ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Modellschriftzug dran oder ab?

Modellschriftzug dran oder ab?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 16:27

Da ich warscheinlich mir Ende nächsten Jahres

einen neuen BMW kaufen werde, wenn der neue

3er meinen Erwartungen entspricht habe mal

eine Frage an eure Meinung.

Bisher habe ich bei meinen BMW immer den

Modellschriftzug drangelassen. Weil ich wert

auf Orginalität lege.

Ich sehe aber sehr viele Fahrer die ihren Wagen

ohne Schriftzug bestellen.

Wie denkt ihr darüber. Bitte um eure Meinung.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Januar 2005 um 15:11

Servus

meiner ist ab.Der Grund ist der das eher ein >525 geklaut wird als ein< 525. Am Auspuff siehstes eh nicht mehr. Fährt ja jeder Fuzzie mit nem Doppelrohr rum...

Gruss

am 11. Januar 2005 um 21:40

ohne!!!!!!!!! :)

am 11. Januar 2005 um 22:00

Ich würde an einen BMW das Schild des Mercedes kleben, und umgekehrt. Statt 320 würde eher 316 dran stehen, oder statt 535d lieber 520. oder gar nix. aus meinem alten sierra wurde rasier, aus meiner Suzuki eine uzu (aber wirklich alles wurde umgenannt, schlüssel, bank, tank sowieso, seitendeckel).

oder ein freund hatte eine umgebaute suzuki von einem tuner, dessen name stand auch drauf. und treuherzig erklärte er immer: das ist eine mmhh (hab den namen vergessen) die leute immer: staun, nie gehört... oder auf den Tank einer alten Honda haben wir Kawasaki aufkleber angebracht. Selbst beim TÜV wollten sie zuerst nicht prüfen. Voll geil.

was ich blöd finde, ist 518 fahren und 525 dran kleben. ist so wie hauptschulabschluss haben und abi 2005 an die heckscheibe kleben.

gruss

der

zp

hi

 

hallo,

auf jeden fall ab!!!

ich hab nen 318i, da war schon beim kauf keiner dran, ich habe auch nen doppelrohr esd, leider siehts dan für nicht kenner so aus, wie nen 6 zylinder, aber der M3 hat ja auch nur 4 zylinder und 2 endrohre ;) naja, 2 runde rohre sehen einfach besser aus, wenn man über 100PS hat, ist das auch ok, finde ich.

ich habe vorgestern in WHV einen E46 M3 gesehen, mit 316i Modellschriftzug!!! ich hätte gerne nen foto gemacht, aber hatte nix dabei. dazu hatte er schmale winterreifen auf den 17zöllern vom M packet drauf, die sehr weit in den breiten radkästen standen. hätte er jetzt noch ein endrohr gehabt, wäre es fast perfekt gewesen. da hätten sich sicherlich viele leute die zähne dran ausgebissen.

generell findeich es besser, wenn alles, was am auto ist, etwas dezenter ist und wirklich hochwertiger, als orginal, z.B. nen edelstahl esd ist gut, aber nen aufsteckendrohr mist, wie gewollt und nicht gekonnt. das selbe gilt für die leute, die sich ein M emblem auf ihren 316i papen!

naja, zum thema nochmal: ohne modellschriftzug ists wesentlich besser, egal ob man nen 316i, oder nen 545i kauft.

MFG

Christian

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:38

Also ich danke euch für die Wiedergabe eurer

Meinung und weiss jetzt endgültig das 90%

der BMW Fahrer die Typenbezeichnung ab-

bestellen würden.

Interesant Interesant.

am 12. Januar 2005 um 19:37

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Ich hab letztens einen CLK gesehen, das stand hinte drauf "CLK 0815" in originalen Buchstaben und Zahlen. Auch recht originell oder?! :)

am 12. Januar 2005 um 20:04

Re: Modellschriftzug dran oder ab?

 

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Bisher habe ich bei meinen BMW immer den

Modellschriftzug drangelassen. Weil ich wert

auf Orginalität lege.

Um nochmal auf die Originalität zurückzukommen: Es ist genau so original mit, wie ohne Schriftzug, da du ja wenn du deinen BMW bestellst ankreuzen kannst, ob du mit oder ohne Schriftzug haben willst. Von daher: Was von BMW angeboten wird, ist original! Nicht oder?

Hi ,

ich finde der Schriftzug sollte ab , oder durch nen kleineren Ersetzt werden :D

Ich hab an meinem 328i auch nen 316i Schild dran. *gg*

 

Mfg Daniel

am 15. Januar 2005 um 12:51

OHNE!!!

am 16. Januar 2005 um 16:18

Letztlich braucht ja keiner wirklich 'nen Schriftzug ...

Aber lacht mich aus ... ;) - nachdem ich bei meinem alten Wagen 'ne Doppel-Endtopf-Anlage drunter hatte und die Ansicht von hinten sagen wir mal der "Leistung angemessen" aussah, hörte endlich mal das Drängeln bestimmter Zietgenossen hinter mir auf ...

Nicht's nervt mehr, als wenn einer erst vorbei will und dann auf halber Strecke "abkackt", während man selbst in die Eisen muss ... oder auf der Landstraße erst überholt und dann vor einem hereiert , sobald die erste Steigung kommt.

Da hilft bisweilen schon eine Typbezeichnung am Heck, die auch für den "Nichtkenner" auf etwas mehr Power schließen lässt ... Muss natürlich der Rest drumherum auch stimmen :D

Gruß

am 20. Januar 2005 um 10:31

Wenn es einer unbedingt wissen will was ich drunter habe soll er fragen oder es auf die harte Tour herrausfinden. Jeder braucht doch so seine Geheimnisse. Hatte meine Bezeichnung lange dran bis ich dann zum 1/4 Meilencup gefahren bin weil die sollten das als letztes wissen gegen was die fahren.

Wenn man sich ein wenig mit Autos auskennt erkennt man relativ schnell ob

Original ESD

4 oder 6 zylinder

Diesel - Benziner

und die bremsen sagen eigentlich alles aus. Wenn hinten ne trommel ist...wohl unter 100PS

Wenn vorn gelochte oder welche mit Rillen sind wird der wohl "etwas" mehr als 100 PS haben.

Kenn auch ein der sich an sein Ascona nur BMW Schilder rangebaut hat da er BMW Fan war aber das Geld dies nicht zulies.

am 20. Januar 2005 um 11:11

Zitat:

Kenn auch ein der sich an sein Ascona nur BMW Schilder rangebaut hat da er BMW Fan war aber das Geld dies nicht zulies.

Wie peinlich.... Au weia...!

Gruß

also bei meinem neuen M3 habe ich den schriftzug auch weg gemacht.... lach

ne also meiner meinung nach kann jeder der einwenig ahnung hat sagen was für ein beamer du hast

von klang her ob 6 oder 4 zyl. vom auspuff, innenraum....

am 20. Januar 2005 um 20:46

Die meisten Leute haben gar keine Ahnung! Als ich imer Sommer meinen e30 gekauft hatte und der unten bei uns im Hof stand fragt mich ein Nachbar nach dem Baujahr. Als ich ihm gesagt habe das er von ´88 ist hatter mir nicht geglaubt und gemeint der wäre höchstens 3 Jahre alt... *TILT*

am 21. Januar 2005 um 9:56

@dj-sequenz

" ... also meiner meinung nach kann jeder der einwenig ahnung hat sagen was für ein beamer du hast ..."

Genau ... jeder, der selbst seit zig Jahren BMW fährt oder ansonsten von Autos der Marke begeistert ist :)

Otto-Normal oder auch Otto-Super-Plus :D Fahrer sehen da keinen Unterschied ... Wieso sollen zwei dünne Röhrchen auf 'nen 6-Zylinder hinweisen ?

Ich kann meinen ohne Probleme als 318-er ausweisen, glaubt mir fast jeder ...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Modellschriftzug dran oder ab?