Modellwechsel 2006 auf 2007

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wann findet der Modellwechsel 2006 auf 2007 statt?

Ab wann werden die Modelle 2007 produziert / ausgeliefert?

88 Antworten

Der Ecofuel hat generell Reifen in 195/65 R 15 95 T reinforced

So, mal eben fix im Teilekatalog geschaut:

Die Unterschiede betreffen wirklich die Felgen.
Der 7-Sitzer hat Felgen mit 630kg Tragkraft, der 5-Sitzer hat Felgen mit 600kg.

Wärmeschutzverglasung serienmäßig?

Zitat:

scheint ein Fehler im Prospekt zu sein, Serie ist immer noch Wärmeschutzglas für die Frontscheibe und Wärmeschutzglas grün eingefärbt im Font.

... langsam ist die Verwirrung perfekt.

Lt. telefonischer Auskunft der Kundenbetreuung Köln (21.07.) ist die Wärmeschutzverglasung für Neubestellungen nur mehr bei Einbau eines Navi oder ab RCD 300 (in Verbindung mit der Scheibenantenne) serienmäßig.🙄

Wigo

Re: Wärmeschutzverglasung serienmäßig?

Zitat:

Original geschrieben von wigo

... langsam ist die Verwirrung perfekt.

Noch nicht ganz.

Das, was die Kundenbetreuung beschreibt, ist die Frontscheibe in der Ausführung "Dämmglas". Das alles hat aber mit der leicht grüngetönten Verglasung des Caddy erstmal nix zu tun.
Im Prospekt 2007 hat sich wohl ganz einfach nur ein Druckfehler eingeschlichen. Die Wärmeschutzverglasung ist nach wie vor serienmäßig. Das würde ja ansonsten bedeuten, dass eine weitere Scheibenkombination gelistet und geplant werden müsste. Nicht zu vergessen die Ersatzteil Bevorratung.

Gruß - Claus

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Ecofuel hat generell Reifen in 195/65 R 15 95 T reinforced

Auch hier ein wenig Verwirrung, wenn der Caddy mit Radvollblenden bestellt wird, dann ist er auf einmal mit 195/65 R 15 91 T bereift.

Gruß LongLive

Wärmeschutzverglasung

Wärmeschutzverglasung ist rundum Serie beim Life. Speziell für die Frontscheibe lässt sich extra die Option "Frontscheibe in Dämmglas" ordern. Dies hab ich als Paket mit der Climatic vorige Woche geordert. Ich denke, dass dies sinnvoll ist, wenn die Frontscheibe extra zusätzlich gedämmt ist. Ich hasse es nämlich, wenn ich mit unserem Firmen-Sharan unterwegs bin und ich mich auf langen Autobahntouren wie eine Tomate im Gewächshaus fühle, wenn die Sonne durch die riesige Frontscheibe brennt. Da hilft meiner Empfindung nach auch keine Klima, sondern: vermeide den Sharan zu fahren. (So angenehm er sich auch fahren lässt).

Nachteil..... so ein hübsches kleines portables Navi ist für dich gestorben.

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

Nachteil..... so ein hübsches kleines portables Navi ist für dich gestorben.

Würd ich einfach mal ausprobieren. Man liest zwar, dass es bei Dämmglas zu Problemen kommen könnte, aber das muss im Echtbetrieb nicht unbedingt zutreffen.

also besser wird der Empfang mit Sicherheit nicht....

Probleme gibt es doch nur bei metallbedampften Scheiben, weil die das Funksignal vom GPS abschirmen. Ist das Dämmglas beim Caddy denn metallbedampft?

CU Markus

Hallo!

Habe am Freitag endlich den EcoFuel bekommen.
Felgen haben keine Vollblenden und Tragkraft ist 95T
Kein Wagenheber und Werkzeug. Damit fehlt auch der Abschlepphaken. Oder wo finde ich den?
Kleine MFA mit Temperaturanzeige
Antennenflosse auf dem Dach! Ich dachte die GPS-Antenne ist beim RNS300 in der Schreibe verbaut. Wieso kann sonst das Wärmedämmglas nicht verbaut werden.
Fenster lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen.

Sonst ist alles so wie erwartet.
(Na ja, abschließbarer Tankdeckel habe ich schon nachbestellt)

Fährt echt super :-))

Hallo Sammelbox,

bei meinem FanCaddy 7/2006 habe ich einen Radmutternschlüssel, den Abschlepphabken und einen Drahthaken um die Felgenabdeckungen abzuziehen.
Alles ist in einem Hartschaumträger lose untergebracht.

Gruss Peter

Hi,

bei mir ist der Abschlepphaken oben links in der Dachgalerie in einer Styroporbox untergebracht. Das habe ich aber auch erst Tage später entdeckt.

Irgendwie ist da auch noch so ein "Schraubenschlüssel" für die Räder mit drin.

Gruß, Meggi

Fensterheber über Fernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Sammelbox

Fenster lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen.

Könntest Du mal beschreiben, wie man die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen kann? Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Fernbedienung die für die Zentralverriegelung meinst.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Gruss hro

Griasde,

ganz einfach: den Öffnen- bzw. Schließen-Knopf länger gedrückt halten.

Pfüati
Horst

Deine Antwort