Modellwechsel KW 22

Audi A3

Hi.

Weiß jemand welche Veränderungen der Modellwechsel des A3 in der 22. KW auf das 2005er Modell mit sich führen wird?

Habe beim Freundlichen angefragt und der hatte keine Ahnung oder wollte es mir nicht sagen.

Es geht mir darum, ob ich mit meiner Bestellung auf das neue Modell warten sollte oder das 2004er Modell nehme.

Ich weiß z.B., dass es einen Regensensor und zusätzliche Alu-Applikationen im Innenraum geben soll. (Glaub' ich zumindest!)

Grüße

muelsen

20 Antworten

Die "Suche" wird Dir einige Beiträge zu diesem Thema liefern.

Nur soviel, den von Dir angesprochenen Regensensor und Alu-Applikationen wird es nicht geben!

Gruss Oliver

P.S. Du solltest schnellstens Deinen Freundlichen wechseln!

@A3Olli

Meine Informationen liegen da anders... vielleicht solltest Du Deinen Freundlichen mal wechseln 😉!

Na das will ich aber jetzt genau wissen.
Wenn ich jetzt bestelle bei 10 Wochen Lieferzeit, komme
ich doch automatisch in das Modelljahr 2005?

Rumkugel

@MacMaus

OFFIZIELL gibt es keinen Regensensor und keine Alu-A.! Wenn Du mehr weisst, dann lass uns doch bitte daran teilhaben!

Ich brauche meinen Freundlichen nicht wechseln, da kein Händler in Deutschland die von Dir angesprochenen Infos hat!😉

Hier nochmals die offiziellen Änderungen für das Modelljahr 2005, die derzeit jeder Audi-Händler abrufen kann:

Entfall der S line Fahrwerks-pakete 17 und 18 Zoll. PQX
PQ2
Letzte Produktionswoche: 21/04, Angebot der Räder unter Audi exclusive (bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der Außenfarben:
Schilfgrün Perleffekt,
Kristallblau Metallic.
9S9S
4J4J
Letzte Produktionswoche: 21/04, Ersatz durch Tiefgrün Perleffekt (bestellbar ab 23.4.04, heute bereits beim A4 Cabriolet im Angebot) und Liquidblau Metallic (bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der im Attraction optional angebotenen Aluminium-Gussräder im 7-Loch-Design. CR1 Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der Winterreifen auf Aluminium-Gussrädern im 7-Loch-Design. 7EA Ersatz durch neues Räderangebot
(bestellbar ab 23.4.04).

Änderung der Gurtfarben bei den Sitzbezugfarben beige (Gurtfarbe Beige statt bisher Schwarz) und grau (Gurtfarbe Schwarz statt bisher Grau). MA
MD
MT
Ab Produktionswoche 22/04.
Entfall Schriftzug "FSI" am Heck. Ab Produktionswoche 22/04 beim A3 1.6 FSI und A3 2.0 FSI.

Gruss Oliver

Ähnliche Themen

@Rumkugel

Du hast 10 Wochen Lieferzeit? Ist aber ne ganze Menge. Ich hab ca. 4.

@A3Olli

Hab meine Informationen vom Audi-Werk. Keine Ahnung wer jetzt recht hat bzw. welche Quellen seriöser sind. Vielleicht ist im Forum hier einer, der bei Audi arbeitet und das genau weiß, weil offiziell nichts herausgegeben wird.

Grüße aus und von muelsen

Zitat:

Original geschrieben von muelsen

@Rumkugel

Du hast 10 Wochen Lieferzeit? Ist aber ne ganze Menge. Ich hab ca. 4.

4 WOCHEN??? Von welchem Zug will Dein Freundlicher DEN denn klauen? Oder hast Du einen "vom Hof"?

@Kenjin

Produktion KW 19

Frechheit 😉

Ich "durfte" 9 Wochen warten... Na ja, hjatte ich wenigstens mehr Zeit mich darauf zu freuen *lach*

@muelsen

Ist ein 2.0 TDI mit DSG.
Ich wollte ihn aber auch nicht früher, wegen MJ 2005.

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Wenn ich jetzt bestelle bei 10 Wochen Lieferzeit, komme ich doch automatisch in das Modelljahr 2005?

Wenn wir jetzt KW 16 haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß in 10 Wochen die KW 26 ist. Und - oh Wunder - 26 ist größer wie 22! Ich gehe *nicht* davon aus, daß die eigens für Dich noch ein einziges Mal ein 2004er Modell auflegen. Wenn die Info mit der KW22 für den Modellwechsel stimmt (was wahrscheinlich ist), dann dürftest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 2005er Modell bekommen. Außer die Lieferzeiten sind jetzt wg. mangelnder Nachfrage auf 4-6 Wochen gesunken 🙁

Handi

Warst Du schon mal bei Audi im Werk? Ich schon (dienstlich).
Dabei hatte ich Gelegenheit zu einer Werksrundfahrt
um mir meinen 'Werksfremdenausweis' abzuholen.
Da gibt es eine große Halle und große Parkplätze extra
für die Nachbesserung fabrikneuer Wagen. Da kann
das Fahrzeug locker mal 2 Wochen stehen bis zur
Auslieferung. Die kochen auch nur mit Wasser und wer
glaubt sein Fahrzeug wird extra für Ihn gefertigt, der irrt gewaltig.

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Die kochen auch nur mit Wasser und wer
glaubt sein Fahrzeug wird extra für Ihn gefertigt, der irrt gewaltig.

Rumkugel

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären!?

Gruss Oliver

P.S. Handi war schon im Werk und sein A3 hat zwei Wochen auf diesem *Parkplatz* zur Nachbesserung gestanden (Standheizung)!!

Zitat:

und wer glaubt sein Fahrzeug wird extra für Ihn gefertigt, der irrt gewaltig.

Vielleicht solltest du nochmal eine richtige Werksführung mitmachen bevor du hier so einen Quatsch erzählst! Wenn du jetzt einen A3 bestellst wird der ganz sicher "nur" für dich gebaut! Es sei denn du bestellst einen A3 1.6 Attraction aus dem Baukasten mit Standartausstattung! Davon werden täglich welche gebaut. Sonst wird dein Fahrzeug extra auf deine Bestellung hin gebaut. Und so kommst du automatisch ins Modeljahr 05! Ich weiß aber nicht was an dem so toll sein soll??? So wie ich das sehe ändert sich so gut wie nichts was den Wert des Autos sinken läßt!

Gruß Scoty81

Weil Audi die Fahrzeuge mit den gängigsten Ausstattungen
auch im voraus fertigt und auf 'Halde' stellt.
Als ich damals im Werk zu tun hatte, gab es von Audi
diese hässliche 'Badewannenfarbe' die keiner haben
wollte. Überall standen die Fahrzeuge in dieser Farbe
bei Audi rum. Die wurden dann als werksinterner
Dienstwagen benutzt (bis A6).

Rumkugel

Deine Antwort