Modelwechsel 2008

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann mir jemand sagen, was sich zum Modelwechsel ab der 23KW beim A6 ändert ?

Meiner sollte erst in der 24 KW ausgeliefert werden, kommt jedoch nun schon in der 22 KW als Model 2007.

Grüße
Michael

27 Antworten

steht der modelwechsel bzw.das facelift schon in der 23 kw fest?

A6:
- Entfall: 3.2 FSI Handschalter front
+ Neu: 2.8 FSI tiptronic quattro Preis Limousine: 43.050 Euro Preis Avant: 45.300 Euro
+ Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindig-
keit
+ Option: All Season Reifen (nur in Verbindung mit Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 16-Speichen-Design)
- Entfall: Lederausstattung Volterra
+ Option: Lederausstattung Milano (Hinweis: Türspiegel in Kunstleder, Serie für 4.2 FSI)
- Entfall: Staubox
- Entfall: Seitenfach abschliessbar und Staubox
- Preisanpassung Metallic-/Perleffektlackierungen div. neuer Preis: 905 Euro
- Entfall: Sommerräder: Aluminium-Gussräder 225x460 (entspr. 17"😉 im 6-Arm-Design mit Notlaufeigenschaften PAX-System
- Entfall: Winterräder: Aluminium-Gussräder 225x460 (entspr. 17"😉 im 6-Arm-Design mit Notlaufeigenschaften PAX-System
- Ersatz Zigarettenanzünder hinten durch 12 Volt Steckdose
- Option: Audi music interface, Neu: Anbindung von USB-Speichermedien und MP3-Playern

Angebotsänderungen der quattro GmbH
- Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug und Lenkrad ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden
- Entfall: Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Holzse-
gmenten
- Entfall: Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 14-Speichen-Design

das soll dann das facelift sein?
hm,wenn das so ist kann ich beruhigt jetzt bestellen.
also ändert sich nix am aussehen?

Das sind nur die Modelljahresänderungen, das ist kein Facelift.

Ähnliche Themen

ach so...sorry.
und wann kommt dann das facelift?

Wenn Du mir eine Glaskugel gibst, bekommst Du den exakten Termin 😁. Hier wurde schon viel spekuliert, wahrscheinlich ist 2008.

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Wenn Du mir eine Glaskugel gibst, bekommst Du den exakten Termin 😁.

Oh Mist! Mir ist da eben was runtergefallen... Es war die Glaskugel!! 😁 😉 😠 😎

Zitat:

Original geschrieben von jayq

.............................A6:
- + Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindig-
keit

Könnte mir jemand bitte erklären, was diese GRA hat, was die heutige nicht hat?

Ich vermute mal ACC - oder? Afaik gibts das doch bisher nur im A8 und Q7

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Könnte mir jemand bitte erklären, was diese GRA hat, was die heutige nicht hat?

Du fährst einen auf 80 begrenzten Berg runter, oben am Berg hält die Motorbremswirkung das Auto noch auf 80, aber da du zu viel Mittag gegessen hast, wirste schneller, obwohl die GRA kein Gas mehr gibt und die Motorbremswirkung so weit wie möglich nutzt.

Die neue GRA verhindert das, da sie zu einem gewissen Prozenzsatz die Bremsen einsetzen darf, um dich (trotz vollem Bauch) auf Tempo 80 zu halten.

Hoffe das verständlich und mit nem kleinen Späßchen nebenbei erklärt zu haben 😉

Bremsen macht meine jetzige GRA (05.06) auch.

Genau - meine ACC (12/05) kann zwischen 30 und 200 regeln incl. Bremseinsatz. Die Neue soll bis zum Stillstand regeln können was dann besonders bei stop and go hilfreich ist.

Aktive Setzung der Geschwindigkeit hat DC beim Speed Limiter. Man kann die gewünschte Geschwindigkeit vorwählen, ohne sie fahren zu müssen.
Klingt trivial, ist aber gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten unglaublich nützlich. Man kann beim Beginn der langen Tempo 30/50/was auch immer Zone kurz am Hebel einstellen, welche Geschwindigkeit gewünscht ist und muss nicht genau bei der richtigen Geschwinddigkeit den Tempomatknopf drücken.

Falls bei Audi das gleiche gemeint ist wäre das ein klarer Fortschritt, noch besser wäre wenn die Funktion auch bei der Tempowarnung möglich wäre und der Warnton durch eine automatische Begrenzung ersetzt würde.

JJ

hallo,

inwiefern lassen sich dinge wie das audiointerface und die automatsiche abstandsanpassung die auf 0 regeln kann beim 07mj nachrüsten?

möglich oder nicht?
bezhalbar?

Deine Antwort