Moderation: Illegale Software usw.

BMW

Hallo,

wie mancher vielleicht festgestellt haben mag, habe ich den Thread "Rheingold"entfernt.

Es ging in dem Thread in wesentlichen Teilen um die Besorgung/Installation/Konfiguration von illegaler Software. Dies ist laut Nutzungsbedingungen untersagt. Es gibt hier für mich keinen Handlungsspielraum. Bisher wurde das im BMW Bereich lax gehandhabt. In anderen Bereichen hätten hier viele Nutzer Sperrungen erhalten.

Ich habe kein Problem mit der Diskussion von Kodierungen usw. Da dies auch mit legalen Mitteln gemacht werden kann, ist für mich eine Diskussion unproblematisch.

Bitte beachtet dies in Zukunft. Das Erstellen weiterer Threads zum Thema werde ich unterbinden, und es wird auch Konsequenzen haben.

Gruß,
Blue346L,
MT Moderation

PS: Es hat wenig Sinn, den Sinn und Unsinn der Regeln mit mir zu diskutieren. Die Regeln sind vom Gesetzgeber und Motor Talk so vorgegeben

Beste Antwort im Thema

Sagen wir mal so, die BMW Moderatoren wurden von Kollegen, die das weitaus strikter handhaben, um eine Stellungnahme gebeten, warum es hier einen 100+ Seiten Thread über illegale Software gibt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

...das hat aber sehr lange gedauert bzw. wurde geduldet 🙂
Auch wenn es mich nicht betrifft, trotzdem Danke für die Geduld.
Ich hoffe nur das die "Leidigen" den gpanter22, mich und paar andere User mit Fragen nicht zu Tode bombardieren 🙂

Gruß

@Blue346L
gab es dazu nun einen akuten Anlass oder ist dies deiner/einer spontanen Laune geschuldet ?

Sagen wir mal so, die BMW Moderatoren wurden von Kollegen, die das weitaus strikter handhaben, um eine Stellungnahme gebeten, warum es hier einen 100+ Seiten Thread über illegale Software gibt.

aber gut, Glück gehabt! der fred hat mein BMW diagnose und kodier-wissen im letzten 1/4 jahr vertausendfacht

danke an gpanter und wolli für das know how sharing!

Ähnliche Themen

Tjaaaaa. Das Problem mit der Software ist in allen Bereichen ein Problem. Zumal in dem Thread Rheingold auch auf die das besorgen des Programms hingewiesen wird.

Ich denke mal wenn es rein um den Funktionsumfang des Proggis und der Vorgehensweise mit den Funktionen gegangen wäre, wäre es auch nicht geschlossen worden.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:27:12 Uhr:

Tjaaaaa. Das Problem mit der Software ist in allen Bereichen ein Problem. Zumal in dem Thread Rheingold auch auf die das besorgen des Programms hingewiesen wird.

Ich denke mal wenn es rein um den Funktionsumfang des Proggis und der Vorgehensweise mit den Funktionen gegangen wäre, wäre es auch nicht geschlossen worden.

Wäre es denn so?

Wenn es sich nur um das Programm selber gehen würde wie Anwendung, Fehlersuche usw. OHNE die Informationen woher man das Programm bekommen kann.

So kenne ich das aus anderen Foren hier bei MT.
Und der Thread Agr Rate mit Rheingold verändern existiert ja noch.

Denn das Programm besitzen und damit arbeiten ist ja nicht verboten. Nur wie die Beschaffung, Installation und Umgehung irgendwelcher Kopier Mechanismen realisiert werden gehört hier tatsächlich nicht hin.

Dafür gibbet andere Untergrund Foren.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:11:44 Uhr:

Ich sag sag mal so ... deine Kollegen hätten mich ruhig gelassen an deiner Stelle da bla blub + idR pers. Meinung und nicht mehr und nicht weniger (!)... hingegen wenn BMW dir ne PM schreibt sieht das u.U. anderst aus

wobei wenn wir mal ehrlich sind ... offiziell aufgekärt ist eh niemand hier so recht ... irgendwie nur alles so mutmaßungen mMn.

Zitat:

@wolli. schrieb am 30. Dezember 2014 um 01:44:56 Uhr:

...das hat aber sehr lange gedauert bzw. wurde geduldet 🙂
Auch wenn es mich nicht betrifft, trotzdem Danke für die Geduld.
Ich hoffe nur das die "Leidigen" den gpanter22, mich und paar andere User mit Fragen nicht zu Tode bombardieren 🙂

Gruß

Jap, ich habe mich deshalb sehr wenig in diesem Thread geäußert...Und habe mich auch immer gewandert wie man so viel Geduld aufbringen kann und Nerven haben kann um alles 100.000mal durchzukauen.

Da ist vor allem der gpanter betroffen... Dann wahrscheinlich du 😁ie

Es ist ohnehin in letzter zeit Gang und gebe im deutschen Foren dass solche Themen tabu sind...Hier war es ja noch "möglich"

Wobei man nun auch sieht dass die AG in Sachen Codierung gegenrudert... "FDL Codierung usw."

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:07:55 Uhr:

Zitat:

Wobei man nun auch sieht dass die AG in Sachen Codierung gegenrudert... "FDL Codierung usw."

wie meinen ??

Mit neuester I Stufe z.B. Bei den F10 zum Teile keine FDL Codierung und keine FA Änderung möglich. Steht im F10 Forum...Falls es diesen Thread noch gibt 😁

...die notwendigen CAFD Dateien werden nach-und-nach kastriert, so das überhaupt keine Codierung von dem betroffenen SG mehr möglich ist.
Den Anfang wurde mit der v54.2 gesetzt.

Gruß

kann man das nicht austricksen ... für so schlau halte ich die einfach nicht ;-)))
wer ein auto baut das durch alu leichter wird (e60) und das beim nachfolgemodel (f10)l wegläßt und der kübel dann 100kg mehr wiegt .... kann nicht schlau sein ...
bis dato haben die cracks noch alles irgendwie hingebogen ...

Ich denke das es sehr wohl einen weg geben wird. Aber, dieser wird mit Sicherheit nicht publik gemacht wie bis jetzt...Zumindest am Anfang...

Ich würde sagen, einfach mal abwarten...

Deine Antwort