Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 14:36

Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021

Eine Anmerkung vorweg, soviel ich weiß gab es die Cargo-Funktion im F40 doch schon immer? Neu wäre diese Funktion dann im Gran Coupé.

BMW 1er und BMW 2er Gran Coupé: Ablagenpaket mit erweitertem Umfang, neue Lackierungen.

Mehr Variabilität bei der Ausnutzung des Gepäckraums schafft die neue Cargo-Funktion, die von Juli 2021 an Bestandteil des optionalen Ablagenpakets für den BMW 1er ist. Mit ihr lässt sich die Neigung der Fondsitzlehne bedarfsgerecht einstellen. Auch in der steilsten Position bleibt der Sitzkomfort in der zweiten Reihe zumindest auf kürzeren Strecken gewahrt, zugleich wächst das Gepäckraumvolumen um rund 40 Liter an. Außerdem umfasst das Ablagenpaket im BMW 1er künftig auch ein Verstaunetz auf der rechten Seite des Gepäckraums.

Auch für den BMW 1er wird außerdem eine neue Karosseriefarbe angeboten. Der kompakte Fünftürer kann künftig auch in der Variante Snapper Rocks Blue metallic lackiert werden. Zwei neue Außenlackierungen ergänzen die Farbauswahl für das BMW 2er Gran Coupé: Phytonicblau metallic und Skyscraper Grau metallic.

Leider nicht für den F40 und F44, hoffentlich aber später

Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Fahrbahnen.

Mit einer noch exakter an die jeweilige Fahrsituation angepassten Funktionalität trägt das Fahrerassistenzsystem Spurverlassenswarnung von Juli 2021 an in zahlreichen BMW Modellen mehr denn je zur Steigerung von Komfort und Sicherheit bei. Das kamerabasierte System trägt bei Geschwindigkeiten von mehr als 70 km/h dazu bei, ein unbeabsichtigtes Abweichen von der Fahrspur zu vermeiden. In entsprechenden Situationen erfolgt ein Warnhinweis in Form einer Lenkradvibration. Außerdem wird der Fahrer mit einem Lenkimpuls bei der Rückführung des Fahrzeugs auf den korrekten Kurs unterstützt. Auf schmalen Landstraßen, die eine Fahrspurbreite von weniger als 2,60 Meter und keine Mittelspurmarkierung aufweisen, wird dieser Lenkimpuls künftig unterdrückt. So wird im Falle von Gegenverkehr ein komfortables Befahren des äußeren Fahrbahnrads ermöglicht.

2 Antworten

Mich wundert gerade, dass es im Konfigurator für den F44 kein Mineralgrau metallic mehr gibt. Glaubt ihr das ist ein Fehler oder hat man dafür jetzt halt Skyscraper Grau gemacht?

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 14:41

Ich würde sagen das Mineralgrau Metallic wurde durch das Skyscraper Grau Metallic ersetzt und das

Seaside Blue Metallic durch das Phytonicblau ersetzt.

Das Individual Frozen Orange ist nicht im Konfigurator abgebildet, aber im nachfolgenden Link.

Weitere Farben findet man auch hier:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Quelle Preislist July 2021

https://www.bmw.de/.../...iste_F44_IV-15-6.pdf.asset.1621956871173.pdf

 

Entgegen der Angaben zur Modellpflegemaßnahmen im ersten Beitrag ist die Cargo-Funktion nicht beim F44 in der neuen Preislist drin.

Farben
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Modellpflegemaßnahmen Sommer 2021