ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modellwechsel Audi A5

Modellwechsel Audi A5

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:40

Hallo,

weiß jemand, wann genau in diesem Jahre der Modellwechsel (2009) beim A5 stattfindet?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wird nach 2 Jahren Produklebenszyklus keinen Modellwechsekl geben. 2009 ist lediglich der A5 Sportback anvisiert.

Der A5 ist doch eigentlich erst 1 Jahr alt, oder? Ansonsten gibt es jedes jahr einen MJ Wechsel, aber nicht jedes jahr verändert sich was.

KW22 hab ich hier in einem anderen Thread gelesen, ich hoffe auch, dass es kleine Updates geben wird.

Also hab mir grad mal die angedachte A5 Sportback Variante angesehen!

Ist nur meine persönliche Meinung, aber damit macht man doch das ganze tolle Coupe Image kaputt! Avant Ausführungen sind ja dann doch auf den ersten und zweiten Blick alle gleich!

Vielleicht muss ich es nicht verstehen, aber wenn jemand eine 5 Türer Variante will kann man doch auf A4 oder dann eben A6 gehen.

Porsche hat doch aus dem Cayene auch keine Sportwagen 2 Türer Version gemacht..... Gibt es noch viele Beispiele!

Ich persönlich finde das AUDI damit nen Bock baut! Ich lass mir ja vom A5 noch eine Caprio Variante eingehen, aber Sportback muss es doch wirklich nicht sein.

ICh glaube kaum das 2009 etwas gravierendes geändert wird - dazu wäre der Produktzyklus noch zu kurz.

Da aber 2009 der A5 Sportback kommen soll kann es sein das zeitgleich neue extras und/oder Motoren verfügbar werden.

Ich weiß zwar noch nicht was der A5 SB kosten wird aber von den ersten (computer?) Bildern her finde ich das Teil sehr schön und wesentlich eleganter als den A4 Avant.

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

Hallo,

weiß jemand, wann genau in diesem Jahre der Modellwechsel (2009) beim A5 stattfindet?

Ich glaube auch nicht, dass etwas am A5 geändert wird, der Modelljahreswechsel jedenfalls ist bei Audi immer so zwischen der KW22 und KW24.

Ja ich denke auch er meint MJ2009. Bekommt jeder Audi wenn er nicht gerade ein Facelift bekommen hat oder ist ein neues Modell wie es beim A4 8K Avant sein wird.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Es wird nach 2 Jahren Produklebenszyklus keinen Modellwechsekl geben. 2009 ist lediglich der A5 Sportback anvisiert.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Es wird nach 2 Jahren Produklebenszyklus keinen Modellwechsekl geben. 2009 ist lediglich der A5 Sportback anvisiert.

Da habe ich allerdings etwas anderes gehört! Ich habe u.a. als Sonderausstattung das Panorama-Ausstelldach elektrisch" bestellt. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß dieses Sonderausstattung bis zum Modellwechsel 2009 nicht mehr geliefert wird. Ich habe den Hinweis so verstanden, daß das Fahrzeug z.Z. nur mehr ohne Panoramadach lieferbar ist. Dem Vernehmen nach, könnte der Modewechsel im 3. Quartal 2008 erfolgen.

2011 kommt das Facelift, wie immer 4 Jahre nach Erscheinen.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass technische Neuerungen Zug um Zug dazukommen.

Woher wollt ihr das denn wissen? Der A5 (ein Coupe´!!!!) ist letztes Jahr (2007!!!!) auf den Markt gekommen! Klar wird es nach und nach Modifikationen geben und (tatsächlich!) wird auch die eine oder andere Sonderaustattung kommen. Aber ich glaube nicht das es in 2 Jahren einen Modellwechsel oder Facelift geben wird! ! ! Ich habe fast den Eindruck ihr redet über ein anderes Auto als ich...

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Woher wollt ihr das denn wissen? Der A5 (ein Coupe´!!!!) ist letztes Jahr (2007!!!!) auf den Markt gekommen! Klar wird es nach und nach Modifikationen geben und (tatsächlich!) wird auch die eine oder andere Sonderaustattung kommen. Aber ich glaube nicht das es in 2 Jahren einen Modellwechsel oder Facelift geben wird! ! ! Ich habe fast den Eindruck ihr redet über ein anderes Auto als ich...

Da bin ich aber gründlich mißverstanden worden. Fakt ist, daß der von mir bestellte A5 3,0 TDI "bis zum Modellwechsel" nicht mit dem gewünschten Panorama-Ausstelldach geliefert werden kann!

Wieso das denn nicht?? Ich sass letztens noch in einem weissen S-Line mit Panoramaglasdach.... Oder gibt es da wieder mal verschiedene.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Wieso das denn nicht?? Ich sass letztens noch in einem weissen S-Line mit Panoramaglasdach.... Oder gibt es da wieder mal verschiedene.

Einfach mal nen Blick ins Panorama-Dach Thread werfen ;) Es gibt da wirklich grosse Probleme mit dem Dach, allerdings nur bei der Bestellung, es hat sich noch keiner ueber ueber technische Maengel beschwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen