Modellschriftzug Entfall (S0320)
Hallo Xie-Gemeinde! 😎
Mal kurz eine Frage zur Sonderausstattung "Modellschriftzug Entfall".
Ist es möglich die Typenbezeichnung an der Seite des Fahrzeugs abzubestellen, aber das "X1" am Heck zu bekommen. Ich persönlich finde es am Heck schön, aber den Schriftzug an der Seite würde ich drauf verzichten.
Ich weiß, dass es bei Audi etc. entsprechende Optionen gibt. Bei BMW verstehe ich das getreu dem Motto: Ganz oder Garnicht!!!
Gruß
der Fränky
19 Antworten
Hi,
bestell einfach mit Modellschriftzug und sag deinem 🙂, dass du gerne nur das X1 am Heck haben möchtest.
Dein 🙂 wird wenn er das fahrzeug bekommt die seitlichen Schriftzüge entfernen.
Gruß
Dom
Mein 🙂 kriegt das Teil gar nicht mehr in die Hände, wenn ich den erstmal in München in Beschlag genommen habe. Ich gehe den ja selber abholen! 😁
Ich dachte nur, es geht vielleicht per Bestellung! Wie gesagt bei Audi z.B. kein Problem.
bei modellschriftzug-entfall ist alles ab bei der auslieferung - laß es einfach dran und mit einem stück "angel-sehne" bekommst du das leicht entfernt. vorsichtig hinter dem schriftzug ansetzen und mit sachten bewegungen abziehen. dann nur noch bissel mit autopolitur nachbehandeln und fertig
Ich würde auch mit Schriftzug bestellen und nachträglich die seitlichen vorsichtig ablösen. Die bringen bei eBay aus meiner Sicht bestimmt 30.- Euro.
Grüße
Michi
Ich kriege ja "nur" den sDrive 20d. Zum Angeben also zu wenig - also nur 15 Euro bei Ebay 😁
Ich werde die Bestellung jetzt so lassen und wahrscheinlich auch mit dem Schriftzug an der Seite leben. Das ist mir die Mühe glaube ich nicht wert.
Hat eigentlich jemand mal ein Foto vom sDrive XXd Schriftzug an der Seite? Nur mal so zum gucken?!?
Hat eigentlich jemand mal ein Foto vom sDrive XXd Schriftzug an der Seite? Nur mal so zum gucken?!?
Servus
schau Dir einfach die Bilder in meinem Profil (Fahrzeuge) an. Draufklicken dann werden Sie größer und mann erkennt gut den Schriftzug.
Gruß Udo
Da beim X1 nur an der Seite zu erkennen ist welchen du fährst ist es m.E. Jacke wie Hose ob du mit oder ohne bestellst.
Beim 1er war mir das wichtiger. Der Hintermann musste ja nicht gleich sehen was für ne lahme Krücke ich fahr ! 😁
@udo: Danke! Man kann es gut erkennen.
Klar ist es (fast) egal, ob es dran steht oder nicht. Ich dachte nur, dass ich eine Option übersehen hätte. Dann hätte ich es ohne die Seitenbeschriftung gewählt. Das X1 am Heck will ich in jedem Fall haben - deshalb bestelle ich mit und lebe mit der Seite. Sieht ja auch eigentlich nicht so schlecht aus.
Hi zusammen!
Der kleine Dicke ist das erste Fahrzeug, welches wir ohne Schriftzug bestellt haben. Die Idee die Motorisierung Nähe des vorderen Radkastens anzubringen finde ich pfiffig, denke aber, das es sehr schnell verdreckt und eher schlecht sauber zu machen / polieren ist.
Auch das X1 Zeichen entfällt somit, was uns auch etwas zu groß / dominant erscheint. Von daher passt es bei uns…
Gruß,
Sammy05
Hallo
Ich habe meine Autos immer ohne Modellschriftzug bestellt weil ich die Schildchen nicht mag, auch beim putzen. Bei einem Jahreswagen hat es mir der 🙂 auch mal problemlos entfernt. Unseren X1 hatten wir letztes Jahr im September auch gleich ohne bestellt. Sehr viele hatten zu Anfang nicht geglaubt das es ein X1 ist weil er ihnen verhältnismäßig groß vorkam und nichts dran stand außer das BMW Emblem. Ich bin damals sehr oft gefragt wurden von Leuten ob das ein neuer X3 wäre. Vielleicht lag es auch an der Farbe weiß, die ihn optisch ziemlich wuchtig erscheinen läßt? So mancher hat auch dumm geschaut wenn man ihn auf der Autobahn stehengelassen hat in der Elastizität beim beschleunigen und vorher gedacht hat, auch so ein Xie ne kleine Maschine bestimmt.. 😰 doch, da ging schon was mit dem 177 PS 2.0d 😎
Unser jetziger X5 hatte auch kein Modellschriftzug von neu an, also bei mir immer ohne.
Viele Grüße Markus 😉
Nochmal Servus zusammen
Warum sollte der Schriftzug entfallen? Wenns wegem dem putzen oder dem polieren ist ok, wenn´s wegem der Täuschung ist
naja. Ob man einen 18i-18d oder 25i-23d fährt hängt vom persönlichen Wunsch und natürlich auch vom Geldbeutel ab. Also warum
nicht zeigen was man hat, viele viele andere haben keinen Xie, wir schon. Ich persönlich fahre einen sDRIVE 20d Handschaltung und zeige es gerne, wem es nicht passt soll eben weg sehen, nicht mit mir reden oder wie auch immer. Ich persönlich bin stolz darauf, wie gesagt stolz und nicht angeberisch. Soviel zu meiner Meinung ohne jemanden angreifen zu wollen.
Gruß Udo
Morgen Udo,
ist ein bisschen off-topic aber ich kann´s schon verstehen mit Typbezeichnungs-Enfall. Hab auch lange überlegt ob ich die "23d" Schilder an der Seite haben möchte... weil ich einen Chef habe, der sehr wohl darauf schaut was Du für ein Auto fährst, in welcher Immobilie Du wohnst, welche Anzüge Du trägst. Wenn einer der Faktoren aus seiner Sicht nicht "angemessen" erscheint, spürst Du das sofort und sehr deutlich.
Hatte mal zum Geburtstag ein CLK 320 Cabrio von Sixt für einen Tag bekommen.... ich war noch gar nicht in der Firmentiefgarage eingeparkt, rennt mein Chef schon auf mich zu und meint "WERDEN SIE JETZT GRÖSSENWAHNSINNIG".... das Kennzeichen "SHG..." hat er in seinem Zorn schon gar nicht mehr gelesen.
Ich kann´s also schon verstehen.... ;-)
Es gibt aber auch andere Chefs/Nachbarn etc. die sich für einen freuen und gerne mal eine Runde mitfahren.
Grüße
Michi
Ich hatte mir ursprl. überlegt das X1 Emblem hinten mit zu bestellen. Ich wußte ja dass dann auch die Aufschrift an der Seite mit geliefert wird. Ich finde das X1 Symbol hinten sehr gelungen und da man den Typ nicht erkennt wäre das genügend gewesen. Die seitliche Anbringung hat mich dann doch gestört und dazu geführt, dass ich ohne Schriftzug bestellt habe.
Wäre ne Option für BMW gewesen hier wie bei Audi zu sagen ich will beides oder nur den X1 Schriftzug.
Ich habe bei meinem 116i auf der Autobahn oft erlebt, dass ich mit 160-170 auf der linken Spur fuhr und plötzlich einer hinter mir meinte mich bei dem Tempo verscheuchen zu müssen auch weil er gleich sah dat is ja eine kleine Motorisierung.
Ohne Schriftzug weiß der Kollege dann nicht ob ich nicht nur mal kurz durchtreten muss....😉