Modellwechsel KW 22
Hi.
Weiß jemand welche Veränderungen der Modellwechsel des A3 in der 22. KW auf das 2005er Modell mit sich führen wird?
Habe beim Freundlichen angefragt und der hatte keine Ahnung oder wollte es mir nicht sagen.
Es geht mir darum, ob ich mit meiner Bestellung auf das neue Modell warten sollte oder das 2004er Modell nehme.
Ich weiß z.B., dass es einen Regensensor und zusätzliche Alu-Applikationen im Innenraum geben soll. (Glaub' ich zumindest!)
Grüße
muelsen
20 Antworten
@Rumkugel
1. Die Fahrzeuge werden natürlich speziell nach Wunsch der Käufer gefertigt.
2. Nachbesserungen kann es immer geben und je nach Härtefall können die Autos einige Tage vom Band genommen werden.
3. Fahrzeuge können auch vor dem bestätigten Termin fertig werden. Ich zum Beispiel konnte meinen A3 ca. 1-2 Wochen vorher abholen.
4. Die momentane Lieferzeit bei Bestellfahrzeugen sollte sich ca. bei 8 Wochen einpendeln.
@ Rumkugel
1.9 TDi
@ all
Nette Diskussion aber kommen wir ein wenig vom Thema ab. Ich wollte nur wissen, welche Änderung der Modellwechsel mit sich führt.
Ich glaube, dass der Wertverlust bei einem Auto mit neustem Modelljahr geringer ist. Als Beispiel wird bei den Ami's nicht aufs Baujahr geschaut, sondern aufs Modelljahr und ich denke, dass in Deutschland das auch nicht anders sein oder werden wird. Ist ja das gleiche wie mit einem Facelift nur das man es meistens nicht gleich sieht.
@muelsen
Ich denke mal, daß schon ein großer Teil der Modelländerungen angesprochen sind, wie zum Beispiel von A3Olli...
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Entfall der S line Fahrwerks-pakete 17 und 18 Zoll. PQX
PQ2
Letzte Produktionswoche: 21/04, Angebot der Räder unter Audi exclusive (bestellbar ab 23.4.04).Entfall der Außenfarben:
Schilfgrün Perleffekt,
Kristallblau Metallic.
9S9S
4J4J
Letzte Produktionswoche: 21/04, Ersatz durch Tiefgrün Perleffekt (bestellbar ab 23.4.04, heute bereits beim A4 Cabriolet im Angebot) und Liquidblau Metallic (bestellbar ab 23.4.04).Entfall der im Attraction optional angebotenen Aluminium-Gussräder im 7-Loch-Design. CR1 Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).Entfall der Winterreifen auf Aluminium-Gussrädern im 7-Loch-Design. 7EA Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).Änderung der Gurtfarben bei den Sitzbezugfarben beige (Gurtfarbe Beige statt bisher Schwarz) und grau (Gurtfarbe Schwarz statt bisher Grau). MA
MD
MT
Ab Produktionswoche 22/04.
Entfall Schriftzug "FSI" am Heck. Ab Produktionswoche 22/04 beim A3 1.6 FSI und A3 2.0 FSI.
und von Dir...
Zitat:
Original geschrieben von muelsen
Ich weiß z.B., dass es einen Regensensor und zusätzliche Alu-Applikationen im Innenraum geben soll.
Gruß, MacMaus.
Also doch Regensensor ab MJ 2005?
Rumkugel