Modellwechsel 2006 auf 2007

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wann findet der Modellwechsel 2006 auf 2007 statt?

Ab wann werden die Modelle 2007 produziert / ausgeliefert?

88 Antworten

Hallo Zusammen,

da beim MJ2007 der Wagenheber fehlt will ich diesen nachrüsten.
Beim grossen Auktionshaus gibt es diese günstig als Gebrauchte.
Hat der Caddy einen Standardwagenheber? Welche Traglast steht bei Euch drauf.

Gruss
deutzpit

Fan Caddy MJ 2007

Komme gerade aus Hannover, habe meinen Fan-Caddy abgeholt.
Außentemperaturanzeige ist vorhanden, ein Funkschlüssel, Optikpaket ist auch dabei (wir mir mein "Freundlicher" versichert hat ist dies in seinem Autohaus nur bei mir geglückt, Fehler im Konfigurator sei Dank).

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wärmeschutzverglasung(grün)

Hallo Caddygemeinde,

wer hat schon das Modell 2007 und wie ist da die Verglasung serienmäßig?

Im Prospekt des Caddy Life (Auflage Mai 2006) steht bei der Wärmeschutzverglasung S.36 unten plötzlich das Zeichen "Sonderausstattung" gegen Mehrpreis.

Mein Freundlicher konnte sich`s nicht erklären.😕

Wigo

scheint ein Fehler im Prospekt zu sein, Serie ist immer noch Wärmeschutzglas für die Frontscheibe und Wärmeschutzglas grün eingefärbt im Font.

Bei der Fronscheibe fehlt aber der Graukeil.

Aufpreis ca 190 EUR kostet die Frontscheibe in Dämmglas (was auch immer das ist) und Font dunkel eingefärbt ca. 198 EUR

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Caddy Life EcoFuel wird (ab Mitte Juli) auch mit den Radvollblenden ausgeliefert.

....uuuuund waas ich noch frachen wollte:

Was bekomme ich nun beim Ecofuel in Serienausstattung
Radvollblenden oder schwarze Radmittenabdeckung ???

Mein 🙂 stellt`s als gottgegeben hin, was denn da so kommt...wartens mal ab...dann sehn mehr schon....😎

Ich will aber wissen, dass ich die 1NN(Radvollblenden) dran habe. Dies sollte doch machbar sein, zumal ich am 20.05 den Ecofuel so bestellt habe.

Ich möchte mir doch nicht beim nächstbesten Caddy die Felgen mit Radvollblenden klauen müssen(die Radvollblenden passen angeblich nicht auf die anderen mit Mittenabdeckung drauf).
Aber dieser Begehrlichkeit hat VWN ja auch schon den Riegel vorgeschoben und stattet erst gar nicht mehr mit Wagenheber aus.😠

Es kommt wohl auf das Lieferdatum, nicht auf das Bestelldatum an. Ist es einer, der nach dem 01.08.06 gebaut wird, dann wirst Du wohl Glück haben ;-)

Zitat:

Ich möchte mir doch nicht beim nächstbesten Caddy die Felgen mit Radvollblenden klauen müssen(die Radvollblenden passen angeblich nicht auf die anderen mit Mittenabdeckung drauf).

Das stimmt nicht, einziger Unterschied bei den Felgen ist die Lackierung in Silber. Ich habe so einen Satz Winterreifen, es passt beides, die Vollblenden oder die Deckel, ist völlig egal, es passen sogar die Radvollblenden vom Lidle 😁

Gruß LongLive

Zitat:

Ich will aber wissen, dass ich die 1NN(Radvollblenden) dran habe. Dies sollte doch machbar sein, zumal ich am 20.05 den Ecofuel so bestellt habe.

Dann hasst Du doch Deine Sonderausstattungen im Kaufvertrag stehen. Wenn da Radvollverblendungen stehen bekommst Du sie auch. Nur die Teile der Serie können "Nach dem Stand der Technik" entfallen oder ausgetauscht werden.

Nicht die bestellten Extras

Gruß LongLive

Zitat:

Ist es einer, der nach dem 01.08.06 gebaut wird, dann wirst Du wohl Glück haben

Ich bin normal ein sehr geduldiger Zeitgenosse(kann meine Frau bestätigen).

Aber was ich hier so mitbekomme, läßt mir langsam die Zornadern anschwellen.

Ich muss wahrscheinlich von Glück reden, dass mein 🙂 mir für über 21 Tsd. eine Wundertüte bei VWN bestellt hat und die Produktbeschreibung von damals war nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, was drin oder nicht drin sein wird.

Ich muss mir selber den Vorwurf machen, dass ich damals vor dem Unterschreiben im Kleingedruckten den Passus nicht genau gelesen und nicht das Schlechteste vermutet habe :

"5. Konstruktions-und Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind..."
Mit anderen Worten:
da juristisch vorzugehen ist teuer, langwierig und nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Dann läßt man sich lieber da einen abschließbaren Tankdeckel, dort eine Radvollzierblende, oder einen Wagenheber wegzwicken und hofft dass man vielleicht doch Glück hat, dass das eine oder andere wieder in der Wundertüte erscheint.

😠 Wigo

PS:
Käufer von VW-Fahrzeugen steht auf und bestellt euer Fahrzeug nur, wenn diese Klausel entschärft wird. Erst wenn die Bänder stillstehen kommt bei VW der Kunde anscheinend zu seinem Recht.

hast du noch nie ein neufahrzeug gekauft? solche klauseln hast du überall - das hat nichts mit VW zu tun. gerne liest man auch einschränkungen mit dem hinweis "stand der technik" (die kann auch mal einen rückschritt bedeuten). und ich erinnere mich, dass mercedes mal einer kundin das bestellte modell nicht ausliefern wollte, weil man sich zwischenzeitlich überlegt hat, ein solches modell gar nicht zu bauen.

was die händler zu recht beklagen: die erfahren veränderungen teilweise erst nach den kunden (weil nicht jeder händler für jedes modell jedes internet-forum beobachten kann).

wie hieß es hier mal in einem thread: man soll sich alles schriftlich geben lassen, worauf man wert legt (4 räder - bis zur erde, türen zum öffnen, zündschloss, motor im motorraum eingebaut ...)

jens

Wundertüte

Lieber Jens,

Hast recht. Ich hab´schon länger kein Neufahrzeug mehr bestellt. Muss mich halt erst daran gewöhnen, wie mit Kunden im Zeitalter der Informations- und Kommumikationstechnik
umgegangen wird.

Es fällt halt heutzutage in vielen Bereichen auf, dass die notwendige Kommunikation einfach unterbleibt. Und wenn man soviel Geld auf den Tresen legt, denkt man doch erst einmal gewisse Rechte (und wenns wenigstens Information ist) einfordern zu können.

Da weiss der Kunde nichts, da weiss der Händler nichts(oder bemüht sich nicht wegen eines Caddy-Kunden nachzuhaken)und da weiss erst recht das VW-kundentelefon(Wer hatte von Euch schon mal das Vergnügen mit 0800 VOLKSWAGEN zu sprechen?) nichts. Und ich habe dann irgendwie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Mit einem Mindestmaß an besserer und offener (siehe Tankdeckel) Kommunikation würde man ja vieles besser verstehen und wäre noch in der Lage evtl. mit Entscheidungen zu reagieren.

Wo bitte ist hier der Kunde König?🙄

Wigo

Modellwechselspiel 2006 - 2007

Lieber Jens,

warum soll ich als Kunde eigentlich ausbaden, was die Konstrukteure bei VWN etc. "verbockt" (milde ausgedrückt) haben.

Der eine hat Glück, der nächste Pech - wie es Ihnen bei VWN gerade so gefällt (oder in den Kram passt!).

Ich würde es ja noch verstehen, wenn die betroffenen Kunden dann wenigstens informiert werden. Ich habe mittlerweile mehrere Abende das Vergnügen gehabt, immer wieder mit anderen VW-Leute zu telefonieren - und ich kann nur sagen, jedesmal andere, verwirrenden Auskünfte und keiner nahm mein Anliegen wirklich ernst! Immer mur die gleiche Beschwichtigungstatik - kann ich mir in meinem Job nicht erlauben.

Der Kunde ist immer noch König!

Schönen Sommerabend allen geplagten Caddy Life Ecofuel- demnächst-Besitzer

Caddycat

Radvollblenden

Nun habe ich schon im zweiten Thread den Wunsch nach diesen Radkappen gesehen. Da diese auch beim Touran oder Golf oder... passen pflegen auch Andere diese Begehrlichkeiten.
Meine schönen neuen unverkratzten Radvollblenden waren in der 9. Nacht Laternenparken meines neuen Caddys einfach verschwunden🙁 . Die Radmittenabdeckungen wären vielleicht heute noch dran........
Nun fahre ich schon fast seit einem Jahr stolz "blanke schwarze Stahlfelge".
Also: Nicht traurig sein!

Zitat:

Original geschrieben von wigo

....uuuuund waas ich noch frachen wollte:

Was bekomme ich nun beim Ecofuel in Serienausstattung
Radvollblenden oder schwarze Radmittenabdeckung ???

Mein 🙂 stellt`s als gottgegeben hin, was denn da so kommt...wartens mal ab...dann sehn mehr schon....😎

5-Sitzer : Radvollblenden

7-Sitzer : Radmittenabdeckung,wegen anderen Felgen und Reifen zwecks höherer Traglast.

mfg Sven

Hallo Sven,

soll das heißen der 5-Sitzer hat 91 T und der 7-Sitzer 95 T ?

Gruß Günter

Deine Antwort