Modellwechsel Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

N'abend zusammen,

soweit ich informiert bin, soll im Herbst 2015 die Ablöse für den Tiger kommen; darüber lesen kann man aber kaum etwas - zumindest im Moment (noch).

Wer weiß schon Näheres darüber?

Gruß
habi99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 15. April 2015 um 11:15:33 Uhr:

Schon schlimm, dass neuere Häuser keinen Keller mehr haben. 🙁
In älteren Häusern kann man wenigstens in den Keller gehen, um zu lachen.
Heutzutage ist dies dank der moderneren Spararchitektur manchem Zeitgenossen leider verwehrt, wie man immer öfter nachlesen kann...

Leute wartet doch einfach mal ab und hechelt nicht jeder Pseudo-Enthüllung irgendwelcher Möchtegern-Informanten und doofer Boulevard-Blättern sowie deren Auto-Ablegern nach. Wenn sogar die nur Computergrafiken als Fotos verkaufen und keine verlässlichen Infos zu Terminen preis geben, wird es HIER wohl kaum einer wissen. 😉
Willkommen in der Realität

Irgendwie schade, Du scheinst den Sinn eines solchen Forums nicht zu verstehen.

Das Gribbeln und die Diskussionen vorab, die sicherlich teilweise auch hanebüchen sind, gehören einfach irgendwie dazu.

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit des Tigerforums erinnern...

Hat irgendwie Spass gemacht.

Wenn Dir das zu blöd ist... Ok

Aber verschone uns doch bitte mit Weisheiten wie abwarten etc.

Gruss

Andi

201 weitere Antworten
201 Antworten

insgesamt nicht so peinlich wie sonst von VW langweilig, sondern harmonisch gewöhntes SUV vom markt. gut gemacht und prima - hoffentlich gibt es dann zum marktstart nicht nur das modell mit 150ps diesel hanschalter und mit plastikradhauskappen

oder dann das einstiegs R line mit 240PS diesel und vollausstattung ab 70.000eur 😉

Hhhmm, hatte ich mir jetzt vom letzten Seitenfenster zuviel/einen gewissen "K(n)ick" versprochen. Naja.
Das Heckfenster wohl auch streng eingefasst, statt auch nur ansatzweise herumzureichen.

Vom Cockpit munkelten die Gazetten, das jenes vom Golf Sportvan einzieht...
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_20.htm

In Tradition ein bewährtes statt eigenständig neues, kennt man ja...

hier gibt es scheinbar echte Bilder vom Videodreh für einen Werbespot.

Siehe bereits Seite zuvor (!), http://www.motor-talk.de/.../modellwechsel-tiguan-t5207918.html?...

Ähnliche Themen

http://t.waz-online.de/.../...-Weltpremiere-Neuer-Tiguan-lief-vom-Band

Hallo,

(Link von mir entfernt)

Ich finde, dass der neue Tiguan unglaublich gut aussieht. Sollte er dann noch das Cockpit vom Golf 7, samt Infotainment bekommen, wird dieser Wagen ein Quantensprung sein, meiner Meinung nach.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Tiguan (ungetarnt)' überführt.]

Ist dieser Thread: Modellwechsel Tiguan nicht die bessere Anlaufstelle für Deinen Beitrag? 😉
Da wird schon seitenlang über genau das Thema und die selben Bilder (mit Direktlink) diskutiert...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Tiguan (ungetarnt)' überführt.]

Sorry, das habe ich nicht gesehen.

Die Bilder waren hier ja bereits eingestellt. Ich entferne meinen Link wieder.

Ich bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass der Wagen extrem gelungen aussieht. Richtig sportlich / bullig kommt er daher. Gefällt mir sehr sehr gut.

Ab wann wird denn "der Neue" bestellbar sein und ab wann gibts auf der VW-HP entsprechende Infos?

Nu warte doch mal die IAA ab, da wird dann einiges zu den Terminen veröffentlicht.
Alles andere ist aktuell nur Wahrsagerei 😉

Bisher ist es so, dass ab ca. Mai die neuen Modelle bestellbar waren, Auslieferung dann ab Juli. Wie es sich aber mit dem neuen Tiguan verhält, kann keiner belastbar sagen, das es für dieses Modell noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich gibt (ist halt immer noch der erste Modell mit jährlich kleinen Modernisierungen)

Zitat:

@Hig schrieb am 4. September 2015 um 14:42:46 Uhr:

Ab wann wird denn "der Neue" bestellbar sein und ab wann gibts auf der VW-HP entsprechende Infos?

Hallo !

Sind wir hier im Hellseherforum ?

Frag doch Bitte mal bei einem VAG Händler direkt und warte dann auf seine Antwort.

Er wird sie Dir nicht geben können, da er selber keine Auskunft hat.

Wenn doch, stelle Bitte die Antwort hier ein. 🙄😕

Wer es nicht erwarten kann, darf gerne jeden Tag - meinethalben auch stündlich - auf die VW HP gehen und nachschauen, ob sich was getan hat. 🙂

Mon Dieux, man könnte meinen, ein neues iPhone sei angekündigt - weltbewegend!
Oh warte mal, das war ja vor gut 10 Jahren, als die iPhone Spannung "unerträglich" war. Vorbei, vorbei . . .

Naja, ich gebe es ja zu, etwas genauer geht es schon:
Die genauen Infos zur Bestellbarkeit gibt's um 5 nach halb - plus/minus 30 Minuten. 😁

Das Auto wird beim Konzernabend am 14.9 in Frankfurt vorgestellt werden.

Ich denke auch, dass es sich bei den Spyshots auf carscoops.com um die R-Line-Variante handelt.

Bis auf die Fahrzeugfront ist der neue Tiguan durch die Spyshots eh schon vorab enttarnt worden. Vergleicht man die Spyshots mit dem Cross Coupé GTE (siehe Bilder im Anhang) so wurden offensichtlich ziemlich viele Elemente (Form der Rückleuchten, Fensterlinie, Felgenform, Kieme hinter dem vorderen Kotflügel) so gut wie 1:1 von der Studie übernommen.

Das einzig wirklich Spannende ist meiner Ansicht nur noch, wie die Front und das Interieur genau gestaltet sind, wie andere Ausstattungslinien aussehen, welche Ausstattungsoptionen es geben und vor allem - wie viel die 240 PS-Biturbo-Diesel-Variante - ungefähr kosten wird.

Bestell- und konfigurierbar wird der Tiguan sicherlich ab Oktober/November sein - schätze ich mal...

Deine Antwort