dass ein Moderator das BMW i Forum aktiv liest. Mich privat interessiert das Thema zum Beispiel nicht wirklich. Und ich bin als Moderator nicht so aktiv, dass ich Foren nur um des Moderierens willen lese. Alleine nur den BMW Bereich komplett zu lesen wäre ein Fulltime Job.

Deshalb sind wir auf Alarme angewiesen.

Ich stelle mich gerne als Mod bzw. Forenpate zur verfügung :)

Aber leider scheint meine Bewerbung keinen zu interessieren :(

Damit man als ernsthafter Kandidat als Moderator in Betracht gezogen wird, sollte man schon mind. 1-2 Jahre durchweg positiv aufgefallen sein. Ich persönlich verfolge Bewerbungen von Usern, die sich noch in ihrem ersten Jahr hier bei uns befinden, erstmal nicht weiter. Ich behalte sie im Auge und beobachte ihre Entwicklung.

Ok, dann warte ich noch ein Bisschen und hoffe, dass ich positiv auffallen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Nicht nur der Martin, wie geschrieben im i Forum geht auch vieles drunter und drüber, in den Threads wird alles mögliche diskutiert, nur nicht über Autos.

OK, das i-Forum ist in der Tat ein Knackpunkt.

Das habe ich mir zwar aboniert und anfangs auch regelmäßig gelesen, schaue aber ehrlich gesagt mittlerweile nur noch sporadisch rein. :(

Da kann ich mich Blue346L nur anschließen: wenn euch was auffällt, einfach einen Alarm absetzen oder direkt an einen Moderator wenden, der gerade online ist.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Damit man als ernsthafter Kandidat als Moderator in Betracht gezogen wird, sollte man schon mind. 1-2 Jahre durchweg positiv aufgefallen sein.

Hallo

Zum Kotzen!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Damit man als ernsthafter Kandidat als Moderator in Betracht gezogen wird, sollte man schon mind. 1-2 Jahre durchweg positiv aufgefallen sein.

Hallo

Zum Kotzen!!:mad:

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Zum Kotzen!!:mad:

Hallo Fischmanni,

geht deine Kritik auch etwas ausführlicher? Aktuell wirft sie bei mir nur Fragezeichen verbunden mit dem Hang zu einer 36h-Sperre auf...

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Zum Kotzen!!:mad:

Hallo Fischmanni,

geht deine Kritik auch etwas ausführlicher? Aktuell wirft sie bei mir nur Fragezeichen verbunden mit dem Hang zu einer 36h-Sperre auf...

Gruß Martin

Hallo

Perfektion ist nun mal keine menschliche Eigenschaft. Und wenn einer jahrelang ausschließlich positiv auffällt sagt er entweder nix oder nur belangloses. Soweit meine Meinung.

Warst du es nicht übrigens der sich erst kürzlich einer von denen, wie soll ich sagen, Leasingangelegenheit, nicht gerade positiv hervorgetan hat??

Aber mit sperren drohen, damit klappts wohl?

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Warst du es nicht übrigens der sich erst kürzlich einer von denen, wie soll ich sagen, Leasingangelegenheit, nicht gerade positiv hervorgetan hat??

:confused: :confused: :confused:

Ähm....ich weiss nicht, ob du da gerade was durcheinander bringst, ich war jedoch derjenige, der beim Leasingthema pro-User agiert hat.

Und ich drohe nicht, sondern ich stelle deine mehr als unhöfliche Art der Kritikäußerung in Frage.

Ich finde es absolut unhöflich, andere Beiträge hier als "zum kotzen" zu bezeichnen.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderation in den BMW Foren