Moderation: Illegale Software usw.
Hallo,
wie mancher vielleicht festgestellt haben mag, habe ich den Thread "Rheingold"entfernt.
Es ging in dem Thread in wesentlichen Teilen um die Besorgung/Installation/Konfiguration von illegaler Software. Dies ist laut Nutzungsbedingungen untersagt. Es gibt hier für mich keinen Handlungsspielraum. Bisher wurde das im BMW Bereich lax gehandhabt. In anderen Bereichen hätten hier viele Nutzer Sperrungen erhalten.
Ich habe kein Problem mit der Diskussion von Kodierungen usw. Da dies auch mit legalen Mitteln gemacht werden kann, ist für mich eine Diskussion unproblematisch.
Bitte beachtet dies in Zukunft. Das Erstellen weiterer Threads zum Thema werde ich unterbinden, und es wird auch Konsequenzen haben.
Gruß,
Blue346L,
MT Moderation
PS: Es hat wenig Sinn, den Sinn und Unsinn der Regeln mit mir zu diskutieren. Die Regeln sind vom Gesetzgeber und Motor Talk so vorgegeben
Beste Antwort im Thema
Sagen wir mal so, die BMW Moderatoren wurden von Kollegen, die das weitaus strikter handhaben, um eine Stellungnahme gebeten, warum es hier einen 100+ Seiten Thread über illegale Software gibt.
48 Antworten
Zitat:
@toni_92 schrieb am 4. Januar 2015 um 00:22:30 Uhr:
Alarmanlagen sind der größte Schwachsinn bezüglich Diebstahlsicherung!!MacErna zünde mal eine Alarmanlage auf zB einem gut besuchtem Einkaufsparkplatz und achte mal drauf wie viele Menschen sich dafür interessieren... Der Anteil wird sich in Grenzen halten
Mich interessierts, weil meine Anlage mein Handy anruft und mir parallel eine SMS sendet. Entweder lege ich den Wagen per Antwort SMS still oder vertraue auf meine umgebaute OBD Dose. So what?
Zitat:
@MacErna schrieb am 4. Januar 2015 um 00:44:16 Uhr:
Genau!! Ich habe keine im 5er, nachdem ich eine im Golf 6 R hatte und das Auslösen der Alarmanlage Gelächter der Passanten zur Folge hatte 😁😁... aber zurück zum Thema: Gibt es denn einen trifftigen Grund, warum Hersteller Codiermöglichkeiten unterbinden wollen? Mir fällt da nur das Interesse anderer Konzerne zu ein, die abkupfern wollen. 😕
...kein Hersteller will das irgendjemand in deren FZ an Funktionen und desen Parameter herumfummelt, welche nur für die Entwickler gedacht sind bzw. deren Software. Auch wenn es nur um ein Prinzip geht.
Ich hätte es auch nicht gewollt.
Gruß
Grüß Dich! Danke für die Antwort! Verständlich ist das schon.
Ich bin mal gespannt, wie es zulünftig wird und ob die neuen Modelle nicht doch irgendwann zu codieren sind.
...wir müssen alle abwarten 🙂
Gruß